Eulerpool News

EY und PwC verfehlen Frauenquoten-Ziele – KPMG und Deloitte mit globalen Herausforderungen

21. Januar 2025, 09:11 Uhr · Quelle: Eulerpool News
EY und PwC verfehlen in Großbritannien ihre Frauenquotenziele, während KPMG und Deloitte globale Herausforderungen meistern müssen.

EY und PwC werden ihre selbst gesetzten Ziele zur Erhöhung des Frauenanteils in ihren britischen Partnerschaften bis 2025 voraussichtlich nicht erreichen. Während KPMG und Deloitte ihre nationalen Vorgaben bereits erfüllt haben, stehen sie vor Herausforderungen auf globaler Ebene.

Besonders deutlich wird das Defizit bei EY, das sich mit einem Ziel von 40 Prozent weiblicher Equity-Partner die ambitionierteste Vorgabe gesetzt hat. Laut den jüngsten verfügbaren Daten von 2023 lag der Anteil jedoch nur bei 28 Prozent. PwC verfehlt sein Ziel von 30 Prozent mit aktuell 27 Prozent ebenfalls knapp. Um das Defizit bis zur nächsten Berichtsperiode auszugleichen, müsste das Unternehmen seine Fortschritte deutlich beschleunigen.

Trotz zunehmender weiblicher Besetzungen in Führungspositionen – so ernannte EY kürzlich Janet Truncale zur neuen globalen Vorsitzenden und Anna Anthony zur Managing Partnerin in Großbritannien – bleibt der Anstieg des Frauenanteils in den Partnerschaften schleppend. Dies spiegelt einen allgemeinen Trend wider, der auch in anderen Branchen wie dem Bankwesen und der Anwaltschaft zu beobachten ist.

KPMG und Deloitte haben in Großbritannien ihre Zielvorgaben von 29 beziehungsweise 30 Prozent bereits übertroffen. KPMG war das erste der Big Four-Unternehmen, das vor über einem Jahrzehnt Diversitätsdaten veröffentlichte und erreichte ein Zwischenziel von 25 Prozent bereits 2022. Deloitte konnte seine Quote ebenfalls vorzeitig erfüllen.

Auf globaler Ebene hingegen hinken beide Unternehmen hinterher. EY und PwC haben sich bisher keine internationalen Ziele gesetzt, während Deloitte und KPMG sich mit anhaltenden Herausforderungen konfrontiert sehen.

Die Unternehmen betonen, dass eine nachhaltige Erhöhung des Frauenanteils Zeit benötige, da potenzielle Kandidatinnen erst die erforderliche Erfahrung sammeln müssten. Karl Edge, Chief People Officer bei KPMG UK, erklärte, das Unternehmen sei weiterhin „bestrebt, ein integratives Umfeld zu schaffen“ und sich selbst „zu fordern, schneller und weiter zu gehen.“

Deloitte-Partnerin Jackie Henry zeigte sich zufrieden mit der Erfüllung der britischen Zielvorgabe, betonte aber, dass weiterhin Anstrengungen unternommen würden, um die Gleichstellung weiter zu fördern.

EY und PwC äußerten sich nicht zu den aktuellen Entwicklungen.

