Gamefront

FBC: Firebreak soll im Sommer erscheinen / Gameplay Trailer

21. März 2025, 00:05 Uhr · Quelle: Gamefront
Remedy Entertainment kündigt die Veröffentlichung des kooperativen First-Person-Shooters FBC: Firebreak für PS5, Xbox Series und PC im Sommer 2025 an. Spieler übernehmen die Kontrolle über das Team Firebreak und kämpfen, um das von übernatürlichen Bedrohungen heimgesuchte Hauptquartier des Federal Bureau of Control zu verteidigen.

Remedy Entertainment gibt bekannt, dass der kooperative First-Person-Shooter FBC: Firebreak (PS5, Xbox Series, PC) im Sommer 2025 in Europa erscheinen soll.

FBC: Firebreak ist in einer mysteriösen Bundesbehörde angesiedelt, die von übernatürlichen Kräften angegriffen wird. Spieler schlüpfen in die Rolle der Einheit Firebreak, die für diese außergewöhnliche Krise speziell ausgerüstet ist.

Das Ziel ist es, das von Anomalien und Monstern heimgesuchte Hauptquartier, das extradimensionale "älteste Haus" des Federal Bureau of Control (FBC), zu verteidigen und die Ordnung wiederherzustellen. Dabei kämpfen Teams aus drei Spielern gemeinsam gegen die Bedrohung und müssen schnell auf die unvorhersehbaren Herausforderungen reagieren.

Die Spieler haben die Möglichkeit, ihre Ausrüstung individuell anzupassen, indem sie Waffen, Granaten, Werkzeuge und übernatürliche Fähigkeiten auswählen, um ihren persönlichen Spielstil zu perfektionieren. Jede Mission erfordert sorgfältige Zusammenarbeit und geschicktes Improvisieren, um die feindlichen Horden zu überwinden. FBC: Firebreak bietet sowohl Fans des Control-Universums als auch Neueinsteigern die Gelegenheit, diese rätselhafte Welt aus einer neuen Perspektive zu erleben. Im Team gilt es, das unheimliche Hauptquartier zurückzuerobern und die Bedrohung erfolgreich abzuwehren.

Das Spiel soll am ersten Tag der Veröffentlichung im PC Game Pass und Game Pass Ultimate sowie im PlayStation Plus Spielekatalog (Extra & Premium) veröffentlicht werden.
CLICK PICTURE (7 x FBC: Firebreak)
CLICK VIDEO (2 x FBC: Firebreak - Gameplay Trailer (Future Games Show))

Gaming / Multi
[gamefront.de] · 21.03.2025 · 00:05 Uhr
[0 Kommentare]
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 50 Minuten
Darts-WM in London
London (dpa) - Luke Littler hat den Darts-Thron in London eindrucksvoll verteidigt und ist im Alter von 18 Jahren zum zweiten Mal zum WM-Titel gestürmt. Der junge Engländer dominierte das Finale beim 7: 1-Sieg gegen den chancenlosen Europameister Gian van Veen aus den Niederlanden und hat als erster Profi seit dem Schotten Gary Anderson vor zehn Jahren den WM-Titel erfolgreich verteidigt.  […] (01)
vor 6 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 6 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 5 Stunden
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 6 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 3 Stunden
Dobrindts Kurs zeigt Wirkung – warum Deutschlands Grenzen plötzlich dicht sind
Grenzkontrollen als zentraler Hebel Ein wesentlicher Grund für die Entwicklung sind die seit September 2024 wieder eingeführten Grenzkontrollen an allen deutschen Landesgrenzen. Diese Maßnahmen wurden inzwischen mehrfach verlängert. Grenzkontrollen sind im Schengen-Raum eigentlich nicht vorgesehen, gelten aber als Ausnahmeinstrument […] (00)
vor 40 Minuten
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 5 Stunden
 
Dieses Zelda-Weihnachts-Fan-DLC verzaubert und fühlt sich beinahe wie ein echtes Add-on an
Was passiert, wenn Leidenschaft, Talent und Liebe zu Zelda aufeinandertreffen? Dann entsteht […] (00)
The Legend of Zelda: Kinofilm – Start, Schauspieler, Story und alle wichtigen Fragen geklärt
Nach Jahrzehnten als Videospiel-Legende wagt Nintendo den nächsten großen Schritt: The Legend […] (03)
Nintendo of America startet 2026 ohne Bowser – Neue Führung übernimmt 2026
Bei Nintendo of America stehen die Zeichen auf Neuanfang. Mit dem Jahreswechsel endet die […] (00)
Der dramatische Höhepunkt einer lange schwelenden Konfrontation: US-Streitkräfte haben […] (00)
Nel investiert Millionen – und die Aktie fällt auf Rekordtief
Der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA treibt seine technologische Neuausrichtung genau […] (01)
«:newstime» schlägt «Joko & Klaas gegen ProSieben»
Bereits im Vorfeld sendete ProSieben eine neue Ausgabe von «Galileo Big Pictures». Die letzte Staffel […] (00)
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason
Hannover (dpa) - Die fehlende Job-Garantie? Egal. Das schwere Programm? Kein Grund zum […] (02)
Steam Winteraktion eskaliert komplett: 17 Top-Games für Steam & Steam Deck fast geschenkt
Du bist neu bei Steam oder hast dir gerade ein Steam Deck gegönnt? Dann ist diese Steam […] (00)
 
 
Suchbegriff