Der „Alptraum“ wird wahr – Argentiniens Regisseurin Ana Piterbarg macht neuen Film

Die Argentinierin Ana Piterbarg, die internationale Aufmerksamkeit mit ihrem Debüt „Everybody Has A Plan“ mit Viggo Mortensen erlangte. Der Film wurde von Haddock und Tornasol produziert und von Fox Intl vermarktet. Nun ist sie bei der Produktionen ihres zweiten Werks. Sie hat lange überlegt und getüftelt, aber jetzt gibt es mehr Details zu „Alptraum“.
Der Film wurde in schwarz-weiß gedreht, erinnert manchmal an den deutschen Expressionismus und vieles stammt vom klassischen Kunstfilm.

Mit diesem Film will sie aber den großen Produktionen nicht abschwören, sie möchte sich lediglich auch einen Namen als künstlerisch anspruchsvolle Regisseurin machen. Gerade wenn es dann um Budgetverhandlungen geht, so Piterbarg, hat sie damit die besseren Argumente. „Alptraum” ermöglicht ihr gerade ein Ventil für die kreative Auseinandersetzung,
Produziert wurde von Piterbarg und Alejandro Giulani schon vor „Everybody Has A Plan“ jetzt erst ist der Film in der Postproduktion. „Alptraum” ist definitiv auch ein potenzielles Highlight auf Mar del Plata.

Es geht um einen jungen Dramatiker-Schauspieler, dessen romantische Obsessionen – die Untreue seiner Ex-Freundinnen ist. Das schwindende Interesse seiner neuen Liebe – ist wie selbst erfüllend vorprogrammiert. Gleichzeitig leidet er unter immer wiederkehrenden und immer intensiveren Alpträumen in Deutsch – in denen er vom Krampus, einem gehörnten Tier aus einer alten bayerischen Legende, verfolgt wird.

Der Film mixt alle Genres durcheinander und verwandelt sich von einem Indie-Pic-Stil-Film nach und nach in einem psychologischen Thriller, dessen Machart an den frühen Polanski erinnert. Die Momente der Traumszenen wirken wie aus dem Surrealismus.
„Alptraum” funktioniert als eine Parabel über die Gefahren von Kreativität.

“Alptraum” soll im Frühjahr 2015 fertig gestellt werden. Hoffen wir mal, dass es dieser spannende Film es auch in ausgewählte deutsche Kinos schafft.

Viggo Mortensen, Ana Peterberg, Soledad Villamil und Javier Godino bei der Vorstellung von "Everybody Has A Plan" in Madrid

Viggo Mortensen, Ana Peterberg, Soledad Villamil und Javier Godino bei der Vorstellung von “Everybody Has A Plan” in Madrid

Entertainment / Filmindustrie / Filme mit Javier Godino / Filme mit Soledad Villamil / Filme mit Viggo Mortensen
[critch.de] · 25.11.2014 · 19:48 Uhr
[0 Kommentare]
 
Viele Tote bei Überschwemmungen in Brasilien
Porto Alegre (dpa) - Bei den schweren Überschwemmungen im Süden Brasiliens sind bislang […] (00)
Review – Holy Getränkepulver im Test – Nur Versprechen oder auch Tatsachen?
Trinkt ihr auch genug? Gaming ist vielfältig und nur gut hydriert sind wir in der Lage, die […] (02)
Bericht: Guardiola-Management schließt Bayern-Rückkehr aus
Manchester (dpa) - Das Management von Manchester Citys Fußballtrainer Pep Guardiola hat einem […] (02)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (01)
Wie Kallang zur #1 Immobilien Suchmaschine in 12 Monaten avancierte
Durch die Integration fortschrittlicher Technologien wie künstliche Intelligenz und […] (00)
A&E holt «60 Days In» zurück
A&E kündigt die mit Spannung erwartete Rückkehr der Non-Fiction-Dokuserien 60 Days In und […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News