Dove Cameron musste zu Beginn ihrer Musikkarriere 'Stimme verringern'

20. März 2025, 16:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Dove Cameron hatte das Gefühl, dass sie in den frühen Tagen ihrer Musikkarriere 'ihre Stimme verringern' musste.
Foto: BANG Showbiz
Dove Cameron hatte das Gefühl, dass sie in den frühen Tagen ihrer Musikkarriere 'ihre Stimme verringern' musste.
Dove Cameron fühlte sich zu Beginn ihrer Musikkarriere gezwungen, ihre Stimme zu verringern, um in die Popmusik zu passen. Erst durch den Rat ihrer besten Freundin begann sie, ihre natürlichen Gesangsfähigkeiten zu zeigen und entdeckte die Kraft ihrer Stimme in neueren Songs wie 'Too Much'.

(BANG) - Dove Cameron hatte das Gefühl, dass sie in den frühen Tagen ihrer Musikkarriere "ihre Stimme verringern" musste.

Die 29-Jährige wurde erstmals in den späten 2010er-Jahren auf dem Dinsey Channel berühmt und hatte das Gefühl, dass sie, als sie nach ihrem Erfolg in der Sitcom 'Liv and Maddie' in den Pop einstieg, ihren natürlichen Sound so ändern musste, dass er zu einer bestimmten Anforderung "passte".

Die Musikerin, die in bei Disney eher mit einer hohen, lieblicheren Stimme sang, erzählte 'E! News': "Ich hatte diesen seltsamen Glauben, dass meine volle Stimme – wie das Singen – nicht für Popmusik geeignet ist. Ich weiß nicht, warum ich diesen Komplex hatte. Ich fand, dass es als sehr aggressiv oder nasal übersetzt wurde oder einfach nicht schön zu hören war. Alle meine bisherigen Songs – wie 'Boyfriend' oder 'Breakfast' – sind sehr schwül und flüsternd." Sie sang auf eine Art, von der sie dachte, dass sie sich fürs Radio eignen würde. Eigentlich hat ihre Stimme aber viel mehr Power und Tiefe: „Ich dachte, das sei 'Radio'. Ich musste meine Stimme verkleinern, meinen Klang verkleinern, es irgendwie passend machen."

Die 'Descendants'-Darstellerin trat dann in 'Hairspray Live!' an der Seite von Ariana Grande und Kristin Chenwoeth auf, bevor sie eine Hauptrolle in der Londoner Produktion des Musicals 'Light in the Piazza' bekam. Nach der Veröffentlichung ihrer neuen Single 'Too Much' verriet Dove, die bisher ein Studioalbum veröffentlicht hat, dass sogar ihre beste Freundin sie dafür ausschimpfte, ihre natürlichen Fähigkeiten in anderen Tracks, die sie im Laufe der Jahre aufgenommen hat, nicht zur Schau gestellt zu haben. Sie sagte: "Meine beste Freundin Veronica sagte immer: 'Du bist so dumm, du hast drei Gehirnzellen. Warum singst du nicht in deinen Songs?' Also habe ich es schließlich einfach ausprobiert und dachte mir: 'Oh, ich war albern. Ich mag es.' Ich hatte diese seltsame, selbst auferlegte Regel, wie: 'Das kann ich nicht machen. Andere Leute können es tun, aber ich kann das nicht."

