Feuer am Flughafen Dhaka: Flugverkehr vollständig eingestellt
Der internationale Flughafen Hazrat Shahjalal in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch, hat nach einem Feuer im Frachtbereich alle Flugverbindungen vorübergehend ausgesetzt. Wie das Zivilschutzministerium berichtet, brach das Feuer am Samstagnachmittag, Ortszeit, aus. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. Im Kampf gegen die Flammen waren zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge sowie Unterstützungseinheiten der Luftwaffe und Marine im Einsatz.
Trotz der intensiven Löscharbeiten liegen bislang keine Berichte über Verletzte vor. Doch in sozialen Netzwerken kursieren bereits Videos und Bilder, die dichten, schwarzen Rauch über dem Flughafen zeigen.
Die Luftfahrtbehörde des Landes reagierte schnell auf den Brand und setzte sämtliche Starts und Landungen bis auf Weiteres aus. Die staatliche Fluggesellschaft Biman Bangladesh Airlines musste einige ihrer Flüge, die Dhaka ansteuern sollten, zu den Flughäfen in Sylhet und Chattogram umleiten.

