Erfahrener Geologe wird Berater bei Kirkstone Metals

Matthew Schwab, ein angesehener Explorationsgeologe, hat sich dem Advisory Board von Kirkstone Metals angeschlossen. Mit einer beeindruckenden Laufbahn, die bedeutende Beiträge zur Entdeckung von Uranvorkommen in den letzten zehn Jahren umfasst, bringt Schwab ein wertvolles Maß an Expertise in das Unternehmen.
Besonders hervorzuheben ist Schwabs maßgebliche Beteiligung an der Entdeckung der Uranlagerstätte Arrow im Athabasca-Becken, während seiner Tätigkeit bei NexGen Energy. Zudem war er Teil des Teams von Hathor Exploration, das die Roughrider-Lagerstätte erfolgreich für 654 Millionen Dollar an Rio Tinto veräußerte. Neben seinen früheren Rollen als CEO von Kraken Energy und verschiedenen Führungspositionen in der Bergbau- und Öl- und Gasindustrie, wird Schwabs strategisches Denken als Schlüssel für Kirkstones zukünftiges Wachstum gesehen.
Clive Massey, CEO von Kirkstone Metals, äußerte sich begeistert über den Neuzugang und sieht in Schwabs Branchenverbindungen und Erfahrung im Uransektor eine Chance zur Beschleunigung der Unternehmensentwicklung und langfristigen Wertschöpfung. Mit der Gewährung von 1,6 Millionen Aktienoptionen an Direktoren, Angestellte und Berater unterstreicht Kirkstone Metals sein Engagement für eine starke Unternehmensführung und ein wachstumsorientiertes Umfeld.
Der Fokus des Unternehmens liegt auf der verantwortungsvollen Exploration von Uranvorkommen, insbesondere im Athabasca-Becken, einem der führenden Gebiete für Uran weltweit. Mit einer klaren Vision möchte Kirkstone Metals zum globalen Wandel hin zu sauberer Energie beitragen.

