Führungskraft von Broadcom verkauft Firmenanteile

In einer der neuesten Entwicklungen an den Finanzmärkten, hat Justine Page, eine Führungskraft von Broadcom, ein bemerkenswertes Aktienpaket des Unternehmens verkauft. Der Verkauf von 110 Aktien wurde am 10. April 2024 zu einem Preis von 1.323 US-Dollar pro Aktie durchgeführt, was einen Gesamtverkaufswert von 145.530 US-Dollar ergab. Broadcom agiert als weltweit führender Technologieanbieter und ist für die Entwicklung sowie Lieferung einer breiten Palette von Halbleiter- und Infrastruktursoftwarelösungen bekannt. Die Produkte finden in Datenzentren, Netzwerktechnologien, Software, Breitbandverbindungen, in der drahtlosen Kommunikation sowie im Speicher- und Industriebereich Anwendung.

Im Verlauf des letzten Jahres hat Page insgesamt 253 Aktien des Unternehmens verkauft, ohne dabei neue Anteile zu erwerben. Dieses neueste Geschäft fügt sich in eine Reihe von Insider-Verkäufen bei Broadcom ein. Eine Betrachtung der vergangenen zwölf Monate zeigt eine Bilanz von 21 Insider-Verkäufen gegenüber lediglich zwei Käufen durch Insider und deutet auf eine Tendenz hin, dass mehr firmeninterne Personen ihre Anteile veräußern als erwerben.

Die Marktbewertung von Broadcom beläuft sich nach dem letzten Verkaufstag und der jüngsten Insidertransaktion auf etwa 622,87 Milliarden US-Dollar bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 49,82. Dieses übertrifft den Branchendurchschnitt, welcher bei 32,175 liegt, und auch die historischen Durchschnittswerte des Unternehmens. Weiterhin wird das Unternehmen gemäß des GuruFocus Value (GF-Wert), welcher auf historischen Handelsmultiplikatoren, einem Anpassungsfaktor von GuruFocus und auf Prognosen zukünftiger Unternehmensleistungen von Analysten von Morningstar basiert, mit einem Wert von 776,53 US-Dollar als deutlich überbewertet angesehen. Das resultiert in einem Preis-zu-GF-Wert-Verhältnis von 1,7.

Für die Investoren, die Insideraktivitäten genau verfolgen, könnte Pages jüngster Aktienverkauf besonders bemerkenswert sein, da er den Trend der Insider-Verkäufe bei Broadcom unterstreicht. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 13.04.2024 · 08:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
EU schließt milliardenschweren Flüchtlingsdeal mit Libanon
Beirut - Die Europäische Union (EU) hat mit dem Libanon einen milliardenschweren […] (00)
Xbox Game Pass: Highlights im Mai
Der 4. Mai steht kurz bevor – für alle Star Wars-Fans heißt das: May the 4th be with you! […] (00)
Linda Hamilton: Sie spielt in 'Trust Me, I’m A Doctor' mit
(BANG) - Linda Hamilton und Abbie Cornish haben sich dem Cast von Anna-Nicole-Smith-Films […] (00)
Tech-Mythos: Warum Reis keine Lösung für das nasse Handy ist
Berlin (dpa/tmn) - Fast jeder hat zu Hause eine Packung Reis griffbereit. Dieser ist nicht nur […] (00)
Daniel Radcliffe distanziert sich von J.K. Rowling
(BANG) - Daniel Radcliffe ist „wirklich traurig" über die Kommentare von J.K. Rowling zur […] (10)
FUCHS erkämpft sich trotz sinkenden Umsatz einen höheren Gewinn
Die FUCHS SE, ein führender Schmierstoffhersteller im MDAX, konnte im ersten Quartal des Jahres […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News