Digital Asset Technologies beruft Alexander Kravets in das Advisory Board

02. Juli 2025, 13:40 Uhr · Quelle: Pressebox
Digital Asset Technologies hat Alexander Kravets in sein Advisory Board berufen, um die Strukturierung digitaler Vermögensströme zu unterstützen. Kravets bringt seine umfangreiche Erfahrung aus dem Handel und der Fintech-Branche ein, insbesondere durch den Aufbau der regulierten Kryptowährungsbörse CEX.IO.

VANCOUVER, BC, 02.07.2025 (PresseBox) - Digital Asset Technologies Inc. (CSE: DATT) (OTCPK: EATBF) (FWB: 988) („DATT” oder das „Unternehmen“), ein Investment-Emittent mit Technologiefokus, freut sich bekannt zu geben, dass Alexander Kravets Mitglied seines Advisory Boards wurde.

Herr Kravets bringt umfangreiche Erfahrungen mit, die den Handel an der Wall Street, Fintech-Innovationen und eine führende Rolle auf dem Markt für Kryptowährungen umfassen. Als erfahrener Händler und Technologieunternehmer gründete Alexander 2018 das US-Unternehmen CEX.IO und etablierte es als eine der größten regulierten Kryptowährungsbörsen des Landes zu dieser Zeit. Unter seiner Führung sicherte sich CEX.IO mehr als 30 Money Transmission Licenses (Zulassungen für Zahlungslösungen) und steigerte sein US-Geschäft innerhalb von drei Jahren um mehr als 1.100 %.

Während der Leitung von Herrn Kravets wuchs CEX.IO auf 15 Millionen Nutzer in 220 Ländern und Territorien mit einem täglichen Handelsvolumen von bis zu 600 Millionen $. Seine umfangreiche Plattform bietet hochliquide Orderbücher, sofortigen Kauf und Verkauf von Bitcoin, Staking, DeFi-Lending, OTC-Handel, Zahlungsabwicklung und mehr. CEX.IO ist inzwischen eine der größten Kryptobörsen der Welt.

Bei Digital Asset Technologies und dessen hundertprozentigem Portfoliounternehmen LiquidLink wird Alexander die Beschaffung und Strukturierung digitaler Vermögensströme unterstützen, um die Lightning-Network-Knoten von Bitcoin und die Interledger-Protocol- (ILP)-Knoten von LiquidLink zu betreiben. Diese Arbeit wird Bitcoin, Stablecoins und tokenisierte Real-World-Assets (RWA) umfassen, wobei die Transaktionen voraussichtlich als Darlehen und Revenue-Sharing-Vereinbarungen strukturiert werden.

„Die Berufung in das Advisory Board von DATT ist eine spannende Möglichkeit, die Nutzbarkeit digitaler Vermögenswerte in der realen Welt zu fördern“, sagte Alexander Kravets. „LiquidLink baut die Infrastruktur auf, die erforderlich ist, um Bitcoin Lightning und interoperable Zahlungen wirklich skalierbar zu machen, und ich freue mich außerordentlich, zu dieser Vision beitragen zu können.“

Marcus Ingram, CEO von Digital Asset Technologies, merkte dazu wie folgt an: „Alexanders Erfahrung beim Aufbau und der Skalierung einer der erfolgreichsten regulierten Börsen der Welt ist beispiellos. Sein Wissen über den Ausbau von Digital-Asset-Plattformen wird eine enorme Bereicherung sein, wenn wir die Funktionalität von LiquidLink erweitern.“

Alexander wird Teil einer ausgewählten Gruppe von Beratern, zu der auch Mario Nawfal gehört, und dies unterstreicht das Engagement von DATT, erstklassige Expertise zusammenzuführen. „Unser Advisory Board entwickelt sich zu einem echten Spitzenteam“, so Ingram weiter. „Die Aufnahme von Alexander in unser Team ist ein weiterer Schritt, um sicherzustellen, dass wir über die notwendige Führungsstärke und Erfahrung verfügen, um unsere Strategie umzusetzen.“

Über Digital Asset Technologies Inc.

