GameStop tritt Strategie bei und kauft Bitcoin im Wert von über 500 Millionen
Fast zwei Monate nach Abschluss eines massiven 1,5 Milliarden $ Angebots von wandelbaren Aktien, um Mittel für BTC-Käufe zu beschaffen, hat GameStop seinen ersten Bitcoin-Kauf im Wert von ungefähr einem Drittel des gesamten beschafften Betrags angekündigt.
Das Unternehmen hat sich nun einer wachsenden Zahl von Unternehmen angeschlossen, die Bitcoin als Teil ihrer strategischen Reserven akkumulieren und lagern.
Die Ankündigung ging vor wenigen Minuten live und besagt, dass die GameStop Corp 4.710 BTC gekauft hat, die laut aktuellen Preisen einen Wert von über 500 Millionen $ haben.
Interessanterweise fehlen in der offiziellen Erklärung weitere Informationen dazu, wann der/die Kauf(e) abgeschlossen wurden und zu welchem durchschnittlichen Preis. Dies steht im krassen Gegensatz zu dem, was Strategie macht, da das von Saylor geführte Unternehmen konsequent den Durchschnittspreis erwähnt, zu dem es seine zahlreichen Bitcoin-Käufe getätigt hat.
Die letzte wurde am Montag angekündigt, bei der Strategie 4.020 BTC zu einem Durchschnittspreis von 106.237 $ pro Bitcoin gekauft hat. Zum jetzigen Zeitpunkt besitzt die Firma über 580.000 BTC, ein tatsächlicher Schatz im Wert von weit über 60 Milliarden $ zu heutigen Preisen.
GameStop, das eine reiche Geschichte mit dem Kryptowährungssektor vorweisen kann, die einige Jahre zurückreicht, skizzierte erstmals Pläne, BTC für seine Schatzreserven zu akkumulieren, Ende März. Bis zum 2. April hatte es ein Angebot von Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 1,5 Milliarden $ abgeschlossen, das ihm einen gesunden Schatz verschaffte, um in das Bitcoin-Ökosystem einzutreten und sich den Reihen von Strategie, Metaplanet und vielen anderen anzuschließen.

