Grünen-Gesundheitsexperte: Maskenpflicht an Schulen bis Jahresende

Berlin (dts) - Der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen hat sich dafür ausgesprochen, die Maskenpflicht in den Schulen zumindest bis Ende des Jahres beizubehalten. "Da nun auch die Grippesaison beginnt, müssen wir eine Überlastung von Betten für die Kinderheilkunde vermeiden", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). "Bei weiter hohen Fallzahlen sowie fehlenden Lolli-Testkonzepten sind Masken oftmals der einzige Schutz in Schulen", argumentierte er.

"Voraussichtlich bis Ende des Jahres sollte Vorsicht, Vernunft und Solidarität und daher das Masketragen gelten", so Dahmen. Durch eine wahrscheinlich bald zur Verfügung stehende Impfung für Kinder ab sechs Jahren gebe es jedoch Licht am Ende des Tunnels, fügte der Grünen-Politiker hinzu.
Politik / DEU / Gesundheit / Bildung
08.10.2021 · 00:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Sturm flaut langsam ab - Böen noch im Norden und der Mitte
Sturmtief
Berlin (dpa) - Den Sturmböen von Tief «Hendrik II» ist in der Nacht zum Freitag allmählich die Luft […] (27)
Dave Grohl lachte über die schlechten Kritiken des Foo Fighters Bee Gees-Cover-Albums
Dave Grohl
(BANG) - Dave Grohl verriet, dass ihn die "schlechten Kritiken" von Foo Fighters' Bee Gees-Cover-Platte […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News