Der Sommer kommt
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der Winter endlich vorbei in Deutschland. Bereits das Wochenende konnten die meisten Deutschen im Freien verbringen. Die Eisdielen und Straßencafés dürften sich über die rege Kundschaft gefreut haben, während Tausende endlich wieder die Sonne genießen konnten. Auch in den Parkanlagen war es schwer einen Platz zu finden. Denn wo es erlaubt war, wurde auch gleich die Grillsaison eröffnet. Noch sind die meisten Freibäder zwar geschlossen, einige öffnen aber noch im April ihre Pforten. Dann ist es für viele wieder an der Zeit nach Feierabend ins Schwimmbad oder an den Badesee zu gehen.
Für Sie
Damit man im Freibad oder am Badesee auch eine gute Figur macht, fehlt natürlich noch der richtige Bikini, Badeanzug oder eine modische Badehose. In diesem Jahr liegen vor allem knallige Farben und Blumenmuster bei den Damen im Trend. Gerade Töne wie Orange und Pink scheinen es den Designern angetan zu haben. Aber auch dunklere, allerdings dennoch kräftige Farben wie Grün oder Lila, sind häufig vertreten. Wer es schlichter mag, bekommt diesen Sommer viele erdige Farbtöne, wie beispielsweise ein Wüsten-Beige. Kombinieren darf und soll man die Farben aber alle, beispielsweise mit den Blumenmustern oder einem Strohhut. Hier noch einmal ein Überblick der Trends:
- Pastellfarben im Look der 50er und 60er
- Naturfarben wie Braun und Beige
- viele Muster z.B. mit Blumen
- Strohhüte und -badetaschen
Für Ihn
Die Herren dürfen sich ebenfalls in Farbe hüllen, allerdings etwas zurückhaltender. Bei Enamora gibt es auch trendige Badehosen der aktuellen Kollektionen. Auch hier sind sowohl grellere Farben als auch Klassiker wie ein Navyblau oder Schwarz vertreten. Was die Schnitte angeht, gibt es bei den Männer viele Unterschiede. Sowohl etwas weitere Shorts, die nicht ganz so lang sind wie die Surfershorts, als auch eng anliegende Badehosen im Stile der fünfziger Jahre findet man im Sortiment. Selbst dazwischen finden sich Kompromisse aus beiden Extremen. Wer es besonders ausgefallen mag, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er nicht zu einem Modell im Alu-Look greifen möchte. Alle anderen sind mit den oben genannten Modellen gut beraten. Zusammengefasst also:
- Pastellfarben im Look der 50er und 60er
- Klassiker wie Schwarz und Dunkelblau (auch in Kombination mit Pastellfarben)
- verschiedenste Schnitte von eng bis weit
- Strohhüte und klassische Basecaps

