Entwickle die Welt der Zukunft: Erster TWT Hackathon
Am 30. und 31. Juli ist es soweit: TWT veranstaltet ersten Hackathon

(pressebox) Düsseldorf, 30.06.2016 - Die TWT Interactive GmbH veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal den TWT Hackathon "W?MAKE". Unter dem Motto "Augmented Living in a Smart World" werden 60 Entwickler, Designer und Kreative gemeinsam Apps und Web-Anwendungen zu den verschiedenen Challenges entwickeln. Mit dem W?MAKE legt TWT den Grundstein für weitere teambildende Events und fördert kreative Talente.

W?MAKE: Am Wochenende des 30. und 31. Juli findet der erste Programmier-Marathon der TWT Interactive GmbH statt. Am Düsseldorfer Standort der Full-Service-Internetagenturgruppe treffen interne Experten auf externe Talente. Gemeinsam werden sie an zwei Tagen Apps und Web-Anwendungen zu verschiedenen Schwerpunkten rund um das Thema "Augmented Living in a Smart Wold" entwickeln und designen. Bis zum 17.07.2016 können sich Interessenten anmelden und Teil des Hackathons werden.

Team bilden und Welt der Zukunft entwerfen

Das Internet der Dinge schafft ungeahnte Möglichkeiten. Das alltägliche Leben wird einfacher und Prozesse schneller und effizienter. Diese Vorteile des Augmented Living erfordern den intelligenten Einsatz der neuen Technologien und weitere smarte und nutzerfreundliche Apps und Webanwendungen. Hier setzt W?MAKE an: Der Hackathon bietet Raum um genau diese zu entwickeln. Zu drei Challenges entwerfen die Teilnehmer in Teams Modelle der Zukunft.

IoT, Virtual Reality und Google Maps

In der ersten Challenge "Internet of Things" ist die Aufgabenstellung, eine App oder Web-Anwendung zu entwickeln. Die Herausforderung darin besteht, mindestens drei Cloud Services oder Smart Devices in die Anwendung zu integrieren. Eine Website zu entwerfen gehört für die Programmierer zum Tagesgeschäft. Deshalb ist es Aufgabe in der zweiten Challenge eine Website zu gestalten und so zu optimieren, dass sie mittels Google Cardboard das bestmögliche Virtual Reality-Erlebnis ermöglicht. Auch die Entwicklung einer App oder Web-Anwendung, die Google Maps API integriert, gehört zu den Challenges. Welches Team die innovativste Lösung entwickelt hat und die jeweilige Challenge gewinnt, entscheidet die Fachjury.

Die Jury hat parallel eine Mentorenfunktion inne. Sie spiegelt die Kompetenzen der TWT Interactive GmbH wieder. Der Geschäftsführer der Agentur Hans J. Even wird durch seine langjährige Erfahrung in Digitalprojekten die Ergebnisse der Teilnehmer kritisch prüfen. An seiner Seite sind der Technical Director Kai Kroker, der ebenfalls für TWT tätig ist, und Sascha Wolter. Das Jurymitglied ist bereits seit den Anfängen von Hackathons dabei und verfügt somit über ein umfangreiches Fachwissen. Er ist als Berater und Dozent für IoT-Anwendungen tätig. " Wir freuen uns sehr, Sascha Wolter als Jurymitglied gewonnen zu haben. Er ist eine Größe in der Hackathon-Szene", sagt Maximilian Frercksen, Mitglied im Organisationsteam des TWT Hackathon. Am Ende des Hackathons gehen die Sieger neben innovativen Entwicklungen, mit einem weiteren Gewinn nach Hause. Für die oberen drei Plätze erhalten die Teams ein attraktives Preisgeld.
Events
[pressebox.de] · 30.06.2016 · 10:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
Marine-Inspekteur: Weitere Fregatten «absolut erforderlich»
Berlin (dpa) - Marine-Inspekteur Jan Christian Kaack fordert eine Bestellung von zwei weiteren […] (00)
Tim Cook hebt Apples Vorteile bei generativer KI hervor
Bei einem Investoren-Call mit Apples Finanzchef Luca Maestri und Investoren sagte Konzernchef […] (00)
«Bridgerton»-Erfinder adaptiert Buch von Ellen Kennedy
Chris Van Dusen, bekannt durch «Bridgerton», hat sich die Rechte an dem Roman „Girl Abroad“ gesichert und […] (00)
Fortinet bricht ein: Fakturierungen schrecken Anleger ab
Das kalifornische Unternehmen Fortinet, bekannt für seine Innovationen in den Bereichen […] (00)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (00)
Billy Idol: Kein Alkohol, aber Marihuana
(BANG) - Billy Idol hat seine Drogenabhängigkeit hinter sich gelassen. Der 68-jährige Sänger […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News