Die neue Art der Veröffentlichung im Netz

10. Juni 2015, 17:00 Uhr · Quelle: klamm.de
Die neue Art der Veröffentlichung im Netz
© Gonzalo Aragon - Shutterstock.com
Die neue Art der Veröffentlichung im Netz

Informationen, die einen selber interessieren kann man sich auf viele Arten holen und auch da Veröffentlichen eigener Interessen ist wesentlich einfacher als man denkt. Als Leser hat man die Möglichkeit sich Informationen zu jedem beliebigen Thema aus dem Internet zu holen. Online Zeitungen und zahlreiche andere digitale Plattformen ermöglichen das. Damit Leser diese Informationen erhalten, muss es Menschen geben die Informationen zusammenstellen und Artikel veröffentlichen.

Dank einiger kluger Köpfe und neuen, umfassenden Ideen wird das Veröffentlichen neuer Inhalte immer einfacher. Dazu gibt es eine Vielzahl an Entwicklern, die sich in den letzten Jahren zusammengesetzt haben und verschiedene Ideen entwickelten, die es ermöglich Dokumente und Bilder einfach kostenfrei hochzuladen und zur Verfügung zu stellen. Eine dieser Plattformen ist Issuu.

Was ist Issuu genau?

Issuu ist eine Plattform auf der Nutzer die Möglichkeit bekommen Dokumente und auch Bilder einfach und leicht hochzuladen und diese beispielsweise dann auf einer Webseite einzubetten oder einfach anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile hat Issuu zahlreiche Publikationen zu verzeichnen und auch die Mitgliederzahl wächst stetig kann. Nutzer bekommen dank dieser Plattform die Möglichkeit in internationalen Zeitungen und Magazinen zu blättern, ohne dafür unbedingt Geld ausgeben zu müssen. Das Veröffentlichen ist ebenfalls sehr einfach gehalten. Die meisten Dokumente, die man auf dieser Plattform findet sind in einer englischsprachigen Variante gehalten.

Zudem ermöglicht Issuu den Nutzern die Veröffentlichung, die Beobachtung und die Teilung von Beiträgen und natürlich auch die reine Lesefreude.

Die Kosten die bei Issuu anfallen im Überblick

Leider ist Issuu nicht vollständig kostenfrei, denn möchte man neben dem Basisumfang weitere Funktionen nutzen, muss man als Nutzer oder Verwender in die Tasche greifen. Möchte man etwas veröffentlichen, dann hat man drei Möglichkeiten:

  • Die kostenlose Variante beinhaltet lediglich das Hochladen und Teilen der Inhalte.
  • Möchte man als Nutzer jedoch auch Beiträge Kommentieren oder die eigenen Beiträge kontrollieren, dann fällt eine Gebühr von 35 Dollar pro Monat an. Dieser Beitrag ermöglicht dann eine Premium Mitgliedschaft.
  • Um eine eingeschränkte Statistik und einen werbefreien Reader zu erhalten, muss man als Nutzer mit 26 Dollar pro Monat rechnen.
Möchte man die Inhalte lediglich der Issuu Gemeinschaft zur Verfügung stellen, so reicht der komplett kostenlose Bereich. Will man mehr und die Beiträge teilen und mit sozialen Medien agieren, dann ist ein kostenpflichtiger Beitritt notwendig – hier muss jeder abwägen was er genau benötigt. Insgesamt aber ein Dienst, den man sich durchaus näher ansehen sollte.

