Die Techpilot Komfort-Anfrage für Zeichnungsteile
In 2 Minuten den passenden Zulieferer finden

(pressebox) München, 14.04.2014 - München, 14.04.2014 - Techpilot, der führende Marktplatz für die individuelle Fertigung in der Metall- und Kunststoffindustrie, bietet technischen Einkäufern jetzt einen einfachen und schnellen Weg, für ihr Einzelteil oder ihre Baugruppe den passenden Lieferanten zu finden. Der neue Service mit dem Namen Komfort-Anfrage verkürzt den Zeitaufwand für eine Ausschreibung auf zwei Minuten. Einkäufer beschreiben auf www.techpilot.de in ein bis zwei Sätzen ihren Bedarf, zum Beispiel ihr Dreh-, Fräs-, Blech- oder Kunststoffteil, laden die zugehörige CAD-Zeichnung hoch und klicken auf Absenden. Alles weitere erledigt das Service-Team von Techpilot.

Frank Sattler, Gründer und Geschäftsführer von Techpilot: "Die Komfort-Anfrage ist so einfach und schnell wie eine E-Mail. Unsere Kunden erhalten umgehend qualifizierte Angebote von geeigneten Zulieferunternehmen und können sofort Preise vergleichen."

Jede Komfort-Anfrage wird von einem Techpilot Mitarbeiter geprüft. Wenn alles in Ordnung ist, leitet er die Anfrage an alle Zulieferer weiter, die technisch und logistisch in der Lage sind, den Auftrag zu erfüllen. Er nutzt dafür die intelligente Suchmaschine von Techpilot, die ausschließlich passende Lieferanten identifiziert.

Techpilot hat das neue Angebot im Februar 2014 gestartet. Begleitet wird die Einführung von einer Kundenbefragung. Inzwischen haben über 300 Einkäufer die Komfort-Anfrage ausprobiert und auf einer Skala von 0 bis 5 ("sehr gut") mit durchschnittlich 4,8 bewertet. Zahlreiche Einkäufer haben ihre Eindrücke mitgeteilt, darunter auch Bernhard Klein von Hörauf & Kohler in Augsburg. HOEKO ist Entwickler und Hersteller für technische Spritzgussteile und Zulieferer führender Automobilhersteller und Systemanbieter. Bernhard Klein ist mit der Komfort-Anfrage sehr zufrieden: "Großes Lob an Techpilot!" Er konnte für HOEKO im Handumdrehen einen neuen Zulieferer für ein Stanz-Biegeteil finden. Der persönliche Kontakt zu Oswald Pfahler von der Firma Maxfeld Stanzbiegetechnik kam über die Komfort-Anfrage zustande. Kein Wunder, dass auch Herr Pfahler das neue Angebot von Techpilot sehr gut findet: "Wir haben dank Techpilot einen neuen Auftrag gewonnen. Die Zusammenarbeit ist hervorragend, und wir sind zuversichtlich, am Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit zu stehen.

Mikko Kromm, Marketingleiter bei Techpilot, freut sich über die gute Resonanz: "Unsere Kunden schätzen die schnelle und einfache Eingabe ihrer Anfrage. Sie profitieren von der Kompetenz unserer Service-Mitarbeiter und zugleich vom gesamten Lieferantennetzwerk von Techpilot."

Nach Rücklauf der Angebote kann der Einkäufer alle Offerten einfach vergleichen, weil Techpilot eine gut strukturierte Excel-Tabelle mit den Angebotsdaten der beteiligten Lieferanten zur Verfügung stellt.
E-Commerce
[pressebox.de] · 14.04.2014 · 17:11 Uhr
[0 Kommentare]
 
Privatrakete eines deutschen Start-ups soll abheben
Koonibba (dpa) - In der privaten Raumfahrt sind vor allem Menschen wie Elon Musk und Jeff Bezos […] (00)
Frankfurter Verlierer im Glück: Europa rückt näher
München (dpa) - Trotz der Niederlage in München durfte sich Eintracht Frankfurt als ein Gewinner des 31. […] (02)
Correspondents' Dinner: Trump-Witze und Proteste vor der Tür
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat beim traditionellen Galadinner des Washingtoner […] (00)
Jon Bon Jovi: Kein Fan von ‚Livin' On a Prayer‘
(BANG) - Jon Bon Jovi war anfangs nicht besonders angetan von ‚Livin' On a Prayer‘. Der Bon […] (00)
NextEra: Kapitalbeschaffung in Nischenfinanzierung erwogen
NextEra Energy Partners, ein Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, steht vor einer […] (00)
Arena Breakout: Infinite zeigt erstes Gameplay und startet im Mai einen Closed Beta Test
MoreFun Studios, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, gibt bekannt, dass der erste […] (00)
 
 
Suchbegriff