Diablo 3 - Blizzard dementiert Gerüchte um Februar-Release
09. Januar 2012, 15:30 Uhr · Quelle: onlinewelten.com
Inmitten der letzten Äußerungen von Micah 'Bashiok' Whipple, Community-Manager bei Spielentwickler Blizzard, zu einem möglichen Release-Zeitraum für Diablo 3 mischte plötzlich auch eine Einzelhandelskette aus den USA munter mit, und behauptete von einer Veröffentlichung des Spiels am 1. Februar 2012 zu wissen. Nachdem sich das einmal in die Welt gesetzt Gerücht rasch unter den vielen Fans verbreitete, hat sich Whipple nun noch einmal zu Wort gemeldet, und jegliches aktuell im Umlauf befindliches konkretes Erscheinungsdatum dementiert.
Grundtenor seiner Aussagen: Der Einzelhandel wisse ebenso wenig wie sonst irgend jemand, wann Diablo 3 auf den Markt komme. Und dies werde auch solange so bleiben, bis sich Blizzard in einer offiziellen Pressemitteilung dazu äußere:
Grundtenor seiner Aussagen: Der Einzelhandel wisse ebenso wenig wie sonst irgend jemand, wann Diablo 3 auf den Markt komme. Und dies werde auch solange so bleiben, bis sich Blizzard in einer offiziellen Pressemitteilung dazu äußere:
"Die Einzelhändler werden das Datum nicht wissen, bis wir es nicht offiziell durch eine Pressemitteilung bekannt gegeben haben. Jedes Geschäft und jede Person die gegenteiliges behaupten, stellen nur Vermutungen an. Wir können allerdings nicht jeden einzelnen Laden davon abhalten, einfach irgendein Datum in die Welt zu setzen."Es bleibt von offizieller Seite also weiterhin bei einem unkonkreten Anfang 2012 als Release-Zeitraum für Diablo 3.

