FC Bayern Basketball startet mit neuem Web-Auftritt in die Saison 2014/2015

(pressebox) München, 22.09.2014 - Kurz vor dem Start der neuen Saison 2014/2015 glänzt der amtierende Deutsche Basketball-Meister mit einem neuen Web-Auftritt. Geplant und umgesetzt wurde die neue Online-Welt durch die BTD Gruppe, die den BBL-Spitzenclub bereits seit 2011 betreut.

BTD hat die Website des FC Bayern Basketball komplett neu aufgebaut und dabei den Spagat zwischen technischem Upgrade unter Zuhilfenahme von beliebten Features des "großen Bruders" unter fcbayern.de und der gleichzeitigen visuellen und inhaltlichen Präsentation als unabhängige Marke im FCB-Verbund geschafft. Mit dem umfangreichen Update werden den Fans zahlreiche neue Funktionen, wie etwa ein eigener Videoplayer für die audiovisuelle Darstellung der Ereignisse rund um die Münchner Basketballer, geboten. Auch gibt es nun zum ersten Mal eine englische Version der Website, um auch die internationalen Fans zu erreichen.

Im Rahmen des Projekts übernahm BTD die konzeptionelle Beratung, Weiterentwicklung des Designs sowie grafische Umsetzung des neuen Internet-Auftritts. Neben der Neugestaltung der Benutzeroberfläche verantwortet BTD zudem den ganzheitlichen Betrieb des Portals im eigenen Rechenzentrum sowie den professionellen Support des Redaktionsteams von FC Bayern Basketball.

Die Website wurde im Responsive Design umgesetzt, wodurch sich alle Inhalte mühelos an jedes gängige Endgerät anpassen. Zur Pflege der Website wird das von BTD entwickelte Content Management System REDSTAGE verwendet, das durch integrierte, automatisierte Prozesse eine verbesserte, ressourcenschonende Usability seitens der Redaktion ermöglicht.

Auf inhaltlicher Ebene erhalten die Fans der Münchner Korbjäger wie gewohnt alle wichtigen News, aktuelle Berichterstattungen und Statistiken rund um die Spiele in der Beko Basketball Bundesliga (BBL) und der Euroleague sowie detaillierte Hintergrundinformationen zum Team und dessen Nachwuchsmannschaften.

Aber auch die gängigen Social Media-Kanäle wie Facebook, YouTube, Instagram und Twitter wurden integriert. Die neue Website bietet ebenfalls neue Möglichkeiten in der Vermarktung und Darstellung der Sponsoren. Neue Module und Funktionen unterstützen optimal das Ticketing. Die userfreundliche Einbindung des FC Bayern Fanshop rundet den Auftritt ab.

Machen Sie sich selbst ein Bild über die neue digitale Heimat des amtierenden Deutschen Meisters unter fcb-basketball.de.
Internet
[pressebox.de] · 22.09.2014 · 09:59 Uhr
[0 Kommentare]
 
Getötete Ukrainer: Angreifer lehnten Behördenhilfe ab
Oberhausen (dpa) - Vor dem tödlichen Messerangriff auf zwei Ukrainer in Oberhausen im Februar […] (00)
0:0 gegen Freiburg: Köln vor Abstieg
Köln (dpa) - Über 90 Minuten lang hatten die Kölner Fans im Dauerregen gesungen, geschrien und […] (01)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Henkel optimistisch: Mehr Umsatz und Gewinn erwartet
Der Düsseldorfer Konzern Henkel, bekannt für seine breite Palette an Konsumgütern, hat seine […] (00)
Britney Spears: Sam kriegt kein Geld von ihr
(BANG) - Britney Spears muss Sam Asghari keinen Ehegattenunterhalt zahlen. Der 30-jährige […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
 
 
Suchbegriff