DFB-Team beschert Eurosport.com neuen digitalen Nutzerrekord

(lifepr) Paris, 10.07.2014 - Das grandiose WM-Halbfinale der DFB-Elf gegen Gastgeber Brasilien bescherte Eurosport.com* neue Bestmarken bei den Nutzern der Online- und Mobilangebote: 8,4 Mio. Fans** nutzten die paneuropäische Plattform am Tag danach, um sich zum Spiel und zur FIFA WM 2014 zu informieren. Der neue Rekord setzt sich aus 6.05 Mio. Online-Besuchern und 2.35 Mio. mobilen Nutzern zusammen. Das deutschsprachige Online-Angebot Eurosport Yahoo! hat wesentlich zu diesem neuen Digital-Rekord beigetragen. Knapp eine Million Besucher (974.650 Besucher) nutzten am Mittwoch die deutschsprachigen Online- und Mobil-Angebote von Eurosport. Allein die Web-Satire "Böse vercoacht: So nicht, Jogi!" generierte über 350.000 Visitor, knapp die Hälfte davon kamen über die Eurosport Facebook-Seite.

Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, kommentiert die neuen Bestmarken: "Dieser digitale Erfolg untermauert die Position von Eurosport als digitale Sport-Plattform Nummer 1*** in Europa. Anfang 2014 haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, 8 Mio. tägliche Nutzer zu erreichen. Das haben wir erfolgreich geschafft. Dieser Rekord unterstreicht unsere Fähigkeit, Sportfans mit qualitativ hochwertigen Inhalten und unserer Sportkompetenz anzuziehen."

Vor dem WM-Finale am Sonntag zwischen Deutschland und Argentinien steht den Usern weiterhin eine ausführliche Berichterstattung mit Interviews, Videos, Blogs und Berichten des eurosport.yahoo.de-Reporters vor Ort zur Verfügung. Auf den Eurosport Yahoo! co-brandet Seiten gibt es zudem die exklusiven WM-Analysen von José Mourinho.

Die Eurosport Kennziffern:

- Am 9. Juli erreichte Eurosport einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 8,4 Mio. Besuchern (kombinierte Nutzung Web + Mobile).

- Am 9. Juli erreichte eurosport.com einen neuen Bestwert bei der Online-Nutzung mit 6,05 Mio. Besuchern.

- Am 9. Juli erreichte eurosport.yahoo.de einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 974,650 Besuchern (kombinierte Nutzung Web + mobile Apps).

*Das Eurosport.com-Netzwerk umfasst 15 Webseiten in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK.

** Doppelungen einiger User über Web & Mobile möglich, Quelle: comScore/Digital Analytix

*** Quelle: comScore
Sport
[lifepr.de] · 10.07.2014 · 16:19 Uhr
[0 Kommentare]
 
Vor einem Jahr wurde König Charles gekrönt
London (dpa) - Es dürfte selten vorkommen, dass sich Opa und Enkel einen Ehrentag teilen. Doch […] (00)
«Supergirl» geht bei sixx weiter
Der Frauensender sixx macht nach der fünften Runde von Supergirl auch mit der sechsten Staffel weiter. […] (00)
RWE und PPC erweitern grüne Energieinitiative
Während RWE seine erneuerbare Energiekapazität in Griechenland erweitert, bleiben die […] (00)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Whoopi Goldberg: Deshalb ist sie lieber Single
(BANG) - Whoopi Goldberg ist ohne festen Partner glücklicher. Die 68-jährige Schauspielerin war […] (00)
Baerbock: «Russischer Angriffskrieg auf allen Ebenen»
Togoru/Fidschi (dpa) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat die russischen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News