
Friday the 13th: The Game könnte unter neuem Lizenznehmer Striker LLC zurückkehren

Striker LLC, neuer Lizenznehmer für die Friday the 13th-Reihe, nennt in einer Pressemitteilung explizit Friday the 13th: The Game (PS4, Xbox One, Switch, PC) als Teil seiner künftigen Produktpalette.
Das asymmetrische Survival-Horror-Spiel war 2023 aus den digitalen Stores entfernt worden und seine Server wurden im Jahr darauf abgeschaltet, nachdem die Entwickler von Gun Media die Jason-Voorhees-Rechte verloren hatten. Striker übernimmt gemeinsam mit Sheri Conn, CMO bei Horror Inc., die globale Lizenzverwaltung für das Jason-Universum und plant, die Marke Friday the 13th über neue Konsumgüter und Projekte hinweg zu stärken.
Dabei wird das Spiel erneut aufgeführt, was auf eine mögliche Rückkehr hindeutet: "Diese Initiative umfasst auch Friday the 13th: The Game und Crystal Lake und bietet Fans neue Möglichkeiten, sich weltweit über ein breites Sortiment an Merchandise-Artikeln mit dem Vermächtnis von Jason Voorhees zu verbinden", teilt Striker LLC mit.
Konkrete Details zu einer Wiederveröffentlichung oder einem Reboot stehen allerdings noch aus. Striker betont, den Fans frische Zugänge zur Ikone Jason Voorhees bieten zu wollen und plant in Kürze weitere Ankündigungen vorzunehmen.