«Doc» geht am 23. September weiter

27. Juli 2025, 08:04 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die zweite Staffel von "Doc" mit Molly Parker beginnt am 23. September. Die Serie handelt von der Rückkehr einer Ärztin nach einer lebensverändernden Erfahrung.
Bild: Quotenmeter

Molly Parker ist auch in der zweiten Staffel wieder als Dr. Amy Larsen zu sehen.

Die neuen Folgen von Doc sind ab Dienstag, den 23. September, bei FOX zu sehen. Die zweite Staffel von Doc begleitet die Power-Ärztin Dr. Amy Larsen (Molly Parker), die nach einem Autounfall, der ihr acht Jahre ihres Lebens geraubt hat, versucht, ihr Leben wieder aufzubauen. Amy ist nicht mehr Chefärztin der Inneren Medizin am Westside Hospital und muss ihre medizinische Laufbahn als Assistenzärztin neu beginnen, in der Hoffnung, wieder die Ärztin zu werden, die sie einmal war. Sie muss sich den harten Wahrheiten über ihre verlorenen Jahre stellen, zerbrochene Beziehungen kitten und versuchen, die Person, die sie einmal war, mit der Person, die alle anderen kennen, in Einklang zu bringen.

In dieser emotional aufgeladenen, lebensverändernden und lebensbejahenden Krankenhausserie spielen auch Omar Metwally, Amirah Vann, Jon Ecker, Anya Banerjee, Patrick Walker und Charlotte Fountain-Jardim mit. Die Emmy-Preisträgerin Felicity Huffman stößt in einer Serienrolle als Dr. Joan Ridley zum Drama hinzu, Amy Larsens Medizinstudienprofessorin und frühe Mentorin – und die neue Chefärztin der Inneren Medizin am Westside Hospital.

«Doc» ist eine Koproduktion von Sony Pictures Television und FOX Entertainment Studios. Barbie Kligman und Hank Steinberg fungieren als Co-Showrunner und ausführende Produzenten. Erwin Stoff, Russell Fine, John Weber, Frank Siracusa, Carol Barbee und David Foster sind ebenfalls als ausführende Produzenten tätig. «Doc» ist von einer wahren Geschichte inspiriert und basiert auf der weltweit gefeierten italienischen Serie «Doc – Nelle tue mani», die von Lux Vide, einem Unternehmen von Fremantle, entwickelt wurde und produziert wird.

