Die intelligente Amazon Sendungsverfolgung mit Liefervorhersage

10. März 2023, 16:07 Uhr · Quelle: klamm.de

Im E-Commerce gibt es eine Frage, welche immer wieder und damit am häufigsten gestellt wird: Wo ist meine Bestellung? Und diese Frage lässt sich jetzt leichter beantworten, als jemals zuvor. Eine durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützte Amazon Senungsverfolgung mit Liefervorhersage macht's möglich. Alles, was Sie zu dieser Lösung wissen müssen, lesen Sie in nachfolgendem Ratgeber.

Die Geschichte der Sendungsverfolgung im Wandel

Es ist noch gar nicht so lange her, als man im Internet eine Bestellung aufgegeben hat, dazu einen Liefertermin genannt bekam, sich auf diesen verlassen musste und von da an unwissend auf seine Sendung gewartet hat. Konnte dieser Termin aus den unterschiedlichsten Gründen nicht eingehalten werden, wurden Empfänger nicht darüber informiert, weil es diese Möglichkeit einfach noch nicht gab. Das hat sich inzwischen glücklicherweise geändert. Mit einer konkreten und detaillierten Sendungsverfolgung ist es möglich, die Sendung zu tracken. Wo auch immer sich diese gerade befindet. Und das Ganze in Echtzeit. Wir dürfen also ganz genau darüber Bescheid wissen, wer die Sendung gerade in Bearbeitung hat, wo diese gerade angekommen oder abgeschickt wurde und wann sie bei uns eintreffen wird. Und das mit nur einem einzigen Tool, welches sich insbesondere durch eine kinderleichte Bedienung auszeichnet.

Warum sollte ich mich für Ordertracker entscheiden?

Ganz einfach, weil es zwei sehr gute Hauptgründe für die Nutzung des Tools gibt: Zum einen reduzieren Sie damit Ihren Kundensupport um stolze 60 Prozent und zum anderen, weil bereits mehr als 1.500 Marken diesem Programm vertrauen. Darunter Unternehmen wie:

  • Amazon
  • Wish
  • Walmart
  • Zalando
  • Rakuten
  • Etsy
  • eBay
  • AliExpress

Wie funktioniert es?

Kinderleicht! Um das Amazon Tracking zu nutzen, geben Sie einfach Ihre Sendungsnummer ein und schon können Sie sich alle relevanten Daten anzeigen lassen. Das gilt auch für eine Vorhersage des Liefertermins, welche sich mit KI treffen lässt.

Welche Kuriere werden unterstützt?

Kurz und knapp: Mehr als 1.200 aus 200 verschiedenen Ländern. Mit Ordertracker haben alle Nutzer die Möglichkeit, Ihre Pakete zu verfolgen. Und zwar von jeder Postfiliale aus und so einfach, wie nie zuvor. Es handelt sich um ein universelles und leistungsstarkes Sendungsverfolgungs-Tool, welches die gewünschten Versandinformationen ausgibt, nachdem es anhand der eingegebenen Sendungsnummer jeden internationalen Kurierdienst überprüft. Darunter:

  • Amazon Logistics TBA
  • Deutsche Post - DHL Global mail
  • Kazpost
  • Aliexpress - Standard Shipping
  • DHL Ecommerce
  • Wish - Wishpost
  • ePacket
  • Speedpak
  • Pitney Bowes Inc
  • Gearbest
  • ... und viele mehr.

Wie bleibe ich bei Statusänderungen auf dem Laufenden?

Natürlich digital. Genau genommen, per E-Mail. Sie müssen dafür nichts weiter tun, als die Benachrichtigungen zu aktivieren. Ändert sich der Status Ihrer Bestellung, werden Sie mittels E-Mail darüber informiert.

Gibt es auch eine App?

Selbstverständlich! Sie können sich die mobile Anwendung des Ordertrackers sowohl im Appstore, als auch im Google Play Store und somit für iOS- und für Android-Betriebssysteme kostenlos herunterladen und Ihren Bestellfortschritt damit noch einfacher verfolgen. Für eine noch komfortablere Nutzung, aktivieren Sie einfach die Push-Mitteilungen auf Ihrem Smartphone oder Tablet-PC und schon informiert Sie die App über Änderungen, ohne dass Sie die App aufrufen müssen. Die Nutzung der Apps erweist sich als intuitiv, weshalb Sie diese schnell nutzen können, ohne sich erst mit Anwendungshinweisen auseinandersetzen zu müssen. Sie geben einfach Ihre Sendungsverfolgungsnummer in das dafür vorgesehene Feld ein und schon kann die Suche gestartet werden.

Was hat es mit der Künstlichen Intelligenz (KI) auf sich?

