DATARECOVERY® schafft größtes Datenrettungslabor in Europa
Kapazität für die Datenwiederherstellung im deutschen Markt wird fast verdoppelt

12. November 2025, 14:35 Uhr · Quelle: Pressebox
DATARECOVERY und DATREK vereinen ihre Kräfte zu Europas führendem Labor für Datenrettung. Mit umfangreichem Know-how und Zertifizierungen bieten sie höchste Erfolgsquoten für komplexe Fälle.

Köln, 12.11.2025 (PresseBox) - DATARECOVERY® (zachrana-dat.cz, zachrana-dat.sk) und DATREK® (datenretter-koeln.de), zwei der größten europäischen Labors für die Wiederherstellung von Daten, bündeln ab sofort ihre Expertise in einem gemeinsamen Unternehmen. Durch den Zusammenschluss als DATA­RECOVERY-DATREK GmbH (datenwiederherstellen.de) entsteht das größte Datenrettungslabor in Europa mit über 30 Jahren Erfahrung, firmeneigenem Know-how sowie dem größten Ersatzteillager in Deutschland. Damit wird die Kapazität für die hochwertige und sichere Datenwiederherstellung im deutschen Markt nahezu verdoppelt.

Die Stärke des Labors ist das tiefe technische Verständnis und das umfangreiche Wissen seiner Teams: Die Fachleute nutzen Reverse Engineering, entwickeln neue Methoden und schreiben eigenen Code, um selbst in den komplexesten Fällen die Daten von Festplatten wiederherzustellen – unabhängig von Medienarchitektur, verwendeten Technologien, Schadensart, Betriebs- oder Dateisystem, Datenorganisation und -format. Seinen Kunden bietet das Unternehmen die höchste Erfolgsquote-Garantie bei der Datenrettung. In den meisten Fällen stellen die Teams 100 % der Daten wieder her.

„Unsere Datenrettungsspezialisten sind Fachleute mit zehntausenden von Stunden an Erfahrung. Egal, wie schwierig das Szenario ist, wir geben niemals auf und suchen nach Wegen, um Daten zu retten“, sagt Vojt?ch Kavan, CEO von DATARECOVERY®. „Dank dieser Leidenschaft, unseren Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie unserem spezifischen Know-how sind wir in der Lage, Datenrettungsdienste anzubieten, die kein anderes Unternehmen leisten kann. Wir retten, was andere nicht können!“

Das Unternehmen ist exklusiv auf die Datenrettung spezialisiert, diese erfolgt ausschließlich im eigenen Labor. „Das dient nicht nur der Sicherheit, sondern beschleunigt die Datenwiederherstellung erheblich“, so Kavan. „Viele Mitbewerber schicken die Kundenaufträge jedoch ins Ausland, um dort die Daten wiederherstellen zu lassen, was zudem zusätzliche Kosten verursacht. Wir sind bei unseren Leistungen dagegen vollständig transparent.“

Sein Netzwerk mit über 4.500 Geschäftspartnern wird das neue Labor weiter ausbauen. Unternehmen, die am Partnerschaftsprogramm teilnehmen, erhalten die Möglichkeit, in den lukrativen Markt der datenbezogenen Dienstleistungen einzusteigen. Sie profitieren von der etablierten Marke im Bereich der Datenrettung, dem bewährten profitablen Geschäftsmodell und erhalten attraktive Provisionen für jeden Auftrag, den sie akquirieren.

Im neuen Unternehmen von DATARECOVERY® und DATREK® haben sich zwei wichtige Akteure auf dem Gebiet der Datenrettung sowie Spezialisten aus anderen Labors zusammengeschlossen. Es bietet seinen Service Unternehmen aller Größen, Organisationen, Behörden, Privatkunden sowie anderen Datenrettungslaboren in Deutschland an – mit einzigartigen Leistungen und Garantien:

  • höchste Erfolgsquote-Garantie bei der Datenwiederherstellung
  • 24/7/365 Service-Hotline, Express-Service, kostenlose Abholung in ganz Deutschland
  • Zertifizierungen nach Klasse 100, ISO 9001 und ISO 27001
Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Philosophie.

