GUS-Vorstand Rolf Eckertz im Unruhestand
"Vater der GUS-OS Suite" verlässt nach 35 Jahren das Unternehmen

(pressebox) Köln, 02.07.2015 - Köln im Juli. Die GUS Group, Spezialist für Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Food, Chemie, Kosmetik), Medizintechnik und Logistik, verliert mit Rolf Eckertz, der das Unternehmen mit Erreichen der Altersgrenze verlässt, einen der prägenden Gestalter des Softwarehauses. Der "Vater der GUS-OS Suite" hat seit 1980 die Entwicklungsarbeiten der GUS GmbH, später der GUS Group, entscheidend gestaltet. Das GUS-Vorstandsmitglied und zuletzt Chief Technology Officer hat zum ersten Juli seinen Ruhestand angetreten.

Allerdings wird es sich eher um einen Unruhestand handeln. Eckertz, verheiratet und Vater einer Tochter, wird jetzt erst einmal die USA bereisen - als Privatmann und nicht "in Geschäften". Auch danach wird er der GUS Group und ihren Kunden weiter mit seiner Erfahrung und seinen technischen Visionen zur Verfügung stehen.

"Bei aller Dankbarkeit für seine Entwicklungsleistungen, die das stabile Geschäft der GUS Group in den von ihr fokussierten Märkten überhaupt erst möglich gemacht hat, steht für mich der Freund im Vordergrund", betonte Vorstandsvorsitzender Heinz-Paul Bonn beim Abschied. Bereits auf dem Kundentreff 2014 war Rolf Eckertz für sein "Lebenswerk" mit der Goldenen Wabe der GUS Group ausgezeichnet worden. "In wechselnden Rollen in der GUS - vom Produktionsleiter zum Vertriebsleiter, vom Geschäftsführer bis zum Vorstandskollegen für Entwicklung, für neue Technologien und schließlich als Chief Technology Officer hat er so ziemlich jede Führungsposition im Unternehmen innegehabt und mit visionären Konzepten vorangetrieben", betonte Bonn.

Aus den Anfängen - Lösungen für die Produktionsplanung und Vertriebssteuerung in der pharmazeutischen Industrie - wurde in den achtziger Jahren unter seiner Ägide ein Komplettpaket für die Prozessindustrie auf der seit 1987 sehr erfolgreichen IBM AS/400. 2003 initiierte und leitete Eckertz den Wechsel zur webbasierten, workfloworientierten GUS-OS Suite, die bereits ein Jahr später auf den Markt kam und seitdem kontinuierlich ausgebaut wurde.

[/b]
Software
[pressebox.de] · 02.07.2015 · 12:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
Hamas signalisiert Einlenken vor Gaza-Verhandlung
Kairo/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Vor einer neuen Verhandlungsrunde im Gaza-Krieg hat die […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Fresenius macht großen Schritt in der Restrukturierung
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat einen entscheidenden Schritt in seiner Restrukturierung […] (00)
In Unterzahl: Leipzig kassiert spätes 1:1 in Hoffenheim
Sinsheim (dpa) - RB Leipzig hat in Unterzahl einen Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim verspielt […] (05)
Queen Camilla: King Charles will raus!
(BANG) - Laut Queen Camilla muss King Charles zurückgehalten werden, um sich nicht zu […] (00)
Miss USA bleibt bei The CW
The CW Network gab bekannt, dass es eine exklusive, mehrjährige Sendepartnerschaft mit der Miss USA-Wahl […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News