GLS PaketShops feiern Jubiläum

1997 - mit Beginn der Postmarktliberalisierung - eröffnete GLS Germany (vormals German Parcel) als einer der ersten Paketdienstleister eigene PaketShops in ganz Deutschland. Bis dahin einzigartig war die Nutzung niedergelassener Geschäfte. Damit machte der Paketdienstleister sein Paketnetz für Privatpersonen zugänglich. Mit möglichst langen Öffnungszeiten, ohne Warteschlagen und in guter Lage boten die PaketShops schon damals deutliche Vorteile gegenüber dem Postschalter - und entsprechen heute den gestiegenen Bedürfnissen der mobilen Gesellschaft.

Guter Service - von Anfang bis heute


In den PaketShops können Privatpersonen Pakete zum Versand abgeben. 2008 kam die Annahme von Retouren, 2009 der Versand bereits online frankierter Pakete hinzu. Ebenfalls seit 2008 dienen die Geschäfte auch als alternative Zustelladresse für Pakete, deren Empfänger nicht zu Hause sind. Seit 2012 bietet GLS über verschiedene Services die Option, Pakete direkt in den Wunsch-PaketShop liefern zu lassen. Zudem können die Kunden durch den Besuch des Shops weitere Produkte für den täglichen Bedarf einkaufen.

GLS PaketShops feiern JubiläumNicht zuletzt davon profitieren auch die PaketShop-Partner, die mit dem Paketservice-Angebot neue Kunden gewinnen. Das bestätigt auch PaketShop-Partner Alexander Poetsch aus Nürnberg: „Durch den GLS PaketShop lernt man ganz unterschiedliche Kunden kennen, die man sonst vermutlich nie gewonnen hätte. Besonders schön: Viele von ihnen kaufen jetzt auch regelmäßig in meinem Teeladen ein.“

„Über die PaketShops haben wir in Deutschland seit 20 Jahren den direkten Kontakt zu unseren privaten Kunden“, sagt Anne Putz, Head of Communication & Marketing bei GLS. Deshalb danken wir allen PaketShop-Partnern herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.“

Auch international hat sich das GLS PaketShop-Konzept in den vergangenen 20 Jahren zum Erfolgsmodell entwickelt. Insgesamt gibt es europaweit heute mehr als 16.000 GLS PaketShops - Tendenz steigend. Mit dem internationalen ShopDeliveryService können Versender in Deutschland, Belgien, Dänemark, Österreich und Polen ihre Kunden grenzüberschreitend schon bei der Bestellung einen PaketShop auswählen lassen, in den GLS die Pakete direkt zustellt.

Insgesamt steigt die Bedeutung der PaketShops für GLS weiter an. Anne Putz: „Die PaketShops gehören für GLS fest zum Konzept - sowohl bei der effizienten Zustellung auf der ‚Letzten Meile‘ als auch bei unseren Angeboten für private Versender.“




Dieser Artikel ist eine Presseinformation!
Möchten Sie ebenfalls Ihre Pressemitteilungen auf onlinemarktplatz.de und zusätzlich bei Twitter, Facebook, Google+ und Co. veröffentlichen? Dann klicken Sie hier für weitere Information!


Pressemitteilungen
[onlinemarktplatz.de] · 11.06.2017 · 08:01 Uhr
[1 Kommentar]
 
Verdi-Chef: Kein Platz für Menschen mit AfD-Positionen
Berlin (dpa) - Ähnlich wie Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch will auch Verdi-Chef Frank Werneke keine […] (04)
Jeff Bridges: Er blickt nicht zurück
(BANG) - Jeff Bridges denkt nicht allzu viel über seine Nahtoderfahrung nach. Der 74-jährige […] (00)
Van Gils gewinnt Klassiker Eschborn-Frankfurt
Frankfurt (dpa) - Der belgische Radprofi Maxim van Gils hat die 61. ausgetragene Ausgabe des Eintages- […] (01)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
Josh Brolin: Traum von Rolle in 'Deadpool and Wolverine'
(BANG) - Josh Brolin verriet, dass er unbedingt in 'Deadpool and Wolverine' mitspielen wollte. […] (00)
PayPal erwartet Gewinnrückgang nach profitablem Jahr
Der Bezahldienst PayPal hat angekündigt, für das Geschäftsjahr 2024 mit einem Rückgang des […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News