Zu den Hauptmerkmalen des Tools gehört ganz klar die Kombination aus leistungsstarkem Algorithmus und KI der neuesten Generation. Diese Kombination macht es möglich, alle wichtigen Shopping-Websites gleichzeitig nach den gewünschten Lieferinformationen abzusuchen. Zusätzlich zu den Webseiten der Shopping-Anbieter werden auch alle Kurierdienstleister, beziehungsweise deren Webseiten überprüft.

Welche Vorteile bringt der Dienst mit sich?

Mit dem KI-gesteuerten Programm ist es möglich, sämtliche Lieferphasen im Blick zu behalten. Somit bekommen Anwender eine deutlich bessere Vorstellung davon, wann die Bestellung bei ihnen eintreffen wird. Die Sendungsverfolgung gestaltet sich dadurch als deutlich komfortabler und einfacher. Zeiten, in denen Sendungsempfänger auf eine E-Mail mit potenziellen Updates gewartet haben, gehören damit der Vergangenheit an. Mit Ordertracker ist es nämlich möglich, die Sendungsdaten in Echtzeit zu überprüfen. Nutzer finden somit in wenigen Sekunden heraus, wo sich ihr Paket gerade befindet und können auf diese Weise besser abschätzen, wann sie ihre Sendung in Empfang nehmen dürfen. Der Service eignet sich auch hervorragend für Nutzer, die auf mehreren Shoppingportalen einkaufen. Diese können darauf verzichten jede einzelne Webseite aufzurufen, um die gewünschten Lieferinformationen in Erfahrung zu bringen. Die Zentralisierung welche Ordertracker ermöglicht, sorgt dafür, dass alle relevanten Daten auf einen Blick abgerufen werden können. In einem einzigen Programm, ohne dass sich der User auf den genutzten Shoppingseiten einloggen muss.

Was kostet Ordertracker?

Einfache Frage, einfache Antwort: Nichts! Ja, Sie haben richtig gelesen. Der Dienst ist völlig kostenlos. Es fallen weder Gebühren für das Tracking an, noch muss eine Mitgliedschaft abgeschlossen oder eine monatliche Gebühr gezahlt werden. Alle Informationen gibt es gratis. Aus jedem Land, von jedem Kurierdienstleister und von jedem Shoppingportal.

Ich habe mehrere Sendungsnummern erhalten: was nun?

Kein Problem, das Tool ist so konzipiert worden, dass es mehrere Sendungsnummern gleichzeitig verarbeiten kann. Nutzer müssen also nicht spzifisch nach jeder einzelnen Sendung suchen. Dazu werden einfach alle Sendungsnummern (maximal 10) getrennt voneinander in das dafür vorgesehene Feld eingegeben und die Suche im Anschluss gestartet.

Was unterscheidet Ordertracker von seiner Konkurrenz?

Im Gegensatz zu Mitbewerbern punktet das Programm mit einer übersichtlichen Darstellung aller Lieferschritte. Nutzer können ganz genau sehen, wann eine Sendung unterwegs ist, wann sie in die Auslieferung gegeben wurde oder wann sie eine Verteilerzone erreicht hat. Sendungsempfänger bleiben somit stets auf dem Laufenden und können sich um andere wichtigere Dinge kümmern, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wer das Paket wann entgegennehmen wird.

Fazit - Ein Tool für alles und jeden

Das Programm eignet sich für Menschen, die selbst viel einkaufen und gleichermaßen für Menschen, die selbst viel versenden. Aber auch bei überschaubaren Anzahlen zu versendender und empfangender Pakete, erweist sich das Tool als ein nützlicher Alltagspartner. Das Besondere an Ordertracker ist die Kombination aus benutzerfreundlicher Oberfläche, modernster künstlicher Intelligenz und einem leistungsstarken Algorithmus. Informationen von zahlreichen Webseiten aus den unterschiedlichsten Ländern, werden an einem einzigen Ort konzentriert und übersichtlich dargestellt. Die Effizienz welche diese Lösung mit sich bringt, erspart Nutzern jede Menge Zeitaufwand. Diese können ihren Tag besser planen, da sie genau wissen, wo sich ihre Sendung gerade befindet und wann diese bei Ihnen eintreffen wird.

