Ex-DFL-Boss Seifert expandiert mit Dyn

02. Juli 2025, 10:06 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Ex-DFL-Chef Christian Seifert erweitert Dyn Media mit Beteiligungen der Schwarz-Gruppe und der DFL, die nun zusammen ca. 49 Prozent halten. Dyn Media plant, durch diese Partnerschaften Wachstum zu erzielen und sein Angebot für Sportübertragungen in Deutschland und international zu erweitern.
Bild: Quotenmeter

Dabei holt er nicht nur die Schwarz-Gruppe, sondern auch seinen ehemaligen Arbeitgeber DFL selbst an Bord.

Dyn Media, das im Jahr 2022 von Christian Seifert gegründete und von Axel Springer SE von Beginn an mitentwickelte Sport-Streaming-Unternehmen (Live-Übertragungen von Handball, Basketball, Eishockey, Tischtennis etc.), weitet seinen Gesellschafterkreis aus: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe sowie die DFL haben eine Einigung über die Beteiligung an dem Unternehmen im Zuge einer Kapitalerhöhung erzielt. Das Engagement der Schwarz Gruppe (Anm. d. Red. LIDL/Kaufland) beläuft sich auf einen Anteil von rund 42,5 Prozent. Ein Anteil in gleicher Höhe verbleibt bei Axel Springer. Die DFL hält künftig einen Anteil von rund 6,5 %. Drittgrößter Gesellschafter ist somit Gründer Christian Seifert mit rund 9 Prozent. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Durch die Beteiligung der neuen Gesellschafter erhofft sich Dyn Media Wachstumschancen – etwa den Erwerb weiterer Sportrechte für den deutschen Markt, die Weiterentwicklung der technischen Plattform und ihrer eigenentwickelten Komponenten, sowie den Ausbau der Angebote für Ligen, Verbände und Marken in und auch außerhalb Deutschlands. Ende Oktober 2024 hatte Dyn Media einen strukturierten Beteiligungsprozess gestartet, mit dem Ziel, durch den Einstieg strategischer Partner das Wachstum zu beschleunigen und neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Christian Seifert, Gründer von Dyn Media: „Die unternehmerische Beteiligung von Branchen-Champions wie den Unternehmen der Schwarz Gruppe sowie der DFL zusätzlich zum bestehenden Engagement von Axel Springer bereitet den Weg für das weitere Wachstum von Dyn Media. Gleichzeitig ist es eine Bestätigung unserer Strategie, durch technologisch innovative Medienkonzepte Sport-Fans auf eine neue Art und Weise anzusprechen. Die dem Unternehmen zufließenden Mittel ermöglichen den Ausbau des bestehenden nationalen Angebots und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder wie den Zuschnitt unserer innovativen Medienplattform für Drittparteien sowie eine mögliche Internationalisierung unseres Konzepts.“

