Fed senkt Zinsen, USA–China machen Fortschritte, dennoch fallen Bitcoin und Altcoins: Wöchentliche Krypto-Zusammenfassung

Der Oktober neigt sich dem Ende zu, aber trotz aller Hoffnungen, großer bullisher Vorhersagen und Zinssenkungen der Fed ist der Kryptomarkt am Ende gefallen.
Doch zuerst ein Blick zurück auf das Ende der vorangegangenen Handelswoche, als sich BTC von einem Rückgang auf $106,000 erholt hatte und sich wieder in der Nähe von $110,000 bewegte. Es begann das Wochenende auf diesem Level und machte keine großen Bewegungen bis Sonntagnachmittag. Als jedoch die US-amerikanische Außenministerin Bessent auf ein mögliches Handelsabkommen zwischen Washington und Peking hinwies, stieg Bitcoin auf über $113,000 an diesem Tag.
Es kletterte weiter am Montag und Dienstag und erreichte ein Hoch von über $116,000. Allerdings gab es an diesem Punkt eine sofortige und heftige Ablehnung, die es fast sofort auf unter $113,000 drückte. Am Mittwoch richteten sich alle Augen auf die US-Notenbank, als die Zentralbank der USA die Leitzinsen wie erwartet um 25 Basispunkte senkte.
Dies hatte jedoch keinen positiven Einfluss auf BTC. Im Gegenteil, die Kryptowährung fiel innerhalb der nächsten 12 Stunden um einige Tausend auf unter $108,000. Am Donnerstagmorgen gab es weitere gute Nachrichten auf der Makrofront, als Trump die gesamten Zölle auf China auf 47% senkte und auf ein noch bedeutenderes Handelsabkommen hindeutete.
Bitcoin sprang sofort an und überschritt innerhalb der nächsten Stunden $111,500. Allerdings war auch diese Rallye nur von kurzer Dauer, und der Vermögenswert sank am folgenden Tag unter $106,500. Seitdem hat er sich etwas erholt und testet derzeit den Widerstand von $110,000.
Dies bedeutet, dass sein wöchentlicher Rückgang nur 0,6% beträgt, während viele Altcoins, wie ADA, DOGE und AVAX, erheblichere Preisrückgänge verzeichnet haben. ENA, PEPE, UNI und MNT führen in dieser Hinsicht mit Verlusten von bis zu 16%. Im Gegensatz dazu sind HYPE und BCH um 11%, HBAR um 17%, TAO um 21% angestiegen, während ZEC um 44% gestiegen ist.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: $3.770T | 24H Vol: $169B | BTC Dominanz: 58.1%
BTC: $110,270 (-0.6%) | ETH: $3,860 (-2%) | XRP: $2.51 (0.71%)
Diese Woche in den Krypto-Schlagzeilen
Why Ending QT and Cutting Rates Still Did Not Save Bitcoin (BTC). Die große Frage ist nun, warum BTC gefallen ist, obwohl risikoreiche Vermögenswerte, wie es selbst, die News erhielten, auf die sie von der US-Fed gewartet hatten. CryptoQuant-Daten zeigen, dass die institutionelle Nachfrage nach der Warnung von Powell über den Zustand der Wirtschaft geschwächt ist. Andere behaupteten, es sei ein klassisches "buy-the-rumor, sell-the-news"-Ereignis.
First Spot ETFs for Solana, Litecoin, and HBAR Set to Debut Amid SEC Clarity. Auch wenn die Regierung der USA nun schon seit einem Monat geschlossen ist, erhielten drei große Altcoins die Erlaubnis, ETFs zu haben, die ihre Performance verfolgen. Nämlich von Bitwise, Canary Capital, und Grayscale ausgegebene Fonds, die LTC, SOL und HBAR verfolgen werden.
CRO Explodes by 10% Hourly as Trump Media to Introduce Prediction Markets Using Crypto.com. Das Unternehmen hinter Truth Social informierte, dass es erneut Crypto.com beauftragt hat, Vorhersagemärkte zu starten und die erste soziale Plattform zu werden, die dies tut. Natürlich führte dies zu einem sofortigen Anstieg für CRO, welcher innerhalb von Minuten um über 10% stieg.
Analyst: Bitcoin’s Strong Fundamentals Outshine Short-Term Price Dips. Die aktuelle Marktsituation und das Versagen von BTC, ein nachhaltiges Comeback zu inszenieren, hat seine starken Fundamentaldaten nicht beeinträchtigt, sagte Pierre Rochard. Der Kryptoanalyst fügte hinzu, dass OG-Wale kürzlich Gewinne mitgenommen haben, weshalb BTC gesunken ist, aber behauptete, dass dies kurzfristige Druckfaktoren seien und der Vermögenswert “intrinsischer Nutzen und fundamentaler Wert nur gestiegen.”
‘FTX Was Never Insolvent:’ SBF’s X Account Sparks Chaos From Behind Bars. Der in Ungnade gefallene Gründer der gescheiterten Krypto-Börse machte erneut Schlagzeilen aus dem Gefängnis, als ein Beitrag von seinem X-Konto behauptete, dass FTX niemals zahlungsunfähig war. Die Kryptogemeinde griff seine Aussage schnell auf und argumentierte, dass dies einfach nicht wahr sei.
Saylor Keeps Buying: Strategy Boosts Bitcoin Stack by 390 BTC. Obwohl die jüngsten Käufe von Strategy im Hinblick auf den USD-Wert langsamer geworden sind, häuft das Unternehmen weiterhin fast wöchentlich Bitcoin an. Der letzte Kauf wurde am Montag angekündigt und war $43.4 Millionen wert, was der Firma 390 BTC sicherte.
Charts
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Cardano, Binance Coin und Hyperliquid – klicke hier für die vollständige Preisanalyse.

