EPU-Wall: IP-basiertes Videowand-System

(pressebox) Reutlingen, 23.01.2015 - EPU-Wall: Flexibler Aufbau und Steuerung von IP-basierten Videowänden

Eine kostengünstige Lösung für den Aufbau und den flexiblen Betrieb von IP-basierten Videowand-Installationen: Das bietet die EPU-Wall-Lösung für kleinere bis große Kontrollräume. EPU-Wall überzeugt überall, wo Signale als Streams über IP-Netzwerke übertragen werden. Zentral gesteuert können im Netzwerk verfügbare Streams mit wenigen Klicks auf Einzel-Displays oder beliebig große Videowände verteilt werden.

Bestehend aus der eyeCON Wallmanagement-Software, dem speziell für EPU-Wall entwickelten Datenbank-Server ECS 510 und einer beliebigen Anzahl von eyevis OPS-LCDs mit integrierter eyevisProcessing-Unit (EPU) ermöglicht EPU-Wall den Aufbau von flexiblen Videowand-Konstruktionen ohne die Vorschaltung eines Grafik-Controllers. Dank der integrierten OPS-fähigen Processing-Units (EPUs) können die LCDs direkt ans Netzwerk angeschlossen werden. Mit wenigen Klicks sind die Displays über eyeCON in EPU-Wall integriert und können alle im Netzwerk verfügbaren Quellen, wie Video-Streams oder eyeCON Capture-Desktops, darstellen. Das schafft eine unglaubliche Flexibilität bei der Einführung oder späteren Erweiterung einer Kontrollraum-Videowand.

Anzeige von CIF- bis 4K-Quellen

EPU-Wall ist geeignet für die Übertragung und Darstellung einer Vielzahl von Videoformaten. Für die Anzeige von 4K-Signalen können zudem die 4K/Ultra HD-Displays von eyevis mit Bildschirmgrößen von 31,5'' bis 98'' in EPU-Wall integriert werden. Ausgestattet mit OPS-kompatiblen oder externen EPUs können die 4K/Ultra HD-Displays direkt an Standard-IP-Netzwerke angeschlossen werden.

EPU-Wall: alle Vorteile auf einen Blick

Das Netzwerk als unlimitierte Kreuzschiene durch komplett IP-basierte Signalverarbeitung: EPU-Wall bietet gleichzeitigen Zugriff auf unbegrenzte Quellen, Informationen und Alarme aus Standard-IP-Netzwerken, dem Internet oder der Cloud.

Einfache Installation der OPS-Displays: Da alle Elektronik für die Bildverarbeitung im Display integriert ist, müssen nur Strom- und Netzwerkkabel angeschlossen werden.

Neue Displays können mit wenigen Klicks in EPU-Wall integriert werden, ohne dass das System heruntergefahren werden muss.

Einsparung von Rackspace und den damit verbundenen Kosten

Zuspielung und Anzeige von 4K-Signalen über die 4K/Ultra HD-Displays von eyevis möglich.

EPU-Wall ermöglicht eine flexible Erweiterung von Videowänden, wenn zusätzliche Aufgaben oder Quellen integriert werden sollen.

Einfache Installation auch durch gleiche Tiefe: Die OPS-kompatiblen EPUs sind direkt im Gehäuse der Displays verbaut und keine aufgesetzten Embedded-Lösungen. Dadurch haben die OPS-Displays die gleichen Maße wie Standard-LCDs.
Kommunikation
[pressebox.de] · 23.01.2015 · 09:54 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mann stirbt nach Polizeieinsatz mit Taser
Landstuhl (dpa) - Nach dem Einsatz eines Tasers durch die Polizei ist ein Mann im Krankenhaus in […] (01)
Putins Machtspiel: Bosch unter Kreml-Kontrolle!
Über Nacht erwachen Bosch und Ariston in einer neuen Realität: unter der Kontrolle von Gazprom, […] (00)
Jabra Cashback-Aktion – Kaufen, registrieren, Cashback erhalten
Ab dem 1. Mai startet der dänische Soundspezialist Jabra mit der unwiderstehlichen Cashback- […] (00)
FC Bayern erwartet keine Rangnick-Entscheidung vor Rückspiel
München (dpa) - Die Bosse des FC Bayern gehen nicht davon aus, in den nächsten Tagen eine […] (01)
Daniel Bedingfield: Veröffentlichung seines lange verschollenen Duetts mit Mariah Carey
(BANG) - Daniel Bedingfield verriet, dass er sein lange verschollenes Duett mit Mariah Carey […] (00)
inZOI: Neues Life Simulation Game von KRAFTON, Inc. erweitert Roadmap
KRAFTON, Inc. hat die Entwicklungs-Roadmap 2024 für sein kommendes Life Simulation Game inZOI […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News