Facettenreiche Handelskompetenz
a.ha entwickelt Instore-Kommunikationskonzepte für METRO Großmärkte

(pressebox) Köln, 26.09.2016 - Am 1. September feierte METRO Cash & Carry Deutschland in Nürnberg die Neueröffnung der modernsten METRO-Großmärkte Deutschlands. In Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach gab das Unternehmen den Startschuss für ein umfassendes Pilotprojekt zur Umgestaltung seines Abholgeschäfts. Agenturseitig an der Konzeption beteiligt war die Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing.

„Die METRO in die Zukunft zu begleiten und dabei Cash & Carry neu zu definieren, ist großartig! Wir konnten zeigen, dass wir unsere Kernkompetenz ‚Handel‘ nicht nur im Daily Business verstehen, sondern auch Konzepte mit Signalwirkung und Innovationsfähigkeit entwickeln können“, erklärt Jörg Skorpil, Inhaber und Geschäftsführer der a.ha.

Dabei sind vor allem die beiden neuen Instore-Konzepte „Erlesene Welten“ und „Metro Marken-Deal“ hervorzuheben. Mit den „Erlesenen Welten“ wurde ein neuer Platz für die Premium-Produkte im Foodbereich geschaffen. a.ha entwickelte dafür den Namen, Visuals und die gesamte POS-Kommunikation.
Beim „Metro Marken-Deal“ werden Top-Marken nur für kurze Zeit zu einem einmaligen Preis angeboten. „Auch dafür musste neben dem Namen eine Visualisierung geschaffen werden, welche variabel und mobil ist, aber trotzdem großen Wiedererkennungswert besitzt“, so Skorpil.

Zu den Aufgaben von a.ha gehörten außerdem verschiedene Textleistungen. Hervorzuheben ist dabei die Formulierung von „Commitment Statements“ und Qualitätsaussagen, die klare Werteversprechen zu Frische, Qualität und Preis geben.
Die Gestaltung der Werbemittel zur Kommunikation der Neueröffnungen an Bestandskunden sowie zur Akquise von Neukunden lag ebenfalls in den Händen von a.ha.

Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.
Kommunikation
[pressebox.de] · 26.09.2016 · 11:52 Uhr
[0 Kommentare]
 
Friedlicher 1. Mai in Berlin - Senat zieht Bilanz zu Demos
Berlin (dpa) - Die Berliner Polizei hat nach dem Großeinsatz zum 1. Mai von einem friedlichen […] (00)
Ernüchterndes Spätprogramm bei ProSieben und Sat.1
Es hätte so gut werden können. ProSieben setzt um 20: 15 Uhr auf eine neue Folge der US-Sitcom Young […] (00)
«The Quarry»: Ein Horrorfilm zum Spielen
Berlin (dpa/tmn) - Die perfekte Mischung aus Gaming und Film - das bietet «The Quarry». In dem […] (00)
Ende der Ära? Apple verliert die Krone in China!
Ein Viertel weniger iPhone-Verkäufe in China – Apple erlebt einen dramatischen […] (00)
Lakers scheitern in NBA-Playoffs - James' Zukunft ungewiss
Denver (dpa) - Nach dem Aus der Los Angeles Lakers in der ersten Runde der NBA-Playoffs hat […] (00)
Ronnie Wood: Live-Auftritte sind besser als jede Droge
(BANG) - Ronnie Wood glaubt, dass der Adrenalinschub bei Live-Auftritten stärker ist als jeder […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News