Everstake besteht unabhängiges ChainSecurity Audit, um Staking sicherer zu machen
[PRESSEMITTEILUNG – Miami, Florida, 3. April 2025]
Everstake, ein führender globaler Anbieter von nicht-verwahrtem Staking für private und institutionelle Kunden, hat weitere Schritte unternommen, um seine Sicherheit und Compliance zu gewährleisten, indem es erfolgreich das ETH B2C Staking Audit bestanden hat, das von ChainSecurity, einem erstklassigen Blockchain-Sicherheitsunternehmen, das sich auf Smart Contract Audits spezialisiert hat, durchgeführt wurde.
Das Audit bewertete wichtige Sicherheitsaspekte, darunter die Korrektheit der Buchführung, die Solvenz der Vermögenswerte, die funktionale Genauigkeit und Zugangssteuerungsmechanismen. ChainSecuritys Bewertung bestätigte, dass der Code von Everstake ein zufriedenstellendes Sicherheitsniveau bietet und die Staking-Infrastruktur des Unternehmens strenge Sicherheitsstandards innerhalb des Trust Model Rahmenwerks erfüllt.
Obwohl das öffentliche Interesse an Kryptowährungen in den letzten Jahren gestiegen ist, mangelt es 40% der Kryptowährungsinhaber noch an Vertrauen in die Sicherheit der Technologie. Um dieses branchenweite Anliegen zu adressieren, führt Everstake regelmäßig Audits durch, um die Sicherheit seiner Staking-Infrastruktur zu verstärken und sicherzustellen, dass Kunden Staking-Belohnungen mit Vertrauen erhalten können.
Everstake betont Cybersicherheit als einen zentralen operativen Schwerpunkt. Unabhängige Audits werden durchgeführt, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben und so zur laufenden Sicherheit und Widerstandsfähigkeit der Staking-Infrastruktur für alle Teilnehmer beizutragen.
“This Everstake ETH B2C Staking audit allowed us to explore the scope in depth, namely by focusing on accounting correctness, asset solvency, functional accuracy, and access control mechanisms. Collaborating closely with the Everstake team, we worked to identify and address potential vulnerabilities, ultimately reinforcing Everstake robustness and enhancing user trust. We look forward to further collaboration and supporting the security of their ecosystem,” said Emilie Raffo, co-founder & Head of Sales at ChainSecurity.
“Successfully passing the ChainSecurity audit is a major milestone that reaffirms our commitment to transparency and user protection. At Everstake, we believe that independent audits are essential for driving the industry forward, and we remain committed to providing a safe and user-friendly staking experience for all,” said Bohdan Opryshko, co-founder and COO at Everstake.
Der vollständige Bericht ist auf ChainSecuritys Website verfügbar.
Über ChainSecurity
Gegründet im Jahr 2017, ist ChainSecurity ein führendes Unternehmen für Smart Contract Audit, dem weltweit führende Blockchain-Projekte vertrauen. Sein Team ist spezialisiert auf die Sicherung komplexer Codes, die kritische Web3-Infrastrukturen antreiben. Insbesondere entdeckten sie die Ethereum-Schwachstelle, die 2019 zur Verschiebung des Constantinople Hardforks führte, und entdeckten 2022 neuartige Schwachstellen wie die rein lesbare Reentrancy. Gegründet als Ausgliederung aus der ETH Zürich, eine der weltweit führenden Universitäten für Informatik, war ChainSecurity 2017 Pionier von Securify, dem ersten weit verbreiteten statischen Analysator für Smart Contracts.
Über Everstake
Everstake, gegründet im Jahr 2018 von Blockchain-Ingenieuren, ist ein führendes globales Unternehmen für nicht-verwahrtes Staking für sowohl institutionelle als auch private Kunden mit der Mission, Staking für alle zugänglich zu machen. Everstake arbeitet über 80+ Netzwerke mit über 735.000 Delegierten und bietet institutionelle Infrastruktur mit 99,9% Betriebszeit. Everstake gewährleistet erstklassige Sicherheit und Compliance mit SOC 2, unterstützt durch ein Audit von ChainSecurity. Durch strategische Partnerschaften mit Branchenführern stärkt Everstake das Staking-Ökosystem und bietet Whitelabel-Staking-Lösungen, die Unternehmen eine einfache Integration von Staking in ihre Plattformen ermöglichen.
Everstake ist eine Softwareplattform, die Infrastrukturwerkzeuge und -ressourcen für Benutzer bereitstellt, bietet jedoch keine Anlageberatung oder Investitionsmöglichkeiten, verwaltet keine Gelder, erleichtert keine kollektiven Anlageschemata, erbringt keine Finanzdienstleistungen und nimmt keine Verwahrung oder anderweitige Verwaltung von Kundengeldern vor. Everstake führt keine unabhängige Due Diligence oder wesentliche Prüfung von Blockchain-Vermögenswerten, digitalen Währungen, Kryptowährungen oder damit verbundenen Geldern durch. Die Bereitstellung von Technologie-Dienstleistungen durch Everstake, die es einem Benutzer ermöglichen, digitale Vermögenswerte zu staken, stellt keine Befürwortung oder Empfehlung von digitalen Vermögenswerten dar. Benutzer sind vollständig und allein dafür verantwortlich, zu bewerten, ob sie digitale Vermögenswerte staken.

