Diese Krypto-Assets explodieren in den sozialen Medien, laut Santiment

Die Kryptoindustrie ist immer voll von Nachrichten und Updates über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. Einigen Projekten und Kryptowährungen gelingt es jedoch, in einem bestimmten Zeitraum hervorzustechen.
Die Marktintelligenzplattform Santiment hat die am stärksten auf sozialen Medien trendenden Tokens mit dem höchsten Engagement aufgelistet. Dazu gehören beliebte Assets wie Solana (SOL), Chainlink (LINK), Tether (USDT) und FTT, der native Token der insolventen Krypto-Börse FTX. Die Liste enthält auch neue Tokens wie Nexpace (NXPC) und Lanchcoin (LAUNCHCOIN).
Krypto-Assets, die in sozialen Medien im Trend liegen
Laut der Analyse von Santiment hat Solana eine starke Präsenz in Diskussionen auf sozialen Medien über Preise, Marktkapitalisierung und langfristige Prognosen bis 2040. Gespräche über das Projekt wurden mit technischer Analyse, Handelsvolumen, Interesse an Futures und der Akzeptanz durch Finanzinstitute in Verbindung gebracht. Zudem hat das Netzwerk eine aktive Community und ein bemerkenswertes Ökosystemwachstum, was in seinen Promotionen und Airdrops hervorgehoben wird.
Direkt neben Solana steht NXPC, der native Token von Nexpace, dem Blockchain-Arm des südkoreanischen Videospielentwicklers Nexon. Mehrere Kryptobörsen, darunter KuCoin, Binance und CoinEx, haben NXPC seit dem Interesse der Community gelistet.
Neben seiner Verbindung zum Web3-Gaming-Ökosystem MapleStory Universe macht NXPC in sozialen Medien aufgrund seiner hohen jährlichen prozentualen Rendite (APY) Angebote die Runde. Es gibt auch Geschenkgutscheine, Handelswettbewerbe, Anstiege im Handelsvolumen und eine signifikante Community-Beteiligung auf Telegram und X.
Was Lanchcoin betrifft, sprechen Händler über seinen jüngsten rapiden Anstieg von mehr als 5.500 %, der zu einer Marktkapitalisierung von über 360 Millionen $ geführt hat. Das Asset ist mit Believe verbunden, einer Plattform, die es Nutzern ermöglicht, Tokens ohne traditionelle Risikokapitalbeteiligung zu starten.
Bevorstehende FTX-Verteilung bis Ende Mai
Als nächstes kommt Chainlink, ein dezentrales Oraklenetzwerk, das seine Reichweite durch die Einführung und Integration im Finanzsektor ausweitet. Das Projekt wird für große institutionelle Transaktionen verwendet, wie die erste öffentliche Blockchain-Transaktion durch den multinationalen Finanzkonzern JPMorgan. Unternehmen, die über das Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunications (SWIFT) verbunden sind, haben Chainlink ebenfalls für Kooperationen genutzt.
Darüber hinaus wird Tethers Flaggschiff-Stablecoin USDT in Diskussionen auf sozialen Medien hinsichtlich des gehandelten Betrags, der Kauf- und Verkaufsvolumina sowie der 24-Stunden-Handelsvolumina erwähnt. Als Brücke zwischen der Krypto- und der realen Welt erscheint USDT in Transaktionsdaten über mehrere Kryptowährungen auf Börsen.
Schließlich ist FTXs FTT in Diskussionen, da die insolvente Einheit die zweite Verteilung von etwa 5 Milliarden $ an Gläubiger bis Ende dieses Monats angekündigt hat. Santiment bezeichnete dies als bedeutende Entwicklung, da es einen großen Schritt in den laufenden Insolvenzverfahren des Unternehmens darstellt.