DayZ - Status-Report zu Patch 0.51 und neuem Cheat-Schutz
Nach der Veröffentlichung des Patches 0.50 auf die Stable-Server des Online-Zombie-Survival-Titels DayZ hat das Entwicklerteam einen neuen Status-Report veröffentlicht. Darin geht es vornehmlich um das kommende Update 0.51, das noch im November 2014 veröffentlicht werden soll, und weitere Anti-Cheat-Maßnahmen.
Patch 0.51 soll dem Bericht zufolge einige neue Features, funktionale Änderungen an bestehenden Systemen und Fehlerbehebungen mit sich bringen. Darüber hinaus widmet sich das Entwicklerteam gerade der Verbesserung der Server-Performance. Durch die planmäßige Veröffentlichung des letzten Updates hätten sich einige Probleme und Fehler eingeschlichen, die die Server-Performance beeinflussen würden, heißt es. Und die wolle man nun wieder ausmerzen. Erste Tests sollen diesen Monat auf dem experimentellen Server-Branch stattfinden.
Darüber hinaus wird es auch einige Änderungen an BattlEye und VAC geben, um die Cheat-Sicherheit im Spiel zu erhöhen. Zudem möchte man vermehrt gegen Exploits vorgehen. Gleichzeitig weist das Entwicklerteam noch einmal darauf hin, dass es in der Alpha-Version von DayZ immer wieder zu Rückschlägen, Fehlern und Problemen kommen werde, und dass dies kein Grund dafür sei, sich zu ärgern - schließlich befinde sich das Spiel noch mitten in der Entwicklung.
Anschließend gibt das Team dann noch einen Ausblick auf kommende Neuerungen, an denen gerade gearbeitet wird
Art
Animation
Design
Programming
Patch 0.51 soll dem Bericht zufolge einige neue Features, funktionale Änderungen an bestehenden Systemen und Fehlerbehebungen mit sich bringen. Darüber hinaus widmet sich das Entwicklerteam gerade der Verbesserung der Server-Performance. Durch die planmäßige Veröffentlichung des letzten Updates hätten sich einige Probleme und Fehler eingeschlichen, die die Server-Performance beeinflussen würden, heißt es. Und die wolle man nun wieder ausmerzen. Erste Tests sollen diesen Monat auf dem experimentellen Server-Branch stattfinden.
Darüber hinaus wird es auch einige Änderungen an BattlEye und VAC geben, um die Cheat-Sicherheit im Spiel zu erhöhen. Zudem möchte man vermehrt gegen Exploits vorgehen. Gleichzeitig weist das Entwicklerteam noch einmal darauf hin, dass es in der Alpha-Version von DayZ immer wieder zu Rückschlägen, Fehlern und Problemen kommen werde, und dass dies kein Grund dafür sei, sich zu ärgern - schließlich befinde sich das Spiel noch mitten in der Entwicklung.
Anschließend gibt das Team dann noch einen Ausblick auf kommende Neuerungen, an denen gerade gearbeitet wird
Art
- Prison Complex
- High fidelity V3S instrument panel
- Steyr AUG
- Prison-themed zombies
Animation
- Mp133 Pistol Grip Reload Animation done
- Player Suicide Animations in Progress
- Vehicle animations
- Throwing in crouch and prone
- Animation changes for new controls
- Zombies with new AI
- Vehicles
Design
- Configs and scripts for new items (V3S Praga, MP-133 with pistol grips)
- Fixing restrain/struggling
- Fixing walkie talkies
- Fixing suicide
- Vehicles
- Horticulture
- Cooking
- Damage system
Programming
- Critical inventory fixes
- Vehicle settings for physical simulations
- New gamecontrols
- Loot distribution improvements
- Zombie/Animal AI
- Player connection issues (possibility of attacking players before they can play)
- Character duplication fixes