Software / Datenrettung / Datenwiederherstellung / Europa / Labor
[pressebox.de] · 12.11.2025 · 14:35 Uhr
[0 Kommentare]
XPENG G9: Businessclass zum Vorzugspreis dank Verkaufsaktionen
München, 29.04.2026 (PresseBox) - XPENG Aktionsangebot für G9 bringt fast fünfstellige Ersparnis auf Fahrzeugpreis  Dreifacher Vorteil: Tech Prämie, Premium Paket kostenfrei und 0,0%-Finanzierung XPENG G9:  umfassende Serienausstattung und rekordverdächtige Ladeleistung  Businessclass zum Vorzugspreis: XPENG bietet sein Flaggschiff […] (00)
vor 1 Stunde
Bundesanwaltschaft
Karlsruhe/Berlin (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin einen mutmaßlichen Spion festnehmen lassen, der für Russland tätig gewesen sein soll. Der Mann habe «spätestens seit Mai 2025 von Deutschland aus fortlaufend in Kontakt zu einem russischen Geheimdienst» gestanden, teilte die oberste deutsche Strafverfolgungsbehörde mit. Seinem […] (00)
vor 5 Minuten
Taylor Swift
(BANG) - Taylor Swift hat ihre Fans als "ein bisschen seltsam" bezeichnet, weil sie mit "Detektivarbeit" herauszufinden versuchen, über wen sie in ihren Songs schreibt. Die Sängerin ist dafür bekannt, dass sie ihr Privatleben als Inspiration für ihre Songs nutzt, und ihre treuen Fans verbringen viel Zeit damit, ihre Texte zu entschlüsseln, um […] (00)
vor 2 Stunden
Facebook-Gründer Zuckerberg
Brüssel (dpa) - Facebook und Instagram schützen Kinder nach vorläufigen Ermittlungsergebnissen der EU-Kommission nicht ausreichend vor den Gefahren ihrer Angebote. Die Brüsseler Internetwächter verlangen von den Plattformen, das selbst in den Nutzungsbedingungen festgelegte Mindestalter von 13 Jahren durchzusetzen, ansonsten droht dem Mutterkonzern Meta […] (00)
vor 1 Stunde
Legendäres Abenteuer für die Hosentasche: Guild Wars Reforged erobert im Sommer mobile Endgeräte
Wer hätte damals im Jahr 2005 gedacht, dass die prachtvollen Landschaften Tyrias eines Tages in die eigene Hosentasche passen würden? Das renommierte Online Rollenspiel Guild Wars Reforged macht diesen gewaltigen Sprung und landet in der kommenden Sommerzeit auf den Bildschirmen von iPhone und Android Smartphones. Diese Portierung verspricht weit mehr […] (00)
vor 44 Minuten
Trotz Sättigungserscheinungen: Nächstes Back-Format steht in den Startlöchern
Genauer gesagt «Das große Backen - Die Profis» geht im Mai wieder los, nachdem erst im April das «Promibacken» endete. Trotz nachlassender Quoten hält der Bällchensender seine Back-Dosis weiter hoch: Ab Mittwoch, 27. Mai, 20: 15 Uhr startet bei Sat.1 Das große Backen - Die Profis. Wer überzeugt die Jury rund um Tortenkünstlerin Bettina Schliephake-Burchardt, Patissier Christian Hümbs und […] (00)
vor 1 Stunde
Paris Saint-Germain - Bayern München
Paris (dpa) - Erst klatschten sich die Bayern-Spieler gegenseitig ab, dann umarmten sie ihre Kontrahenten von Paris Saint-Germain nach einem atemberaubenden Spektakel. Frei nach dem Motto: Bis zum nächsten Fußball-Fest in München, wo am kommenden Mittwoch die Entscheidung um den Königsklassen-Finaleinzug fällt. Nach dem irren 4: 5 (2: 3) der Bayern […] (10)
vor 1 Stunde
Investitionen in KI-Technologien: Chancen und Risiken im Überblick
Künstliche Intelligenz als Investitionstrend Die Künstliche Intelligenz hat sich von einem wissenschaftlichen Konzept zu einer der meistdiskutierten Investitionschancen des Jahrzehnts entwickelt. Unternehmen weltweit investieren Milliarden in KI-Technologien, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und neue Geschäftsmodelle zu erschließen. Anleger […] (00)
vor 43 Minuten
 
Bürobeleuchtung neu denken: Was moderne Arbeitsplätze wirklich brauchen – Basiswissen
Wrestedt, 29.04.2026 (PresseBox) - Moderne Büroarbeitsplätze sind heute technisch […] (00)
Onco-Innovations erzielt CMC-Fortschritt: Scale-up abgeschlossen
Lüdenscheid, 29.04.2026 (lifePR) - Onco-Innovations Ltd. (ISIN: […] (00)
Die IB&T Software GmbH startet mit neuer Dachmarke
Norderstedt, 29.04.2026 (PresseBox) - Die IB&T Software GmbH hat ihren Markenauftritt […] (00)
Sahra Wagenknecht (Archiv)
Berlin - BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht kritisiert die Bundesregierung für den […] (02)
Regulierungs-Desaster: Tankstellen-Reform beschert Ölkonzernen Millionen-Geschenk
Die Bundesregierung wollte den Wettbewerb an Tankstellen ankurbeln und Autofahrer […] (02)
Ed Sheeran
(BANG) - Ed Sheeran war vergangenen Monat gesundheitlich angeschlagen. Der 'Shape of […] (00)
Saros: Trophäenliste geleakt – erste Details zur Platin-Herausforderung bekannt
Noch vor Release sorgt Saros für Gesprächsstoff – diesmal nicht wegen Gameplay oder […] (00)
Apple führt Jahresabos mit monatlicher Ratenzahlung im App Store ein
Seit Kurzem haben Entwickler weltweit die Möglichkeit, Jahresabonnements mit […] (00)
 
 
Suchbegriff