Digital Asset Technologies (CSE: DATT) ist ein börsennotierter Investment-Emittent, der interessante international tätige Unternehmen im Bereich der Technologieentwicklung und -vermarktung aufspürt und Beteiligungen daran erwirbt. Über seine Portfoliofirma LiquidLink AI Corp. hat sich das Unternehmen ein Standbein im Sektor der Blockchain-Technologien gesichert, wobei der Schwerpunkt auf der Tokenisierung von realen Vermögenswerten, dezentraler Infrastruktur und modernen Trading-Analysen liegt.

E-Mail:[email protected]

Mehr erfahren unter:https://www.datech.ca

Über LiquidLink AI Corp.

LiquidLink ist ein Portfoliounternehmen von Digital Asset Technologies Inc., das sich dem Aufbau einer sicheren, interoperablen Infrastruktur für die tokenisierte Wirtschaft verschrieben hat. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, Xrpfy, bietet Tools zur Erkennung der Eigenverwahrung (Self Custody) und für das KI-Trading sowie RWA-Launchpad-Funktionen für das XRPL-Ökosystem. Xrpfy wird derzeit erweitert, um eine ganze Reihe von Blockchains unterstützen zu können.

Medienkontakt:

Marcus Ingram

[email protected]

LiquidLink Website:https://liquidlink.ai

LiquidLink X (Twitter):@LiquidLink_XRP

Die Canadian Securities Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Marcus Ingram, CEO,[email protected].

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind an Begriffen wie „vorbehaltlich“ oder Abwandlungen solcher Begriffe und Formulierungen zu erkennen oder daran, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „können“ oder „werden“ oder erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung umfassen unter anderem Aussagen über die Geschäftsstrategie des Unternehmens, aktuelle und zukünftige Investitionen und die aktualisierte Investitionspolitik. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, aber die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Erwartungen abweichen. Die zukunftsgerichteten Aussagen können durch bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beeinflusst werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aktienmärkte im Allgemeinen und das Nichterhalten der erforderlichen Genehmigungen durch die Canadian Securities Exchange. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenintern
[pressebox.de] · 02.07.2025 · 13:40 Uhr
[0 Kommentare]
Kinderuni am Puls aktueller Forschung
Ludwigshafen, 09.01.2026 (lifePR) - Unter dem Titel „Papa und Mama haben wenig Zeit, weil Oma so vergesslich ist“ widmete sich die Kinderuni-Reihe im Dezember auf kindgerechte Weise dem Thema Demenz. Dr. Doris Arnold, Lehrkraft für besondere Aufgaben für Pflegewissenschaft am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen, brachte gemeinsam mit Heike Dauser und Martina Felber, Fachberaterinnen Demenz von den Maltesern Nord- und Ostwürttemberg, sowie […] (00)
vor 1 Stunde
Katherina Reiche am 09.01.2026
Brüssel - Die EU-Kommission will offenbar deutlich weniger neue Gaskraftwerke genehmigen, als von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) gewünscht. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf "Brancheninsider". Die monatelangen Verhandlungen zwischen der EU-Kommission und der Bundesregierung über die Kraftwerkstrategie stehen demnach kurz vor dem Abschluss. Bis 2031 sollen nur 12 […] (00)
vor 3 Minuten
Photo: Ross Halfin
(BANG) - The Black Crowes haben ihr neues Studioalbum 'A Pound of Feathers' vorgestellt. Die Veröffentlichung der elf Tracks umfassenden Platte ist für den 13. März geplant. Aufgenommen wurde sie in Nashville mit Produzent Jay Joyce. Das Album markiert den neuesten musikalischen Schritt der Band hin zu einer kantigeren, härteren Mischung aus Blues, Soul und Rock. Zwei Songs aus dem Album – […] (00)
vor 1 Stunde
Das Logo von Bose
Berlin (dpa/tmn) - Eigentlich wollte Bose die Update-Versorgung und Internet-Anbindung für Smart-Speaker der Soundtouch-Reihe bereits am 18. Februar einstellen. Nun werden Support und Online-Funktionen aber noch einmal bis zum 6. Mai verlängert, wie der Hersteller mitteilt. Bose begründet den Schritt damit, Nutzende beim Übergang auf die kommende Offline-Software für die Lautsprecher besser […] (01)
vor 1 Stunde
Internationale Datentransfere sind unverzichtbar
Ob Cloud-Plattformen, Videokonferenzen und Kollaborationstools oder Rund-um-die-Uhr-Support: Die große Mehrheit der Unternehmen (62 Prozent) in Deutschland überträgt personenbezogene Daten in Länder außerhalb der EU. Fast die Hälfte (45 Prozent) transferiert die Daten an externe Dienstleister, 41 Prozent an Geschäftspartner zu gemeinsamen Zwecken und 19 Prozent an Konzerntöchter oder andere […] (00)
vor 26 Minuten
Tom Cruise
(BANG) - Tom Cruise filmte ein Lichtschwert-Duell für 'Star Wars: Starfighter'. Regisseur Shawn Levy verriet, dass der 'Mission: Impossible'-Star zu den prominenten Besuchern am Set seines Sci-Fi-Blockbusters gehörte – und dabei sogar hinter der Kamera stand, um eine Action-Sequenz für ihn zu drehen. Im Interview mit der 'New York Times' sagte Levy: "Wenn man den Film jetzt sieht, weiß man, dass […] (00)
vor 1 Stunde
Winterwetter - Sturmtief Elli - Bremen
Hamburg (dpa) - Das Schneechaos im Norden hat zu zwei Spielabsagen in der Fußball-Bundesliga geführt: Wenige Stunden nach dem Aus für die Partie des FC St. Pauli gegen RB Leipzig wurde auch das Spiel des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim gestrichen. Die Begegnungen können wegen der widrigen Wetterbedingungen mit Schnee und stürmischem Wind nicht wie geplant an diesem Samstag stattfinden, […] (01)
vor 31 Minuten
Warum sich die Schuldenspirale der Staaten immer weiter dreht
Hohe Staatsschulden galten lange als Warnsignal. Heute sind sie politischer Alltag. Reformverweigerung, Wahlkalkül und Notenbankhilfe treiben eine globale Schuldenspirale an – mit Folgen für Wachstum, Währungen und Vermögenswerte. Schulden sind politisch bequemer als Reformen Schuldenmachen ist für Regierungen deutlich einfacher als strukturelle Reformen. Einschnitte bei Sozialleistungen, Renten oder Subventionen kosten Wählerstimmen. […] (00)
vor 27 Minuten
 