News / US-Fernsehen / Doc / Molly Parker / Krankenhausserie
[quotenmeter.de] · 27.07.2025 · 08:04 Uhr
[0 Kommentare]
Sir Peter Jackson würde heute vermutlich nicht mehr den Mut haben, 'Der Herr der Ringe' in derselben Form zu realisieren.
(BANG) - Sir Peter Jackson hat eingeräumt, dass er heute vermutlich nicht mehr den Mut hätte, 'Der Herr der Ringe' in derselben Form zu realisieren. Der 64-jährige Regisseur verantwortete sowohl die legendäre Fantasy-Trilogie als auch die späteren 'Hobbit'-Filme, blickt jedoch mit einer Mischung aus Stolz und Ehrfurcht auf das Mammutprojekt zurück. […] (00)
vor 5 Stunden
Nina Warken (Archiv)
Berlin - Der Fortbestand der telefonischen Krankschreibung wird nun auch von der zuständigen Bundesministerin infrage gestellt. Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) kündigte eine Überprüfung der Regelung an. Die Regierungsparteien hätten sich im Koalitionsvertrag darauf verständigt, Missbrauch auszuschließen, sagte sie dem "Tagesspiegel" […] (00)
vor 1 Stunde
Photo: BIGHIT MUSIC
(BANG) - BTS haben große Erwartungen an ihr Comeback-Album '‚ARIRANG' und hoffen, dass es zeitlos wird. Nach mehr als drei Jahren Pause meldet sich die K-Pop-Gruppe mit ihrem ersten vollständigen Werk seit dem Militärdienst aller Mitglieder zurück. Über eine interaktive Aktion auf ihrer Website teilten die sieben Musiker persönliche […] (00)
vor 5 Stunden
Neuer Prozess: Prominente gehen gegen Verlag der "Daily Mail" vor
London (dpa) - Haben Privatdetektive Prinz Harry und seine Ex-Freundinnen beim Telefonieren belauscht? Diese und weitere schwere Vorwürfe des Herzogs von Sussex und weiterer Promis wie Popstar Elton John (78) brachte deren Anwalt beim Prozessauftakt gegen den Verlag der «Daily Mail» in London vor. Der Verlag streitet die Vorwürfe allesamt ab. Für […] (00)
vor 5 Stunden
Marathon startet nach wenigen Stunden extrem stark auf Steam – Kein Vergleich mit Concord
Kaum ist Marathon vorbestellbar, taucht das Spiel weit oben in den Steam-Bestsellercharts auf aktuell Platz 5 in den USA, global sogar in den Top 10. Für viele ist das ein deutliches Signal. Vor allem, weil ein Vergleich immer wieder bemüht wird: Concord. Und genau dieser Vergleich sorgt nun für neue Diskussionen. Concord gilt für viele als […] (00)
vor 43 Minuten
Deutschland - Spanien
Herning (dpa) - Deutschlands Handballer haben das historische Vorrunden-Aus bei der EM abgewendet und mit einem starken Auftritt wieder Hoffnungen auf eine Medaille geweckt. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason behielt im Vorrundenfinale gegen Spanien die Nerven und nimmt nach dem 34: 32 (17: 15) zwei Pluspunkte mit in die Hauptrunde.  Vor […] (02)
vor 8 Minuten
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment, cryptocurrency, cash, cryptography, business, financial, btc, exchange, technology, crypto-currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, btc, btc, btc, btc, btc
Der Kryptowährungsmarkt hat in der vergangenen Woche eine unruhige und uneinheitliche Dynamik gezeigt. Der Bitcoin-Kurs erreichte kürzlich ein Acht-Wochen-Hoch von über $97.000, fiel jedoch wieder zurück und wird derzeit im niedrigen $90.000-Bereich gehandelt. Dogecoin hat diese gemischte Stimmung widergespiegelt. Ein kurzer Anstieg […] (00)
vor 58 Minuten
Nexus Uranium erwirbt das Uranprojekt “RC” in South Dakota
Lüdenscheid, 19.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt den Erwerb des Uranprojekts “RC” in South Dakota und damit die zweite strategische Absteckung des Unternehmens im Uranbezirk “Fall River County” innerhalb von zwei Wochen […] (00)
vor 4 Stunden
 
Netflix beendet «Queer Eye» in Washington, D.C.
Die Emmy-prämierte Makeover-Show verabschiedet sich mit einer emotionalen zehnten Staffel – und […] (00)
Schalke-Remis hat keine Schnitte gegen Handball
Letztlich trennten sich Schalke und Hertha unentschieden - das Duell gegen Handball kannte […] (00)
Primetime-Check: Sonntag, 18. Januar 2026
Der Tatort überschattet den Primetime-Sonntag? Die Playoffs starten bei RTL erst spät und Sat.1 […] (00)
CDU Klausur
Berlin (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz will dieses Jahr zu einem «Aufschwung- […] (02)
Ein Jugendlicher sitzt im Wohnzimmer vor einem Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Der Browser soll einfach nur ein Browser sein und einfach nur […] (00)
Netflix setzt die südafrikanische RomCom-Erfolgsgeschichte fort
Mit «Yoh! Bestie» führt Netflix die Geschichte von «Yoh! Christmas» weiter – und verspricht […] (00)
Würden wir es merken, wenn die KI ein Bewusstsein entwickelt?
Sie erscheinen mitfühlend, haben sogar eine eigene Art von Humor: Die modernen […] (03)
Milliarden-Rausch dank Krieg: Daimler Truck demütigt die kriselnde Konkurrenz
In den Montagehallen von Wörth riecht es derzeit nicht nach Rezession, sondern nach […] (00)
 
 
Suchbegriff