Frequentis: High-Tech für den vietnamesischen Luftraum
Frequentis, der weltweit führende Anbieter von High-Tech-Systemen für die Flugsicherung, sichert sich einen bedeutenden Auftrag in Vietnam: Das Wiener Unternehmen wird sein fortschrittliches Netzwerkmanagementsystem an das Ho Chi Minh Air Traffic Control Centre (ATCC) liefern. Diese Lösung ist ein entscheidender Schritt zur Modernisierung der Flugsicherung in einer der verkehrsreichsten Regionen Südostasiens und wird jährlich über 134.000 Flüge unterstützen.
Mit erweiterten Dashboards und Berichtsfunktionen ausgestattet, wird das System dazu beitragen, die komplexen Überwachungsaufgaben der Vietnam Air Traffic Management Corporation (VATM) zu vereinfachen. Frequentis bietet durch das Advanced Network Management System eine umfassende Ende-zu-Ende-Überwachung, die es technischen Teams ermöglicht, systemrelevante Aufgaben zu priorisieren und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und abzuwenden.
Dieses skalierbare System überwacht nicht nur wichtige Dienste wie Funk, Telefonie und Radar, sondern ermöglicht auch eine flexible Anpassung an die Infrastruktur des Kunden für zukünftige Expansionen. Die technologischen Lösungen von Frequentis beinhalten benutzerfreundliche Überwachungs-Dashboards, laufendes Tracking von kritischen Systemen und anpassbare Berichtstools.
„Wir freuen uns, das Ho Chi Minh ATCC bei seinen Zielen für einen sichereren, smarteren Himmel zu unterstützen“, so Reinhard Grimm, Executive Vice President ATM Civil bei Frequentis. Der Auftrag zeugt von Frequentis‘ Engagement und Fachkenntnis und unterstreicht das Bestreben, innovative und zuverlässige Lösungen für die Flugsicherung zu bieten und gleichzeitig den globalen Marktanspruch als Vorreiter in der Flugsicherungsbranche weiter zu stärken.

