DINERBOT T10 von Keenon Robotics
PULSA stellt die Zukunft der Gastronomie vor: Den DINERBOT T10 von Keenon Robotics.

31. Juli 2024, 11:26 Uhr · Quelle: Pressebox

Espelkamp-Fiestel, 31.07.2024 (PresseBox) - Keenon Robotics, ein führender Anbieter von autonomen mobilen Robotern für den Dienstleistungssektor, präsentiert den DINERBOT T10. Dieser multifunktionale Serviceroboter setzt neue Maßstäbe in der Branche und bietet vielseitige Interaktionsmöglichkeiten.

Der T10 von Keenon Robotics ist ein erster Blick in die Zukunft der Gastronomie. In den kommenden Jahren wird es immer schwieriger werden Angestellte für den Beruf des Kellners zu finden. Dies hat sowohl mit der schlechten Bezahlung des Jobs als auch mit dem Mangel an geeigneten Mitarbeitern zu tun.

Keenons Roboter sind die ideale Lösung für dieses Problem. Die Roboter können den Transport von Bestellungen und Besteck zwischen Tischen und Küche übernehmen, wodurch eine geringere Anzahl Kellner im Betrieb benötigt wird.

Dadurch können sich die übrigen Kellner darauf konzentrieren Bestellungen aufzunehmen und Getränke aufzufüllen. Des Weiteren sind die Roboter auf langer Sicht günstiger als Vollzeit-Mitarbeiter.

Der DINERBOT T10 verfügt über einen 23,8-Zoll-Bildschirm, der personalisierte Grafiken und Videos, wie zum Beispiel eine Speisekarte, Empfehlungen für Gerichte oder einfach nur Begrüßungen anzeigen kann. Gäste können dynamische Informationen abrufen und sich mit dem Roboter auf eine völlig neue Weise austauschen.

Mit einer beeindruckenden Durchfahrtsbreite von 59 cm kann der DINERBOT T10 mühelos komplexe Umgebungen navigieren. Der Roboter findet so auch seinen Weg zu den entlegensten Ecktischen. Auch kleine Steigungen schafft der Roboter, jedoch sollte man hier vorsichtig sein, dass der Roboter nichts transportiert das versehentlich von seinen Ladeflächen oder vom Teller rutschen kann.

Die eingebauten Sensoren die sich an dem T10 befinden helfen dem Roboter sich in seiner Umgebung zurechtzufinden und informieren ihn über Gefahren wie zum Beispiel Personen oder Stühle die sich im Weg befinden. Der Roboter wird bei Hindernissen sofort anhalten und versucht es zu umfahren. Sollte dies nicht möglich sein, kann er auch selbstständig eine alternative Route einplanen um zum Ziel zu kommen.

Keenon Robotics setzt auf Innovation und fortschrittliche Lösungen, um Unternehmen zu stärken und Benutzererlebnisse zu verbessern. Der DINERBOT T10 ist ein Beispiel dafür, wie Robotik die Gastronomiebranche transformiert.

