Deutsche Kicker in neuem Gewand: Nike löst Adidas als DFB-Ausrüster ab

Im deutschen Fußball zeichnet sich ein bemerkenswerter Wendepunkt in Sachen Ausrüstung ab: Der Deutsche Fußball-Bund geht neue Wege und hat sich für Nike als Partner entschieden, ein Paukenschlag in der Welt des Sportsponsorings. Nach einer langen Partnerschaft mit Adidas zieht es den DFB in eine andere Richtung. Ab dem Jahr 2027 werden deutsche Nationalspieler in den Designs des US-Giganten über den Rasen laufen. Diese Neuausrichtung ist nicht nur ein einschneidender Wechsel für die Optik der deutschen Nationalmannschaften, sondern vermutlich auch Ausdruck einer strategischen Entscheidung des DFB. Ein Vertrag wurde bis zum Jahr 2034 festgezurrt und untermauert das langfristige Commitment zwischen Nike und dem DFB. Der Schwenk zu Nike deutet auf einen spannenden Wettbewerb im Sportausrüster-Segment hin, bei dem große Namen um die Gunst von Verbänden und Teams buhlen. Es mag auch ein Wechselspiel der Markenmacht sein, welches den Fußball und seine ikonischen Trikots immer wieder in neue Sphären hebt. Dabei bleibt indes die Vorfreude auf frische Designs und innovative Technologien der immer wichtiger werdenden Sportbekleidung. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 21.03.2024 · 22:35 Uhr
[0 Kommentare]
 
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Los Angeles (dpa) - Über Jahre hinweg waren Vater und Tochter in einen lauten, bitteren Rechtsstreit […] (00)
«Asterix» läuft bei RTL
Passagierschein A38? Dieses Abenteuer können Fernsehzuschauer an Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024, noch […] (00)
Khloe Kardashian: Glücklich mit ihrem Leben
(BANG) - Khloe Kardashian ist zufrieden mit ihrem Leben. Der 39-jährige Reality-Star zieht mit […] (00)
Ein Leitfaden zu den beliebtesten Spielen in Schweizer Online-Casinos
Dieser Leitfaden untersucht die beliebtesten Spiele in Schweizer Online-Casinos, beleuchtet […] (01)
Lufthansas langwieriger Sitzstreit
Lufthansas Bemühungen, ihre Flugzeugkabinen mit der Allegris-Sitzgeneration zu modernisieren, […] (01)
Aldi und Lidl erobern den amerikanischen Markt
Beide Discounter setzen auf erschwingliche Preise, um in wirtschaftlich angespannten Zeiten […] (00)
 
 
Suchbegriff