IT / Online-Shopping / Delivery
10.03.2023 · 16:07 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Robotaxi-Firma Waymo
Mountain View (dpa) - Selbstfahrende Autos stoßen im Alltag auf eine ganz spezielle Grenze: Die Robotaxi-Firma Waymo beauftragt Helfer über eine Online-Plattform, um von Fahrgästen offengelassene Türen zu schließen. Waymo bestätigte, dass in einem Pilotprogramm in der US-Stadt Atlanta Kuriere des Essenslieferanten Doordash um Hilfe gebeten werden. Es […] (00)
vor 1 Stunde
Herz als Symbol der Liebe
Berlin (dpa) - Rot und rundum romantisch: Zum Valentinstag hat das Herzsymbol Hochkonjunktur. Doch wie kam es zu dem sympathisch-symmetrischen Icon, das überall auf der Welt verstanden wird und zu den beliebtesten Emojis gehört? Die Kunst- und Kulturgeschichte offenbart so manche Überraschung - und eine Erkenntnis: Mit dem wichtigsten menschlichen Organ […] (00)
vor 16 Minuten
Tom Pelphrey und Kaley Cuoco
(BANG) - Kaley Cuocos Verlobter Tom Pelphrey hat ihre Erfolgsserie 'The Big Bang Theory' nie gesehen. Die 40-jährige Schauspielerin spielte die Kellnerin Penny in der langlebigen CBS-Sitcom, in der auch Johnny Galecki als Leonard Hofstadter, Jim Parsons als Sheldon Cooper, Simon Helberg als Howard Wolowitz und Kunal Nayyar als Raj Koothrappali zu sehen […] (01)
vor 10 Stunden
KRAFTON enthüllt Project Windless – neues Open World RPG
KRAFTON, Inc. stellt heute  Project Windless  vor, ein neues Open-World-Action-RPG, das im Fantasy-Universum der Romanreihe  Die   Legende vom Tränenvogel  spielt. Der erste Trailer wurde vergangene Nacht im Rahmen von Sonys PlayStation-Event  State of Play  veröffentlicht. Damit wird der Singleplayer-Titel, der derzeit bei KRAFTON Montréal […] (00)
vor 9 Stunden
Lucy Boynton und Harry Lawtey haben sich Sir Sam Mendes' Beatles-Biopics angeschlossen.
(BANG) - Lucy Boynton und Harry Lawtey haben sich Sir Sam Mendes' Beatles-Biopics angeschlossen. Die 'Bohemian Rhapsody'-Darstellerin (32) und der 'Industry'-Star (29) sind Teil der vier Filme des Regisseurs über die ikonische britische Band – Boynton wird dabei Paul McCartneys Freundin Jane Asher spielen, während Lawtey als ursprünglicher Beatles- […] (00)
vor 10 Stunden
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat die Rolle als schärfster Verfolger von Bayern München im Meisterrennen mit der 15. ungeschlagenen Bundesliga-Partie in Serie eindrucksvoll untermauert. Gegen den FSV Mainz 05 gewann die Mannschaft von Trainer Niko Kovac souverän mit 4: 0 (3: 0). Die Rheinhessen unter Urs Fischer kassierten damit nach drei Siegen […] (02)
vor 5 Stunden
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance
Aktuelle On-Chain-Daten zeigen, dass der Net Unrealized Profit/Loss (NUPL) von Bitcoin kürzlich stark gesunken ist. Dies könnte wichtige Implikationen für die Kryptowährung haben. Bitcoin NUPL erreicht 0,18 Die On-Chain-Analysefirma Glassnode hat in einem neuen Beitrag die jüngsten Entwicklungen des Bitcoin NUPL untersucht. Der NUPL-Indikator […] (00)
vor 31 Minuten
Radio-Domains: Radio vom Rauschen zur digitalen Zukunft
Koeln, 13.02.2026 (PresseBox) - Es beginnt oft ganz unspektakulär: ein Knopfdruck im Auto, eine vertraute Stimme am Morgen, Musik, die den Raum füllt. Radio begleitet Menschen, ohne sich aufzudrängen. Es läuft im Hintergrund und ist doch mitten im Leben. Genau deshalb wird jedes Jahr am 13. Februar der Welttag des Radios gefeiert – ein Tag, der daran […] (00)
vor 10 Stunden
 
Dammbruch in London: Apple und Google beugen sich britischem App-Store-Diktat
Die britische Wettbewerbsbehörde CMA (Competition and Markets Authority) hat […] (00)
Neue Siri auf gutem Weg: Start noch in diesem Jahr geplant
Wie CNBC-Reporter Steve Kovach berichtet, hat Apple bestätigt, dass die neue und […] (00)
Razer BlackShark V3 White Edition – Bewährte Performance. Jetzt in Weiß.
Razer, die weltweit führende Lifestyle‑Marke für Gamer, hat heute die BlackShark V3 […] (00)
Flughafen Köln/Bonn (Archiv)
Köln - Der Betrieb am Flughafen Köln/Bonn ist am Freitagmorgen für mehrere Stunden […] (00)
Chris Paul
Los Angeles (dpa) - Der zweimalige Basketball-Olympiasieger Chris Paul hat nach mehr […] (01)
RIDE 6 ist da – offizieller Startschuss für die Motorrad‑Saison
Milestone gibt bekannt, dass RIDE 6 ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und […] (00)
Jochen Schropp demnächst am ZDF-Sonntag
Der Reality-Host ist nicht nur als Moderator, sondern auch als Schauspieler aktiv. Eigentlich […] (00)
Der Freitag brachte für die US-Börsen nicht die erhoffte Erholung von den herben […] (00)
 
 
Suchbegriff