DINERBOT T10 von Keenon Robotics | News | PULSA GmbH

Hardware
[pressebox.de] · 31.07.2024 · 11:26 Uhr
[0 Kommentare]
Zähneputzen beim Hund: 5 gute Gründe, warum du heute damit beginnen solltest
Mörfelden-Walldorf, 03.01.2026 (lifePR) - Zähneputzen beim Hund? Für viele klingt das erst einmal nach einem dieser Dinge, die man sich vornimmt – aber dann doch immer wieder auf später verschiebt. Vielleicht hast du schon gehört, dass Zahnpflege wichtig ist. Und trotzdem war da bislang dieser Gedanke: „Mein Hund frisst doch gut, kaut auf Knochen, hat keine Schmerzen – wozu also?“ Doch genau […] (00)
vor 5 Stunden
Stromnetz Berlin
Berlin - Der großflächige Stromausfall in mehreren Berliner Stadtteilen durch einen Brand an einer Kabelbrücke über den Teltowkanal am Samstagmorgen könnte wohl noch bis Donnerstag andauern. Das teilte der örtliche Stromnetzbetreiber am Nachmittag mit. Den Angaben zufolge sind in Nikolassee, Zehlendorf, Wannsee und Lichterfelde insgesamt 45.400 Haushalte und 2.200 Gewerbekunden betroffen. Der […] (00)
vor 5 Minuten
KI ohne Rechenzentren: Ein Infrastrukturmodell gerät ins Wanken
Das rapide Wachstum von Anwendungen künstlicher Intelligenz hat den Bedarf an enormen Rechenressourcen deutlich gemacht. Insbesondere große Sprachmodelle und generative KI-Systeme werden heute überwiegend in weitläufigen, energieintensiven Rechenzentren betrieben, die enorme Mengen an Strom und Wasser verbrauchen und meist von wenigen großen Technologieunternehmen kontrolliert werden. Dieses […] (00)
vor 19 Stunden
M5 Vision Pro soll nur wenig Auswirkungen auf Umsatz haben
Im Herbst 2025 kam das M5 Vision Pro AR/VR-Headset auf den Markt und laut einem Bericht wirkt sich der Verkauf nur schwach auf den Umsatz aus. Auf nur 45.000 Einheiten werden die Verkaufszahlen im Startquartal geschätzt. Bild: pexels M5 Vision Pro schwach Der aktuellen Bericht der „Financial Times“ sieht geringe Umsatzschätzungen für das vierte Quartal 2025, eine deutliche Reduzierung digitaler Werbung und […] (00)
vor 2 Stunden
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der Hölle näher. Oder so. DOOM Anthology ist nämlich genau so ein Fall. Wer auf der PlayStation schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, in die komplette Geschichte des legendären Ego-Shooters von id Software (u.a. die quasi Erfinder des Rocket Jumps ) einzutauchen, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit. […] (00)
vor 17 Stunden
«Besseresser»: Lege setzt auf ALDI
Eigentlich kennt fast jeder inzwischen Sebastian Leges Enthüllungen über Discounter-Tricks – doch die Quoten bleiben konstant stark. Wenn Sebastian Lege am Dienstag, 27. Januar 2026, um 20: 15 Uhr wieder mit Besseresser im ZDF antritt, ist eines sicher: Die Zuschauer werden einschalten. Seit Jahren gehört seine Mischung aus Food-Wissenschaft, Konsumentenaufklärung und Show-Elementen zu den zuverlässigsten Quotenbringern im Dienstags-Programm – […] (01)
vor 4 Stunden
Riesenslalom der Frauen
Kranjska Gora (dpa) - Die Schweizerin Camille Rast hat den Weltcup-Riesenslalom von Kranjska Gora gewonnen und ihren Sieg den Opfern der Brandkatastrophe von Crans-Montana und ihren Angehörigen gewidmet. «In dieser Woche gab es in meinem Heimatort einen tragischen Unfall und ich denke an diese Familien», sagte die Schweizerin und erinnerte an die 40 Toten und mehr als 100 Verletzten des […] (00)
vor 12 Minuten
Wasserstoff-Wette von Nel: Zukunftsprojekt trotz Kurscrash
Im Fokus steht der Aufbau einer neuen Technologieplattform, mit der Nel die Kosten für grünen Wasserstoff drastisch senken will. Ziel ist es, die Abhängigkeit von Subventionen zu reduzieren und Projekte auch unter marktwirtschaftlichen Bedingungen rentabel zu machen. Herøya-Ausbau als technologischer Hoffnungsträger Kern der Strategie ist der Ausbau des Standorts Herøya in Norwegen. Nach sieben […] (00)
vor 1 Stunde
 
Milk the Sun – Andreas Köhler erweitert den Standort Dubai
Nürnberg, 02.01.2026 (PresseBox) - Ob Zufall oder Fügung: Das starke Wachstum des Teams in […] (00)
Trastuzumab deruxtecan bei Magenkarzinom: Jetzt beträchtlicher Zusatznutzen
Köln, 02.01.2026 (lifePR) - Das Antikörper-Wirkstoff-Konjugat Trastzumab deruxtecan ist für […] (00)
Mobile-Domains: Alles in Bewegung
Koeln, 03.01.2026 (PresseBox) - Es gibt Wörter, die mehr können, als sie auf den ersten Blick […] (00)
Stromzähler (Archiv)
Berlin - Im Berliner Südwesten ist am Samstag die Stromversorgung zusammengebrochen. Der […] (00)
Die Tochter von Tommy Lee Jones soll im Alter von nur 34 Jahren verstorben sein.
(BANG) - Die Tochter von Tommy Lee Jones ist nach Medienberichten im Alter von 34 Jahren […] (02)
Kein Apple iPhone 18 Standard in diesem Jahr geplant
Laut Berichten wird im Jahr 2026 kein iPhone 18 Standard auf den Markt gebracht und bedeutet […] (00)
Bloober Team sorgt mit kryptischer Website für Spekulationen über neues Horrorprojekt
Ein einziger Satz, eine kryptische URL und plötzlich kocht die Horror-Community. Bloober Team […] (00)
Porsche prüft Bugatti-Deal: Milliardenverkauf im Fokus
Bugatti Rimac im Schaufenster Porsche AG hält derzeit 45 Prozent am Joint Venture Bugatti […] (00)
 
 
Suchbegriff