De.mem generiert Höchstwerte im ersten Quartal und unterstreicht prognostizierte Jahresziele

In einem beeindruckenden Display finanzieller Stärke hat De.mem, ein Spezialist für die Aufbereitung von Industriewasser und Abwässern, ein Rekordergebnis für das erste Quartal des Jahres 2024 verkündet. Mit einem Bargeldzufluss von rund 6,6 Millionen US-Dollar gab das Unternehmen zudem das klare Signal, auf einem soliden Weg zu Rekordeinnahmen für das laufende Jahr zu sein.

Die positiven Neuigkeiten setzen eine beeindruckende Serie fort: Über 20 Quartale hinweg konnte De.mem regelmäßige Zuwächse verbuchen, eine Tendenz, die auf eine nachhaltige Wachstumsdynamik hinweist. Die robusten Zahlen stehen im Kontrast zu den weltwirtschaftlichen Herausforderungen der letzten Jahre und untermauern die Resilienz des Geschäftsmodells, das vor allem durch wiederkehrende Cashflows getragen wird.

Insbesondere erwähnenswert ist der ambitionierte Vorstoß in den globalen Markt für Haushaltswasserfiltration, der auf ein Volumen von 12 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Experten prognostizieren für De.mem beachtliche Einnahmen von einer Million US-Dollar innerhalb von zwei Jahren allein auf dem nordamerikanischen Markt, nicht zu vergessen das Potential auf anderen internationalen Terrains.

Die Aussicht auf einen positiven operativen Cashflow wird durch die erfreulichen Quartalszahlen zusätzlich bestärkt. So reflektieren die Ergebnisse des März-Quartals einen klaren Kurs in Richtung eines erfolgreichen Gesamtjahres, unterstützt durch die Antizipation von Rekordumsätzen im kommenden zweiten Quartal und ein über 90-prozentiges Aufkommen wiederkehrender Einnahmen.

Nicht in den aktuellen Cashflow eingerechnet, aber bis zur Veröffentlichung dieses Berichts zu großen Teilen bereits eingetroffen, sind Zahlungen in Höhe von 1,1 Millionen US-Dollar für zwei Großprojekte, die bis zum zweiten Quartal aufgeschoben wurden. Dieser Umstand verdeutlicht die solide finanzielle Basis und das Vertrauen des Managements in eine Konjunktur des Unternehmens, die über das aktuelle Quartal hinausgeht.

Als Unternehmen mit internationaler Expertise im Bereich der dezentralen Wasseraufbereitung, ist De.mem nicht nur auf die industrielle Nutzung spezialisiert, sondern beliefert zudem Gemeinden und Wohnkomplexe mit sauberem Trinkwasser. Die Advanced-Membran-Technologien des Unternehmens zählen zu den führenden der Branche und werden in Kooperation mit renommierten akademischen Einrichtungen wie der Nanyang Technological University weiterentwickelt. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 29.04.2024 · 15:40 Uhr
[0 Kommentare]
 
Lindner lehnt Ausnahme für Verteidigung von Schuldenbremse ab
Berlin - Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat die Forderung von […] (11)
Assassin’s Creed Shadows – Erster Trailer zum Nächten Abenteuer der Assassin’s Creed Reihe
Ubisoft kündigte heute an, dass der nächste Titel der Assassin’s Creed- Reihe, Assassin’s Creed […] (01)
Trotz Schrecksekunde: Zverev erreicht Halbfinale in Rom
Rom (dpa) - Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev ist nur noch einen Sieg von seinem ersten […] (01)
John Krasinski: Bisher keine Anfrage für 'The Office'-Spin-off
(BANG) - John Krasinski verriet, dass er für ein 'The Office'-Spin-off noch nicht kontaktiert […] (00)
Hannover Rück: Prognose bestätigt, starkes Quartal
Die Hannover Rück hat im ersten Quartal von einem niedrigen Aufkommen an Naturkatastrophen und […] (00)
AOC GAMING 24G4XE & 27G4XE – Starke Performance, ohne dafür zu tief in die Tasche greifen zu müssen
AGON by AOC – eine der weltweit führenden Marken für Gaming-Monitore und IT-Zubehör – stellt […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.05.2024(Heute)
15.05.2024(Gestern)
14.05.2024(Di)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News