Emarsys integriert Facebook Social Ads in eMarketing Suite
Höhere Conversion Rate durch optimierte Kundenansprache / Multichannel-Marketing-Kampagnen ohne Medienbruch ausrollen

(pressebox) Wien, 30.03.2015 - Emarsys (www.emarsys.com), einer der führenden europäischen Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien, integriert Social Ads von Facebook* in seine eMarketing Suite. Ab sofort können Unternehmen ihre Kunden gezielt mithilfe personalisierter Social Media Ads direkt aus der Emarsys Customer Engagement Plattform heraus auf Facebook ansprechen. Emarsys bindet damit einen weiteren Kanal ein, über den Marketing-Profis ihre Kampagnen effizient und ohne Medienbruch ausrollen und durch passgenaue Inhalte die Konversion nachhaltig optimieren sowie die Kundenbindung erhöhen können.

Custom Audiences zielgruppenspezifisch adressieren

Die Emarsys eMarketing Suite gehört in den Bereichen Customer Lifecycle Segmentation und Kampagnenmanagement zu den flexibelsten und fortschrittlichsten E-Marketing-Plattformen auf dem Markt. Mit der Integration von Social Ads können Nutzer jetzt auch Kundengruppen direkt auf Facebook ansprechen, die sie bisher nur über E-Mail, Mobile oder die Website erreicht haben, und eine enorme Reichweite erzielen - bis zu 90 Prozent der E-Mail-Adressen decken sich mit den E-Mail-Adressen auf Facebook im Bereich B2C. Im Sinne einer umfassenden Multi-Channel-Strategie erstellen Marketer für die vorhandenen Facebook-Kontakte eine passende Custom Audience. Diese können sie dann mit zielgruppenspezifischen und im Content Management System (CMS) der eMarketing Suite erstellten Display-Ads adressieren.

Kontakte lassen sich den Audiences in Echtzeit hinzufügen und genauso einfach wieder entfernen. Darüber hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit, Ähnlichkeitsprofile (Look Alike Audiences) ihrer wertvollsten Kunden zu erstellen. Damit kann die Kampagnen-Reichweite für Kundengruppen mit ähnlichen Interessen erheblich vergrößert werden. Zur Gewährleistung des Datenschutzes werden die E-Mail-Adressen vor der Übergabe an Facebook verschlüsselt (kryptografische Hashfunktion). Das heißt, die Daten werden nicht im Klartext versendet.

"Facebook ist bekannt als ein hervorragendes Werbemedium, um neue Kunden zu akquirieren", sagt Ohad Hecht, COO bei Emarsys. "Mit der Einführung von Social Ads ist es nun auch ein äußerst effektiver Kanal für Retention Marketing. Dem altbekannten Problem von ungeöffneten E-Mails können Unternehmen mit Social Ads effektiv entgegenwirken. Marketer erreichen ab sofort auch abwandernde Kunden und steigern die Conversion Rate, indem sie zielgruppenspezifischen Content zum richtigen Zeitpunkt bieten."

Weitere Informationen zu Emarsys Social Ads finden Sie hier

*Facebook® ist eine registrierte Handelsmarke von Facebook Inc.
Internet
[pressebox.de] · 30.03.2015 · 14:49 Uhr
[0 Kommentare]
 
Aufruf zu Demonstrationen nach Angriffen auf Politiker
Berlin (dpa) - Nach den jüngsten Attacken auf Politiker und Wahlkampfhelfer haben zwei Bündnisse für […] (01)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (00)
Amazon bestellt «The Girlfriend»
Prime Video teilte mit, dass die Serie The Girlfriend bestellt wurde. Die Golden-Globe-Gewinnerin Robin […] (00)
Berkshire Hathaway: Operativer Gewinn stark gestiegen
Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway hat im ersten Quartal 2024 ein operatives […] (00)
Einzigartige Tipps zur langfristigen Autopflege
Die Hoffnung, das Auto in gutem Zustand zu halten, ist für alle Autofahrer groß. Doch zwischen […] (00)
Wagner-Brüder mit Orlando in NBA-Playoffs ausgeschieden
Cleveland (dpa) – Die Orlando Magic um die beiden deutschen Basketball-Weltmeister Franz und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News