Firestone treibt den Markenrelaunch mit einer neuen Website voran

(pressebox) Bad Homburg, 28.07.2015 - Firestone hat für seine steigende Anzahl an Kunden in Europa eine neue Website entwickelt. Seit Juli 2015 können Autofahrer die Seite firestone.eu in 14 Sprachen abrufen. Hiermit deckt die Reifenmarke insgesamt 18 Länder ab.

Die Internetseite unterstützt den europäischen Relaunch der Marke Firestone, die mit einem sehr wettbewerbsfähigen neuen Reifen Line-up, einem umfassenden Marketingpaket und unter dem Motto "Freedom to drive" junge und im Herzen junggebliebene Autofahrer ansprechen soll.

Responsive Design und praktische Lösungen

Die neue Firestone Seite kommt in einem lebendigen und jungen Look and Feel daher. Für einen angenehmen Lesekomfort - egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder PC - achteten die Entwickler besonders auf Responsive Design und eine geringe Ladezeit. Die Website präsentiert das Firestone Line-up in einem klaren und einfachen Format. Die benutzerfreundliche Produkt- und Händlersuche lässt jeden Autofahrer in kürzester Zeit den geeigneten Reifen und den nächstgelegenen Händler überall in Europa finden.

Gleichzeitig erzählt die Seite die 115-jährige Geschichte von Firestone und lässt die Leser die Marke mithilfe der Firestone Music Tour - einem originellen Sponsoring Programm für große europäische Rockfestivals in diesem Sommer - neu erleben. Die Veranstaltungen werden von einer europaweiten Social Media Kampagne, Festivalaktivitäten und Promotion-Aktionen vor Ort unterstützt.

Firestone wird seine neue Seite laufend mit Nachrichten und neuen Produktinformationen aktualisieren. Weitere Rubriken für LKW und Busse sowie für Landwirtschaftsreifen werden in Kürze hinzugefügt.

"Freedom to drive"

Die brandneue Website ist die zweite digitale Neuerung bei Firestone: Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram gestartet. Die Marke ist insbesondere in den USA - auf und abseits der Rennstrecke - eine Legende. Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, übernahm Firestone im Jahr 1988. Das Unternehmen investiert nun umfangreich in die Bekanntheit der Marke in Europa: Das Reifen Line-up wurde mithilfe der neuesten Technologien entwickelt und produziert und wird durch ein innovatives Marketingprogramm unterstützt, das unter dem Motto "Freedom to drive" besonders im Herzen junggebliebene Autofahrer ansprechen soll.

www.firestone.eu

www.musictour.firestone.de

www.facebook.com/Firestone.Deutschland

instagram.com/firestone_europe/
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 28.07.2015 · 11:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Weinstein im Krankenhaus - «Vielzahl» von Problemen
New York (dpa) - Der wegen Sexualdelikten in Haft befindliche frühere Filmmogul Harvey Weinstein […] (00)
Andrea Bocelli: Liebe auf den ersten Blick
(BANG) - Für Andrea Bocellis Frau Veronica Berti war es Liebe auf den ersten Blick. Die 40- […] (01)
Rafael Nadal erreicht dritte Runde in Madrid
Madrid (dpa) - Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat einen Monat vor Beginn der French Open […] (02)
Zendaya über ihr Regiedebüt
(BANG) - Zendaya sprach darüber, dass sie noch nicht „selbstbewusst genug“ sei, um ihr […] (00)
Arena Breakout: Infinite zeigt erstes Gameplay und startet im Mai einen Closed Beta Test
MoreFun Studios, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, gibt bekannt, dass der erste […] (00)
Apple Benutzer werden ohne Grund von ihrer Apple-ID abgemeldet
In den sozialen Medien wie X berichteten einige Apple-Benutzer, dass sie ohne Erklärung von […] (00)
 
 
Suchbegriff