Finanzen / Unternehmen
[Eulerpool News] · 21.01.2025 · 09:11 Uhr
[0 Kommentare]
Trump verschärft Kritik: USA warnen vor Europas politischem Kurs
Trump legt nach – und verschärft seine Tonlage gegenüber Europa US-Präsident Donald Trump hat seine Kritik an der EU und an Europas innenpolitischer Entwicklung deutlich verschärft. „Europa entwickelt sich in eine schlechte Richtung. Das ist sehr schlecht, sehr schlecht für die Menschen“, sagte Trump bei einem Treffen mit Landwirten im Weißen Haus. Was er konkret meint, ließ er offen – doch der […] (00)
vor 25 Minuten
Donald Trump (Archiv)
Berlin - Union, SPD und Grüne haben Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen, der Europa in einem Interview mit "Politico" vor einer "Zerstörung" durch Migration gewarnt und Deutschland als Negativbeispiel genannt hatte. Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Adis Ahmetovic, ordnete Trumps Äußerungen als Teil einer politischen Strategie ein. "Trump versucht, Europa […] (00)
vor 9 Minuten
Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 'nichts machen' werden.
(BANG) - Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 "nichts machen" werden. Der 53-jährige Rocker hatte sich in diesem Jahr mit seinem Bruder Noel für eine epische Oasis-Tour mit 41 Terminen wiedervereint, aber der Frontmann behauptet, es werde nächstes Jahr "nichts geben" für die 'Don't Look Back in Anger'-Band. Ein Fan forderte ihn auf X auf, die Daten für 2026 zu verkünden. […] (00)
vor 1 Stunde
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht. In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite. iPhone, Quelle: Pexels Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App? Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos […] (00)
vor 3 Stunden
Leon S. Kennedy kehrt zurück: Cover-Leak bestätigt Fanliebling in Resident Evil Requiem
Resident-Evil-Fans hatten schon lange ein Bauchgefühl, jetzt ist es Gewissheit. Leon S. Kennedy ist in Resident Evil Requiem dabei, und die Bestätigung kommt nicht etwa über eine große Bühne, sondern über einen unerwarteten Leak: das offizielle Cover des Spiels. Als am 09. Dezember der Preload der Standard Edition auf der PlayStation 5 freigeschaltet wurde, tauchte plötzlich neues Artwork auf. […] (00)
vor 27 Minuten
Rina Lipa gibt ihr Spielfilmdebüt als skrupellose Kriminelle.
(BANG) - Rina Lipa gibt ihr Spielfilmdebüt als skrupellose Kriminelle. Die 24-jährige Schauspielerin und Schwester von Dua Lipa spielt neben Jonny Weldon ('One Day') und Tony Cook ('Dune: Part Two') im britischen Crime-Thriller 'A Gangster’s Life' mit. Für ihren ersten Film verkörpert sie Scarlett, eine Figur, die in einer Welt aus Gewalt, Chaos und Verrat lebt. Der Film ist das Regiedebüt von […] (00)
vor 1 Stunde
Deutschland - Brasilien
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen sprangen sich euphorisiert in die Arme, einige weinten Freudentränen vor Erleichterung. Das DHB-Team hat sein bedeutendstes Heimspiel der letzten Jahrzehnte gewonnen und erstmals seit 2007 das Halbfinale einer WM erreicht. In der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle setzte die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch beim 30: 23 (17: 11) gegen […] (02)
vor 1 Stunde
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 2 Stunden
 
TKMS meldet Rekordauftragsbestand – U-Boot-Boom treibt Branche
Ein Rüstungsboom, der sich in den Büchern niederschlägt Während Deutschlands […] (00)
cryptocurrency, bitcoin, coin, money, digital, finance, crypto, cognac, liquor, clock, business, investments, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Bei der UBS Global Technology and AI-Konferenz letzte Woche sagte der Finanzvorstand von […] (00)
Hugo Boss stellt sich neu auf – und riskiert bewusst ein schwächeres Jahr
Der Konzern räumt sein Geschäftsmodell um Hugo Boss kündigt einen Kurswechsel an, der das […] (00)
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Dienstag mit Gewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9: 30 […] (00)
Tori Spelling und Dean McDermott
(BANG) - Tori Spelling und Dean McDermott stehen sich nach ihrem Ehe-Aus noch immer nahe. Die […] (00)
Abschlusstraining FC Bayern München
München (dpa) - Bei seinen intensiven Recherchen über Sporting Lissabon zapfte Max Eberl auch […] (00)
Review: Xiaomi Robot Vacuum 5 – intelligente Reinigungskraft für einen entspannten Alltag
Gerade in einem Alltag, der immer schneller wird, gewinnt ein zuverlässiger Haushaltshelfer […] (00)
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart glaubt, dass das Filmemachen zu einer "kapitalistischen Hölle" […] (00)
 
 
Suchbegriff