Fotografin Ellen von Unwerth: "Schönheit gibt einem ein gutes Gefühl"

06. Februar 2019, 20:39 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Berlin (dts) - Für die Fotografin Ellen von Unwerth, die in der kommenden Staffel von "Germany`s next Topmodel" als Gast in der Jury sitzen wird, ist Schönheit wichtig für das Auge. "Schönheit ist etwas, was dem Auge guttut, und das man immer wieder anstarren muss", sagte von Unwerth den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben). Und das sei für jeden etwas anderes.

"Schönheit gibt einem ein gutes Gefühl", so die Fotografin weiter. An einem guten Model schätze sie, wenn es vor der Kamera mit dem Fotografen eine Verbindung herstelle und erspüre, was er will. Auf die Frage, warum sie in der neuen Staffel dabei ist, sagte von Unwerth: "Ich arbeite sehr gerne mit Heidi Klum zusammen. Sie ist eine tolle Frau mit unheimlich viel Energie." Auf Kritik an der Sendung und die Frage, ob das Format ein falsches Rollenbild vermittle, antwortete die Fotografin: "Nur weil es eine Bewegung wie #Metoo gibt, musst du dich ja nicht wie eine Nonne anziehen. Du kannst sexy sein – wenn du damit einverstanden bist. Heidi bringt den Mädchen das Modeln bei. Dabei sind Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung wichtig." Von Unwerth hat ihre Karriere selbst als Model begonnen. Das Modelleben sei ihrer Meinung nach sehr hart: "Mich hat genervt, dass ein großer Teil des Jobs aus Warten besteht, ständig wird an einem rumgezupft. Und man konnte nie kreativ sein." Gern arbeite sie als Fotografin mit Claudia Schiffer, Beyonce, Rihanna und Britney Spears zusammen. Ab und an würde auch sie ein Selfies von sich machen – auch wenn sie sich dabei immer ein bisschen schlecht fühlen würde: "Als Kind wurde mir sogar verboten, in den Spiegel zu gucken, weil das als narzisstisch galt", so die Fotografin.
Kultur/Medien / DEU / Fernsehen / Leute
06.02.2019 · 20:39 Uhr
[0 Kommentare]
US-Präsident Trump und Indiens Premierminister Modi
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump streicht die Strafzölle gegen Indien, mit denen er indirekt Russlands milliardenschweren Ölhandel schwächen wollte. Der im August eingeführte Strafzollsatz von 25 Prozent auf Waren, die aus Indien in die Vereinigten Staaten importiert werden, wird ab Samstag (US-Zeit) nicht mehr erhoben, wie aus einem Dekret […] (00)
vor 46 Minuten
Normani
(BANG) - Normani fühlt sich "motivierter und inspirierter denn je". Die Sängerin veröffentlichte bereits 2024 ihr Debüt-Soloalbum 'Dopamine'. Nun hat Normani verraten, dass sie sich "kreativer als je zuvor" fühlt. Der frühere Fifth-Harmony-Star – der mit NFL-Profi DK Metcalf verlobt ist – erzählte gegenüber 'Sports Illustrated': "Seit ich [Dopamine] […] (00)
vor 8 Stunden
RTL-Sendung «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Murwillumbah (dpa) - Gil redet - und seine Dauer-Kritikerin Ariel muss gehen: Im RTL-Dschungelcamp hat es gleich mehrere überraschende Wendungen gegeben. Die größte Überraschung war, dass sich Musiker Gil Ofarim nun doch detaillierter zu dem Prozess gegen ihn in Leipzig geäußert hat. Im Zwiegespräch mit Mitcamperin Simone Ballack ging der 43-Jährige in […] (01)
vor 1 Stunde
Kingdom Hearts: Remake und Kingdom Hearts 4 könnten beide 2027 erscheinen
Die nahe Zukunft von Kingdom Hearts könnte größer ausfallen als gedacht. Laut einem neuen Leak plant Square Enix nicht nur die Veröffentlichung von Kingdom Hearts 4, sondern auch ein umfangreiches Remake des ersten Serienteils und zwar beide im Jahr 2027. Die Informationen stammen vom Insider eXtas1s, der sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als […] (00)
vor 3 Stunden
Lauren LaVera
(BANG) - Lauren LaVera hat "noch kein einziges Wort" des 'Terrifier 4'-Drehbuchs gelesen. Die 31-jährige Schauspielerin kehrt als Final Girl Sienna Shaw im letzten Teil von Damien Leones Slasher-Reihe zurück. Nun hat LaVera verraten, dass sie die Geschichte zu 'Terrifier 4' noch nicht gelesen hat, da der Regisseur das Drehbuch bislang nicht […] (00)
vor 8 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - Die italienischen Skilegenden Deborah Compagnoni und Alberto Tomba sowie Abfahrtsolympiasiegerin Sofia Goggia haben die zwei olympischen Feuer der Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo entzündet. Am Ende der Eröffnungsfeier übernahmen die jeweils dreifachen Olympiasieger Compagnoni und Tomba die ehrenvolle Aufgabe in Mailand. In […] (00)
vor 1 Stunde
options, trading, financial, app, market, crash, derivatives, stocks, depression, economy
Die jüngsten Investitionen von Amazon in den Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) haben bei den Anlegern Besorgnis ausgelöst, was Erinnerungen an vergleichbare Reaktionen auf die KI-Bemühungen von Alphabet und Meta wachgerufen hat. Die Aktien des weltweiten Handelsriesen erlebten während eines Handelstages einen kurzzeitigen Kursrückgang von bis zu […] (00)
vor 1 Stunde
Sichern Sie sich jetzt passende Domains zur Fußball WM und EM
Koeln, 06.02.2026 (PresseBox) - Der Ball rollt nicht nur auf dem Rasen, sondern längst auch im Netz. Wer den Fußball der kommenden Jahre verstehen will, muss beide Spielfelder im Blick behalten. Denn noch bevor der erste Anpfiff ertönt, beginnt online das große Vorspiel. Mit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und der darauffolgenden UEFA EURO 2028 […] (00)
vor 8 Stunden
 
Fortsetzung Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung
Hamburg (dpa) - Im Hamburger Prozess um die Entführung der Block-Kinder hat der […] (00)
Mateusz Zukowski (Archiv)
Fürth - Zum Auftakt des 21. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC […] (02)
Körperteile auf Autobahn gefunden
Olpe/Koblenz (dpa) - Nach den Funden von abgetrennten Händen auf der A45 bei Olpe und […] (01)
Flughafen BER (Archiv)
Berlin - Am Berliner Flughafen BER können auch am frühen Freitagmorgen zunächst keine […] (00)
CK Hutchison leitet Schiedsverfahren wegen Panama-Kanal-Urteil ein
Gericht kippt Hafenverträge Panamas Oberster Gerichtshof hatte vergangene Woche […] (00)
Gears of War: E-Day soll 2026 erscheinen, neues Halo bereits im Sommer geplant
Xbox bereitet sich offenbar auf eines der wichtigsten Jahre seiner jüngeren […] (00)
Davis Cup - Deutschland - Peru
Düsseldorf (dpa) - Auch ohne den deutschen Ausnahmekönner Alexander Zverev steht das […] (00)
Fraktion beschließt Investitionspakt für Medienstandort Deutschland
Laut CDU und SPD-Fraktion sei eine Lösung gefunden worden, die Arbeitsplätze perspektivisch […] (00)
 
 
Suchbegriff