Lifestyle / Internet
10.06.2015 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Tür nur zugefallen oder abgeschlossen Die wichtigste Frage lautet: Wie teuer ist ein Schlüsseldienst? Eine allgemeine Antwort gibt es nicht, mehrere Faktoren greifen da ineinander. Entscheidend sind Türart, Uhrzeit, Anfahrt, Aufwand und eventuell Material. Der größte Unterschied liegt im Zustand der Tür. Ist sie nur ins Schloss gefallen, sonst aber […] (04)
Freitag um 18:47
Sonnenuntergang in Lwiw
Lwiw (dpa) - In der westukrainischen Großstadt Lwiw (Lemberg) ist es örtlichen Medienberichten zufolge zu einer Serie von Explosionen gekommen, bei denen mindestens eine Polizistin getötet und weitere Sicherheitskräfte verletzt wurden. «Das war ein Terroranschlag. Nach jetzigem Stand wurden 14 Opfer ins Krankenhaus gebracht», wurde Bürgermeister Andrij […] (01)
vor 43 Minuten
CDU-Bundesparteitag
Stuttgart (dpa) - Die CDU will ein Mindestalter von 14 für soziale Medien wie Tiktok und Instagram zum Schutz von Kindern und Jugendlichen. Der Parteitag in Stuttgart nahm nach Angaben einer CDU-Sprecherin einen Antrag an, der die Bundesregierung auffordert, «eine gesetzliche Altersgrenze von 14 Jahren für die Nutzung sozialer Netzwerke einzuführen». […] (12)
vor 9 Stunden
Der BioShock Film lebt noch und Netflix plant dabei etwas Großes
Seit Netflix 2022 die Verfilmung von BioShock ankündigte, war es verdächtig still. Kein Trailer, kein Cast, keine konkreten Infos. Jetzt hat Produzent Roy Lee gegenüber Collider das Schweigen gebrochen und zumindest bestätigt: Das Projekt lebt. Der Film befindet sich weiter in Entwicklung, Regisseur Francis Lawrence ist nach wie vor an Bord, und ein […] (00)
vor 8 Stunden
«Die wunderbare Welt der Waschbären»: Tierdoku als TV-Premiere
Zwischen Großstadt-Dachboden und Waldgebiet: Eine neue Dokumentation beleuchtet, warum ausgerechnet Waschbären zu den erfolgreichsten Wildtieren unserer Zeit zählen. Am Dienstag, 10. März 2026, zeigt GEO um 20: 15 Uhr feiert die französische Naturdokumentation Die wunderbare Welt der Waschbären (OT: «Raccoons») ihre deutsche TV-Premiere. Der 50-minütige Film widmet sich einem Tier, das sich […] (01)
vor 13 Stunden
Lawinenunglück in Kalifornien
Truckee (dpa) - Vier Tage nach einem der folgenschwersten Lawinenunglücke in der Geschichte der USA sind die Leichen aller neun Todesopfer geborgen worden. Es handelt sich um sieben Frauen und zwei Männer im Alter von 30 bis 52 Jahren, darunter drei Bergführer, wie das Sheriffbüro im kalifornischen Nevada County am Samstag mitteilte. Sie waren am […] (00)
vor 12 Minuten
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment
Anfang Februar fiel der Bitcoin-Kurs auf ein neues Tief, das seit der Wahl von US-Präsident Donald Trump im November 2024 nicht mehr gesehen wurde. Diese Abwärtsvolatilität wird auf die Überhebelung im BTC-Markt zu diesem Zeitpunkt zurückgeführt. Jüngste On-Chain-Daten zeigen, dass der Bitcoin-Derivatemarkt in der vergangenen Woche eine massive Bereinigung erfahren hat. […] (00)
vor 2 Stunden
Fußball und Schach
Koeln, 21.02.2026 (PresseBox) - Bei mir war es ein Springer. Genauer gesagt: der Springer meines Onkels, der scheinbar harmlos am Rand stand – und plötzlich meine ganze Stellung zerlegte. Ich war vielleicht acht oder neun, saß auf einem viel zu hohen Stuhl, die Beine baumelnd, die Stirn gerunzelt wie ein kleiner Professor. Mein Onkel, Schachmeister […] (01)
vor 15 Stunden
 
Diese Solarbatterie speichert Energie direkt im Molekül
Sonnenenergie gilt als eine der zentralen Ressourcen einer klimaneutralen Energieversorgung. […] (01)
North West hat offiziell einen Vertrag mit Gamma unterschrieben.
(BANG) - North West hat offiziell einen Vertrag mit Gamma unterschrieben, dem […] (00)
Eric Dane ist im Alter von 53 Jahren gestorben.
(BANG) - Eric Dane ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Der 'Grey's Anatomy'-Star […] (01)
Angela Merkel und Friedrich Merz am 20.02.2026
Stuttgart - CDU-Parteichef und Bundeskanzler Friedrich Merz hat den Besuch von Angela […] (03)
Yungblud
(BANG) - Yungblud möchte einen James-Bond-Titelsong mit Oasis aufnehmen. Die Britpop- […] (00)
Update 2 setzt Segel: Seafarer The Ship Sim erweitert seine Flotte und Missionsvielfalt
Seafarer: The Ship Sim erhält mit dem Rescue Update die zweite große Content- […] (00)
„Dreckiger Deal“ brachte sauberen Quoten
Im Anschluss an die Jubiläumsfolge von «Notruf Hafenkante» erreichte der «Bergdoktor» Werte […] (00)
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Feed Every Gorilla (FEG), ein Projekt zur Entwicklung von dezentraler […] (00)
 
 
Suchbegriff