Berlin im Dunkeln: Wenn Sabotage das Netz trifft – Wie Sie Ihr Gebäude krisenfest machen
Wurmannsquick, 09.01.2026 (PresseBox) - Ein gezielter Anschlag auf die kritische Infrastruktur […] (00)
Neuer Opel Astra feiert Weltpremiere auf der Brüssel Motor Show 2026
Rüsselsheim/Brüssel, 09.01.2026 (lifePR) - Strahlender Auftritt: Opel CEO Florian Huettl und […] (00)
Gefälschte Lebensläufe im deutschen Markt: Warum HR jetzt globale Background-Checks braucht
Frankfurt, 09.01.2026 (PresseBox) - Gefälschte Lebensläufe im deutschen Markt stellt für […] (00)
Schweiz (Archiv)
Crans-Montana - Nach der Brandkatastrophe in einer Bar in Crans-Montana ist offenbar der […] (00)
Chicago Bulls - Miami Heat
Chicago (dpa) - Das Spiel in der NBA zwischen den Chicago Bulls und Miami Heat ist aus einem […] (01)
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Die Volatilität des Bitcoin-Kurses kehrte am Freitagnachmittag zurück, nachdem es in den USA zu […] (00)
Disney Channel holt «Liff & Barry» nach Deutschland
Der Disney Channel setzt im Frühjahr auf frische Serienware und bringt neue Staffeln sowie Premieren […] (00)
AGON PRO AG276QSG2 – High-End-Gaming-Modell führt die NVIDIA G-SYNC Pulsar-Technologie
AGON by AOC, weltweit führender Anbieter von Gaming-Monitoren, setzt seine langjährige und […] (00)
 
 
Suchbegriff