GutterSupply.com profitiert dank neuer E-Commerce-Plattform von Intershop vom Bauboom in den USA

(pressebox) San Francisco, USA, 26.08.2014 -

Größter US-amerikanischer Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen vertraut auf Intershop und schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Käufertyp (B2B, B2C, ...)

Intershop-Partner Orchid Digital Solutions realisiert das Projekt und liefert digitale Design-Services

Intershop, führender unabhängiger Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass sich GutterSupply.com für seine führende E-Commerce-Plattform Intershop 7 entschieden hat. GutterSupply.com, ein Geschäftsbereich der Rain Trade Corporation, ist der größte US-amerikanische Hersteller und Online-Anbieter von Dachentwässerungssystemen, Werkzeugen und Zubehör für Wohnhäuser im oberen Preissegment. Das Geschäft schloss Intershop gemeinsam mit seinem nordamerikanischen Partner Orchid Digital Solutions ab und spiegelt den wachsenden Trend hin zum Online-Vertrieb in der Baustoffbranche wider.

Nach dem Einbruch im Jahr 2009 verzeichnet die Baubranche in den USA gegenwärtig wieder einen kräftigen Aufschwung. Als Fachspezialist mit 50 Jahren Branchenerfahrung kann Gutter Supply durch den Fokus auf Qualität, Service und Online-Vertrieb vom Bauboom profitieren und sein Portfolio erweitern. Doch dieses Wachstum wurde bisher durch eine selbst entwickelte, nicht skalierbare E-Commerce-Plattform gedämpft. In Anbetracht des umfangreichen Sortiments mit Artikeln in einer Vielzahl von Metall-, Form- und Farbausführungen, verschiedenen Größen und Ausgestaltungen konnte die eigene E-Commerce-Plattform mit den Produktinnovationszyklen und der wachsenden Nachfrage am Markt nicht Schritt halten.

"Unsere aktuelle Plattform ist schwer zu aktualisieren und bietet keine unkomplizierte Möglichkeit, Promotions zu fahren", erklärt Mike Milliman, Geschäftsführer von Gutter Supply. "Wir verkaufen an Unternehmen, Bauunternehmer und Heimwerker. Die Intershop-Plattform ermöglicht uns weiteres Wachstum durch die Schaffung individueller Einkaufserlebnisse für B2B- und B2C-Kunden", fügt Milliman hinzu.

Durch die Umstellung auf die Intershop-Plattform, die B2B-, B2C- und Multi-Channel-Commerce mit mehreren Touchpoints in verschiedenen Ländern abwickeln kann, ist GutterSupply.com in der Lage, nach Bedarf zu skalieren und in jede Richtung zu expandieren sowie gleichzeitig die eigene Marke zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern.

"Wir stellen eine erhöhte Nachfrage aus der Baustoffindustrie fest", kommentiert Jochen Moll, CEO bei Intershop. "Ursache ist eine Kombination aus Wachstum im Gewerbe- und Wohnungsbau und E-Commerce-Wachstum in den Fertigungs- und Vertriebssegmenten insgesamt", so Moll.

Orchid Digital Solutions, ein auf B2B-E-Commerce spezialisiertes Beratungsunternehmen, wird für GutterSupply.com Leistungen in den Bereichen Strategie, Design und Implementierung erbringen und strebt einen Go-Live zum Ende des Jahres an. "Wir freuen uns über Intershops Wachstumsambitionen und die Expansion seines Partnernetzwerkes hier in den USA", sagt Brian Carpizo, Managing Director, Orchid Digital. "Intershop verkauft ein fantastisches Produkt, das sich perfekt für Unternehmen mit komplexen Geschäftsprozessen und hybriden Vertriebsmodellen wie GutterSupply.com eignet", fügt Carpizo hinzu.

Wenn Sie mehr über Intershop erfahren möchten, klicken Sie hier.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
E-Commerce
[pressebox.de] · 26.08.2014 · 10:24 Uhr
[0 Kommentare]
 
Rhein drängt auf besseren Zusammenhalt der CDU-Parteiflügel
Wiesbaden - Der hessische Regierungschef Boris Rhein (CDU) mahnt angesichts der […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (02)
Selena Gomez: Kommt jetzt die Verlobung mit Benny Blanco?
(BANG) - Selena Gomez schwebt mit Benny Blanco noch immer auf Wolke sieben. Die 31-jährige […] (02)
Finale der UEFA Conference League bei Nitro
Am Samstag, den 1. Juni 2024, wird der Gewinner der UEFA Champions League im ZDF und bei DAZN ermittelt, […] (00)
Neuer hakt 1:3 ab: «Ein ganz großes Spiel wartet auf uns»
Stuttgart (dpa) - Für Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer hat die Niederlage in der Fußball- […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
 
 
Suchbegriff