Flexible Außenbeleuchtung mit Köpfchen
TRILUX Lumega IQ LED überzeugt mit maximaler Flexibilität, hoher Effizienz und minimalem Installationsaufwand.

(pressebox) Arnsberg, 16.04.2015 - Die neue Lumega IQ LED macht dem "IQ" in ihrem Namen alle Ehre: Verschiedene, teilweise zum Patent angemeldete Features erleichtern die Installation und Wartung enorm. Die Leuchte ist in zwei Baugrößen erhältlich und passt sich mit ihrem modularen Aufbau und verschiedenen Optiken perfekt an die unterschiedlichsten Einsatzgebiete an. Die hervorragende Energieeffizienz garantiert dabei niedrige Betriebskosten. Auf Wunsch lässt sich der Energieverbrauch mit Lichtmanagementsystemen weiter senken.

Eine Straße, ein Parkplatz und der Außenbereich eines Industriekomplexes haben eines gemeinsam: Sie sind das optimale Einsatzgebiet für die neue Lumega IQ LED. Dank ihrer Modularität lässt sich die Außenleuchte perfekt den jeweiligen lichttechnischen Anforderungen anpassen. Die Lumega IQ LED Familie ist in zwei verschieden Baugrößen erhältlich - wahlweise als Lumega IQ LED 70 mit einem Leuchtenlichtstrom von 3.200 bis 12.000 Lumen, oder als Lumega IQ LED 90 mit einem Leuchtenlichtstrom von 13.500 bis 22.000 Lumen. Die Leuchte kann mit verschiedenen, neu entwickelten MLT-Linsen mit hervorragenden optischen Eigenschaften ausgestattet werden. So entstehen maßgeschneiderte Außenbeleuchtungslösungen, die über 100.000 Betriebsstunden lang für beste Sichtverhältnisse und maximale Sicherheit sorgen. Zudem fügt sich das attraktive Leuchtendesign mit der fast vollständig geschlossenen Seitenansicht harmonisch in jede Umgebung ein. Und während solch ein offenes Design normalerweise für Schmutzansammlungen anfällig ist, trotzt die Lumega IQ LED mit der Schutzart IP 66 jeder Belastung durch Schmutz, Staub und Wasser.

Extrem einfache Installation und Wartung

Je einfacher und schneller die Installation und Wartung, desto geringer die damit verbundenen Kosten. Hier überzeugt die Lumega IQ LED gleich in mehrfacher Hinsicht. Eine einzige Schraube reicht, um den Neigungswinkel in 5-Grad-Schritten von außen zu justieren und die Leuchte von einer Aufsatz- in eine Ansatzleuchte zu verwandeln. Die Neigungsverstellung und der einfache Umbau sind so innovativ, dass TRILUX dafür ein Patent angemeldet hat. Viele Wartungsarbeiten sind sogar ganz ohne Werkzeug durchführbar. Die Leuchte lässt sich werkzeuglos öffnen, die Abdeckscheibe werkzeuglos entnehmen - und auch für die Entnahme des Elektro-Blocks reichen die Hände aus.

Hohe Effizienz und niedriger Energieverbrauch

Die LED-Lichttechnik überzeugt mit einer Energieeffizienz von bis zu 125 lm/W. Mit einem bedarfsgerechten Lichtmanagementsystem und Schaltungskonzepten zur Leistungsreduzierung lässt sich der Energieverbrauch sogar noch weiter senken.
Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 16.04.2015 · 11:43 Uhr
[0 Kommentare]
 
Von der Leyen und Macron: Kooperation mit China wichtig
Paris (dpa) - Zum Start einer Europareise hat Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping in Paris […] (00)
Kate Beckinsale: Genervt von der Botox-Frage
(BANG) - Kate Beckinsale hat es satt, immer wieder nach ihren Schönheitsoperationen gefragt zu […] (01)
César Luis Menotti: Der Poet auf der Trainerbank
Buenos Aires (dpa) - Er war der Schöngeist unter den Fußballlehrern, der Philosoph auf der […] (02)
Wie Kallang zur #1 Immobilien Suchmaschine in 12 Monaten avancierte
Durch die Integration fortschrittlicher Technologien wie künstliche Intelligenz und […] (00)
«Guy's All-American Road Trip» bekommt eine weitere Staffel
Guy Fieri, seine Frau Lori und seine Söhne Hunter und Ryder packen das Wohnmobil für einen weiteren […] (00)
Let Loose Event mit neuen iPad Modellen soll nur 35 Minuten dauern
Am morgigen Dienstag findet Apples Event „Let Loose“ statt, auf dem die Vorstellung einer neuen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News