E-world 2015: IJENKO, Smart Home Marktführer aus Frankreich, zeigt unbegrenzte Möglichkeiten des IoE (Internet of Everything)

(pressebox) Boulogne Billancourt, 28.01.2015 - International bereits sehr erfolgreich aber in Deutschland noch ein Geheimtipp: Seit 2011 realisiert IJENKO (www.ijenko.com) Projekte im Energiemanagement, Demand Response und Smart Heating. Auf der Smart Home Plattform von IJENKO werden heute kommerzielle Produkte führender Partner betrieben. Welche Lösungen darüber hinaus in Zukunft in der Kombination von IoE (Internet of Energy) und IoT (Internet of Things) möglich sind, zeigt IJENKO auf der E-world in Essen auf ihrem Stand GA-176.

Bereits 2008 wurde IJENKO gegründet, mit dem Ziel intelligente Lösungen für das Energiemanagement privater Haushalte zu entwickeln. Seit 2011 nehmen 530 Haushalte im Projekt Modelec (www.projet-modelec.fr) teil, die in Echtzeit ihren Energieverbrauch überwachen können und bei denen EVUs Lastspitzen durch kurzzeitige Abschaltung von Verbrauchern reduzieren können. Direct-Energie (www.direct-energie.com), mit 1,1 Mio. Kunden der größte privatwirtschaftliche Energieanbieter in Frankreich bietet mit "Tribu" seine Smart Home Lösung auf der Plattform von Ijenko an. Einzigartig ist die Implementierung der IJENKO Lösung als Software-Gateway auf der BBox von Bouygues Telecom (www.bouyguestelecom.fr). 2013 startete dann Toshiba in Frankreich sein Smart Home Angebot "Pluzzy" (www.pluzzy.com) auf der IJENKO Plattform.

Anfang 2015 unterzeichneten Alstom Grid (www.alstom.com) und IJENKO ein MoU (Memorandum of Understanding, um gemeinsam integrierte Lösungen für Smart Homes, die smarte Gateways und smarte Cloud Services verbinden, zu entwickeln, z.B. für Energieeinspar-Monitoring, Remote Energy Home Control und Demand Response.

Die IJENKO IoE2 Plattform stellt für Dienstleister und Entwickler-Communities auch die die Interaktion mit anderen Cloud Services oder Rahmenstrukturen wie etwa IFTTT, Thread, Homekit, OIC oder Allseen sicher. Dabei ermöglichen offene Standards, ein großes Set leistungsfähiger, gut dokumentierter und einfach zu nutzender Funktionen unseres APIs das "Internet of Everything" IoE2.

Serge Subiron, CEO von IJENKO: "Der massive Entwicklungsschub im Bereich des Internets der Dinge bietet Servicedienstleistern im Bereich Energie und Kommunikation erhebliche Chancen neue Geschäftsmodelle zu erschließen sowie ihre Kundenbindung zu steigern.

Auf unserer offenen IoE2 Plattform können Sie eigene Dienstleistungen mit vernetzten Haushaltsgeräten leistungsfähig und sicher entwickeln. Dabei helfen unsere kontextsensitiven und adaptiven, selbstlernenden Algorithmen das Leben der Menschen einfacher und sicherer zu machen, Ressourcen zu schonen und sich im Wettbewerb zu differenzieren."

Besucher der E-world können vom 10.-12. Februar 2015 bei IJENKO die neuesten Entwicklungen des IoE2 (Internet of Everything) live erleben:

- Home Security mit Interaktion der D-Link Netzwerkkamera und Öffnungskontakten

- Energy Management und Remote Control mit Smart Wearables wie z.B. der LG-Watch

- Smart Heating mit Interaktion von intelligenten NEST Thermostaten

- Home Comfort Steuerung, z.B. mit der Philips Hue

Sie finden IJENKO im Pavillon, Übergang zur Halle 7, Stand GA-176.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin mit unserem Team Bastien Planson bastien.planson@ijenko.com oder +49 173 9307690
Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 28.01.2015 · 16:56 Uhr
[0 Kommentare]
 
Operation Madonna: Anderthalb Millionen Menschen bei Konzert
Rio de Janeiro (dpa) - Riesenkonzert vom größten Popstar der Welt, wie sie oft genannt wird: […] (01)
Audi startet schwach ins neue Geschäftsjahr
Im ersten Quartal 2024 verzeichnete Audi, ein Tochterunternehmen des Volkswagen-Konzerns, […] (00)
Kaley Cuoco: Tierliebe ist wichtig
(BANG) - Für Kaley Cuoco war es immens wichtig, dass ihre Tochter tierlieb ist. Die 38-jährige […] (00)
RTL Crime gräbt «Lasko» aus
Der Pay-TV-Sender RTL Crime wiederholt die frühere RTL-Serie Lasko – Die Faust-Gottes, die von action […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
Zweite Giro-Etappe: Pogacar übernimmt Spitze
Biella (dpa) - Trotz eines Sturzes hat Rad-Superstar Tadej Pogacar bei der ersten Bergankunft […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News