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 02.07.2025 · 10:06 Uhr
[1 Kommentar]
Mark Ruffalo hat bestätigt, dass sein Hulk im kommenden Marvel-Blockbuster 'Avengers: Doomsday' nicht zu sehen sein wird.
(BANG) - Mark Ruffalo hat bestätigt, dass sein Hulk im kommenden Marvel-Blockbuster 'Avengers: Doomsday' nicht zu sehen sein wird. Der 58-jährige Schauspieler verkörpert die grüne Marvel-Figur seit 'The Avengers' aus dem Jahr 2012 und war zuletzt 2022 in der Serie 'She-Hulk: Attorney at Law' zu sehen. Im Gespräch mit dem Magazin 'Empire' erklärte […] (00)
vor 2 Stunden
Nach dem Zugunglück in Spanien
Adamuz/Madrid (dpa) - Zwei Tage nach dem schweren Zugunglück in Spanien sind 41 Tote geborgen worden. Die Behörden befürchten aber, dass die Zahl noch steigen könnte. Es lägen 43 Vermisstenanzeigen vor, sagte Innenminister Fernando Grande-Marlaska dem staatlichen TV-Sender RTVE. Es könnten sich demnach noch zwei weitere Leichen in besonders stark […] (01)
vor 8 Minuten
Dita Von Teese performte mit George Michael bei seiner '25 Live Tour' 2008
(BANG) - Dita Von Teese hat enthüllt, dass George Michael großes Interesse daran hatte, musikalisch mit Amy Winehouse zusammenzuarbeiten – ein Projekt, das aus ihrer Sicht „ein absoluter Traum“ gewesen wäre, aber nie zustande kam. Die 53-jährige Burlesque-Künstlerin war mit beiden Musikikonen befreundet und erinnert sich noch genau an Gespräche mit […] (00)
vor 2 Stunden
Ryanair-Maschinen
Austin (dpa) - Nach einem Schlagabtausch mit Ryanair-Chef Michael O'Leary lässt Tech-Milliardär Elon Musk auf seiner Online-Plattform X darüber abstimmen, ob er den Billigflieger kaufen sollte. Mit einem aktuellen Marktwert von rund 30 Milliarden Euro wäre Ryanair für Musk als reichsten Menschen der Welt durchaus erschwinglich - allerdings dürfen […] (00)
vor 1 Stunde
Xbox Cloud Gaming mit Werbung? – Neuer Gratis-Tarif soll noch dieses Jahr starten
Microsoft könnte einen spürbaren Kurswechsel vorbereiten. Laut mehreren Berichten arbeitet Xbox offenbar an einem werbefinanzierten Gratis-Tarif für Xbox Cloud Gaming, der noch 2026 starten soll. Offiziell bestätigt ist das Ganze zwar noch nicht, doch die Hinweise werden immer konkreter. Auslöser der Spekulationen ist eine Splash-Meldung, die […] (00)
vor 20 Minuten
 Marc-Andre ter Stegen
Barcelona (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona zum FC Girona ist offenbar perfekt. Barças deutscher Trainer Hansi Flick bestätigte am Dienstagabend bei seiner Pressekonferenz zum Champions-League-Spiel bei Slavia Prag: «Heute Morgen hat Marc uns gesagt, dass er nach Girona gehen wird.» Mit dem […] (02)
vor 17 Minuten
man, business, adult, suit, bitcoin, cryptocurrency, blockchain, crypto, formal, confident, corporate, success, lifestyle, modern, executive, gray business, gray company, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Auf den ersten Blick mag es unlogisch erscheinen, Dogecoin mit NVIDIA zu vergleichen. Während Dogecoin ein spekulativer digitaler Vermögenswert ist, der in der Internetkultur verwurzelt ist, ist NVIDIA ein führendes Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz und Technologie. Ein von dem Zyklusanalysten @Cryptollica geteiltes Chart bietet jedoch […] (00)
vor 1 Stunde
Green Bridge Metals gibt einen Ausblick auf seine Projekte
Lüdenscheid, 20.01.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), Green Bridge oder das Unternehmen, freut sich, ein Unternehmens-Update zu den wichtigsten Initiativen für das Jahr 2026 bereitzustellen. David Suda, President und CEO von Green Bridge Metals, kommentierte: “Green Bridge startet finanzstark und gut […] (00)
vor 1 Stunde
 
Angebliche Vorwürfe: Springer kann Jan Philipp Burgard kein Fehlverhalten nachweisen
"New York Times" berichtete von einer angeblichen Untersuchung wegen sexuellen Fehlverhaltens - […] (00)
Misereor-Fastenaktion startet mit Gottesdienst aus Hofheim
Das Erste überträgt am 1. Fastensonntag den feierlichen Auftakt der Misereor-Fastenaktion live […] (00)
Neuer Name, aber Starttermin: «Mordufer» startet
Ein grausamer Fund am Ufer, viele Verdächtige und zwei Ermittlerinnen, die sich erst noch […] (00)
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat am Dienstag nach einem Start im Minus seine Verluste […] (01)
Xbox Game Pass: Weitere Highlights im Januar
Freu Dich auf zahlreiche Überraschungen und Titel, die diesen Monat für Game Pass auf […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Pendle, die weltweit größte Plattform für Krypto-Yield-Trading, hat ein Upgrade […] (00)
Huawei-Logo
Straßburg/Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will umstrittene Anbieter von […] (01)
Olympia Einkleidung Sportler
München (dpa) - Skirennfahrer Alexander Schmid droht die Olympische Winterspiele zu verpassen. […] (02)
 
 
Suchbegriff