Durchstarten – das Buch von Thomas Gelmi ab März im Handel
Für alle, die ihren persönlichen Wirkungsgrad in Führung, Teamwork und Kundenkontakt erhöhen und als starkes Differenzierungsmerkmal einsetzen möchten

(lifepr) Zürich, 23.02.2017 - „Echter und authentischer Kontakt mit sich selbst und anderen ist heute und in Zukunft ein zentraler Erfolgsfaktor in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt“, sagt der Experte für InterPersonelle Kompetenz und Autor Thomas Gelmi. In seinem Buch ‘Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können’ dreht sich alles um dieses fundamentale Differenzierungsmerkmal – und ist damit ein wertvolles Werk im Zeitalter der Digitalisierung, in dem vieles immer unbeständiger und komplexer wird. Ab dem 08. März 2017 ist das Buch erhältlich.

„Der Druck auf den Einzelnen nimmt zu und der echte zwischenmenschliche Dialog bleibt auf der Strecke“, weiß Gelmi, der in seinem Buch die Herausforderungen an Selbstkompetenz und Beziehungskompetenz in den Bereichen Leadership, Teamwork, Kundenkontakt und Privatleben durchleuchtet.

Für den Autor ist das, was im begrenzten Raum eines Flugzeugs passiert, vergleichbar mit dem, was tagtäglich auch in Unternehmen passiert: „Was in einem Flieger auf 10.000 Metern Flughöhe geschieht, ist wie eine eigene kleine Welt.“ Die Menschen treten in Interaktion und begegnen Konflikten. „Wie effektiv sich diese Interaktion gestaltet, ist stark abhängig vom Können und Wirken der Kabinenbesatzung“, erklärt der ehemalige Maître de Cabine der Swissair und heutige Executive Coach weiter. Die Crew muss Probleme gemäß Gelmi im besten Falle voraussehen und de-eskalieren und wenn es hart auf hart kommt auch ohne Hilfe von außen beziehungserhaltend lösen. „Dafür ist höchste Selbst- und Beziehungskompetenz gefordert.“

In seinem Buch ‘Durchstarten‘ nimmt Thomas Gelmi seine Leser mit auf eine spannende Reise zu mehr Selbst- und Beziehungskompetenz, die mit kribbeligen True Stories aus seiner aktiven Zeit in der Fliegerei gespickt ist. Das Buch wird außerdem vom Pionier des Stakeholder Centered Coaching und Bestsellerautor Dr. Marshall Goldsmith persönlich empfohlen.

Mehr Informationen zu ‘Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können’ finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Thomas Gelmi und InterPersonal Competence unter: www.gelmi-consulting.com
Bildung & Karriere
[lifepr.de] · 23.02.2017 · 16:48 Uhr
[0 Kommentare]
 
IG Bau kündigt "zügige" Streiks in der Baubranche an
Berlin - In der Baubranche steht nach mehr als 20 Jahren erstmals wieder ein Streik unmittelbar […] (00)
Apple soll neuen dedizierten Chip für KI-Rechenzentren entwickeln
Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ soll Apple an der Entwicklung eines neuen […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Vingegaard zurück auf dem Rad: Hoffen auf die Tour-Teilnahme
Bellinzona (dpa) - Jonas Vingegaard trainiert gut einen Monat nach seinem schweren Sturz wieder […] (00)
Jungheinrich kämpft mit steigenden Lohnkosten
Der Hamburger Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich hat im ersten Quartal des laufenden […] (00)
Quantencomputer: Ein reiner Siliziumchip ebnet neue Wege
Quantencomputer gelten als nächste große Entwicklung in der Informationstechnologie. Um in der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News