Musik
20.03.2025 · 16:00 Uhr
[0 Kommentare]
Addison Rae hat offiziell ihr Debüt-Studioalbum 'Addison' angekündigt.
(BANG) - Addison Rae hat offiziell ihr Debüt-Studioalbum 'Addison' angekündigt. Die virale Pop-Sensation hat auf der Vorbestellungsseite für das Album subtil verraten, dass es das "erste und letzte Album von Addison Rae" sein wird. Das könnte darauf hindeuten, dass sie ihren Nachnamen für zukünftige Veröffentlichungen fallen lassen wird. Obwohl es noch keine Tracklist gibt, wird die LP die Singles […] (01)
vor 14 Stunden
Industrieanlagen (Archiv)
München - Die Ifo-Exporterwartungen haben sich deutlich verschlechtert. Sie fielen im April auf -9,8 Punkte von -2,3 Punkten im März, wie das Ifo-Institut am Freitag in München mitteilte. Das ist der niedrigste Stand seit Mai 2020. "Der Zollkonflikt mit den USA hat die Hoffnung auf eine Erholung der Exportwirtschaft unterbrochen", sagte Klaus Wohlrabe, Leiter der Ifo-Umfragen. "Die hohe […] (00)
vor 10 Minuten
Rose auf Tastatur
Hannover (dpa) - Augenkontakt, ein ermutigendes Zwinkern, dann ein Lächeln, schließlich ein romantisches Treffen: Doch so einfach ist die Suche nach der großen Liebe meist nicht. Wer noch weiß, wie schwer die ersten Flirtversuche sind, bevorzugt vermutlich eine unkompliziertere Variante: Online-Dating. Aber auch daran scheiden sich die Geister - negative Gefühle wie Frust, Stress und Wut scheinen […] (00)
vor 2 Stunden
For Honor – Nächste Season bringt ein bisschen Prince of Persia mit ins Spiel
Das Mid-Season-Update von For Honor Year 9 Season 1 ist gestartet und bringt das von Prince of Persia inspirierte ‚Blades of Persia‘-Throwback-Event, das Chimera-Bankett-Event, Heldenfeste und Spiel-Updates. ‚Blades of Persia‘ läuft ab sofort bis zum 14. Mai und gibt allen die Möglichkeit, als Warrior Prince zu kämpfen. Das neue Helden-Skin-Angebot umfasst einen Aramusha-Helden-Skin, sieben […] (00)
vor 10 Stunden
«Yellowjackets» erreicht drei Millionen Fans
Die dritte Staffel war auch gleich die erfolgreichste Season der Serie. Vor knapp einer Woche strahlte Paramount+/Showtime das Finale der dritten Yellowjackets -Staffel aus. Nach eigenen Angaben von Paramount erreichte die Serie in den Vereinigten Staaten von Amerika drei Millionen Fernsehzuschauer. Das sei laut Paramount ein Anstieg von 19 Prozent und ein Plus von 54 Prozent bei den Streamingzahlen. Chris McCarthy, Co-CEO von Paramount Global […] (00)
vor 1 Stunde
Carlos Alcaraz
Madrid (dpa) - Rund einen Monat vor Beginn der French Open plagt sich der spanische Topfavorit Carlos Alcaraz mit einer Verletzung herum. Wegen Problemen an den Adduktoren sagte der Weltranglisten-Dritte seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Madrid ab. Alcaraz hatte sich die Verletzung beim Turnier in Barcelona zugezogen, wo er am Sonntag im Finale gegen den Dänen Holger Rune verloren hatte. […] (02)
vor 18 Stunden
Northrop Grumman schockt mit Gewinneinbruch
Die Schattenseite von Northrops Super-Bomber Rüstungsaufträge gelten in Krisenzeiten als Börsenanker. Doch bei Northrop Grumman gilt das nur noch bedingt. Die Aktie des US-Konzerns verlor am Dienstag in der Spitze fast elf Prozent – ein Rücksetzer, der selbst für die traditionsreiche Verteidigungsindustrie ungewöhnlich heftig ausfällt. Quelle: Eulerpool Der Grund: enttäuschende […] (00)
vor 53 Minuten
Datenleck bei MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Über eine Million Kundendaten betroffen
Lahr, 24.04.2025 (lifePR) - Ein massives Datenleck erschüttert die Online-Glücksspielanbieter MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Durch eine gravierende Sicherheitslücke sollen nach Medienberichten von Mitte März 2025 persönliche Daten von über einer Million Kunden öffentlich zugänglich gewesen sein. Vollständiger Name, Adressen, Bankverbindungen, Ausweisdaten sowie Fotos aus der Videoidentifizierung sollen öffentlich einsehbar gewesen sein. […] (00)
vor 14 Stunden
 
Elizabeth Hurley und Billy Ray Cyrus
(BANG) - Elizabeth Hurley soll "das ganze Cowboy-Ding" an Billy Ray Cyrus schätzen. Die 59- […] (00)
Natascha Ochsenknecht
(BANG) - Natascha Ochsenknecht berichtet vor Ort über das Erdbeben in Istanbul. Die Reality-TV- […] (00)
Yeliz Koc
(BANG) - Yeliz Koc und Jannik Kontalis sind kein Paar mehr. Vor wenigen Wochen hatte die […] (00)
CDU, CSU und AfD bei einer Abstimmung im Bundestag (Archiv)
Berlin - Die AfD sollte keine Ausschüsse im Deutschen Bundestag leiten, finden drei Viertel der […] (03)
Mann schaut auf seinem Fernseher Amazon Prime Video
Berlin (dpa/tmn) - Was läuft wo? Welches Abo passt am besten zu den eigenen Interessen? Der […] (02)
Apples Partner TSMC zeigt topmodernen 1,4 nm Prozess
Der taiwanesische Chipkonzern und Apples Fertigungspartner TSMC stellte jetzt seinen 1,4 nm Prozess für […] (01)
«American Hostage»-Produktion kann starten
Jon Hamm wird in der neuen Serie zu sehen sein. Der ehemalige «Mad Men»-Star hat eine weitere Aufgabe. […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Aktive Adressen um fast 10% gestiegen Laut Statistiken von CryptoQuant-Analyst Carmelo Alemán […] (00)
 
 
Suchbegriff