Ethereum explodiert zu Höchstständen von 2021, Bitcoin visiert neues Allzeithoch an: Marktbeobachtung

BTC wieder auf dem Vormarsch
Bitcoin (BTC) erlebte letzte Woche einen allmählichen Preisanstieg, gefolgt von einer erheblichen grünen Kerze in den letzten 24 Stunden. Es stieg kurzzeitig über $122.200 (oder weniger als 1% unter seinem Allzeithoch), während es derzeit bei etwa $121.600 gehandelt wird.
Ein potenzieller Faktor, der die jüngste Preisexplosion ausgelöst hat, ist das bevorstehende Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der Hauptfokus der Diskussion soll der eventuelle Frieden zwischen Russland und der Ukraine sein, aber es bleibt abzuwarten, ob ein Abkommen getroffen wird.
Wichtige wirtschaftliche Ereignisse, wie der US-Verbraucherpreisindex für Juli (veröffentlicht am 12. August), könnten in den kommenden Tagen zusätzliche Volatilität antreiben.
Die Marktkapitalisierung von BTC stieg auf $2,42 Billionen, was seine Position als sechstgrößtes Asset der Welt festigte. Seine Dominanz gegenüber den Altcoins bleibt mit ca. 58% weitgehend unverändert.
ETH führt die Altcoin-Rallye an
ETH setzt seinen Bullenlauf fort, da es zeitweise die Marke von $4.300 überschritt. Dies entspricht einem monatlichen Anstieg von 44% und markiert seinen höchsten Stand seit Dezember 2021. Darüber hinaus überstieg seine Marktkapitalisierung $520 Milliarden, womit es bekannte Unternehmen wie Netflix und Mastercard überholte.
Andere Altcoins, die in den letzten 24 Stunden signifikante Kursgewinne verzeichneten, sind XRP (3%), LTC (4%), HYPE (6%), CRO (7%), ENA (10%) und mehr. Zu den wenigen, die einige geringe Verluste erlitten, gehören Pi Networks PI, Bittensor (TAO) und Official Trump (TRUMP).
Die gesamte Marktkapitalisierung für Kryptowährungen erreichte ein neues Hoch von etwa $4,14 Billionen, was einem Anstieg von 2% gegenüber dem gestrigen Stand entspricht.

