ContiForceContact - für Straße und Rennstrecke
Gemeinsames Projekt mit führenden Fahrzeugveredlern / Angebot für ambitionierte Sportfahrer und für Perfektionstrainings / Kompromisslose Performance jetzt auch mit Erstausrüstungsfreigabe

(pressebox) Hannover / Essen, 28.11.2014 - Das Profil hat er eigentlich nur für die sichere An- und Abfahrt zur und von der Rennstrecke. Denn der ContiForceContact ist ein reinrassiger Sport-Event-Reifen, den Continental in Zusammenarbeit mit AC Schnitzer und TechArt sowie den Fahrexperten von der Fachzeitschrift sportauto entwickelt hat. Entstanden ist ein Ultra-High-Performance Produkt für den Einsatz bei Sportfahrerlehrgängen und Perfektionstrainings zum Beispiel auf der Nordschleife des Nürburgrings. Besondere Merkmale: Ultimativer Grip und optimale Lenkpräzision in extremen Fahrsituationen. Dafür wurde das beim ContiSportContact 5 P erprobte Makroblock-Design konsequent weiterentwickelt und um bidirektionale Entwässerungsrillen auf der Profilinnenseite ergänzt. Diese Erweiterungen ermöglichen eine optimale Entwässerung der Kontaktfläche und sorgen für den breiten Grenzbereich und für ein beherrschbares Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn. Die von Continental patentierte Black Chilli Technologie mit speziellen Grip-Harzen bietet eine bestmögliche Mikroverzahnung zwischen Reifen und Straße. Daraus resultieren eine hervorragende Haftung unter trockenen Bedingungen und konstant schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke.

Und wenn es von der Straße auf die Rennstrecke geht, zählt nur noch eines: Höchstleistung. Denn im Grenzbereich werden Fehler nicht verziehen. Deshalb wurde der ContiForceContact vor der Markteinführung verschiedenen Härtetests unterworfen, zunächst im exklusiven Einsatz bei den Top-Tunern, später bei der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) und schließlich beim berühmt-berüchtigten 24-Stunden-Rennen zwischen Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Sie alle hat der kompromisslose Sport-Event-Reifen mit Bravour bestanden. Mittlerweile ist er in zehn ausgewählten Dimensionen im Handel verfügbar. Darunter auch die Umbereifungsgrößen für den Porsche 911 Carrera der Baureihe 991.

Größenprogramm für Vorderachse/Rundumbereifung:

225/40 ZR 18 XL FR

235/40 ZR 18 XL FR

235/35 ZR 19 XL FR

245/35 ZR 19 XL FR

245/35 ZR 20 XL FR

Größenprogramm für Hinterachsbereifung:

295/30 ZR 18 XL FR

265/30 ZR 19 XL FR

305/30 ZR 19 XL FR

325/30 ZR 19 XL FR

305/30 ZR 20 XL FR
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 28.11.2014 · 07:50 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ministerpräsident Günther: «Angela Merkel fehlt der Politik»
Berlin (dpa) - Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine […] (17)
Review – Edifire Neo Buds Pro 2 – Kleine Stecker mit großer Leistung
Bluetooth Kopfhörer gehören als Zubehör für Smartphones im alltäglichen Leben mittlerweile dazu […] (00)
Das Schweigen der Waldseite: Unions Stille im Bochumer Jubel
Berlin (dpa) - Rani Khedira kämpfte gegen die Tränen. Christopher Trimmel wirkte total […] (01)
Veganes »Fleisch« wird immer beliebter, Konsum von echtem Fleisch sinkt deutlich
Auch Veganer und Vegetarier essen Fleisch, zumindest dem Namen nach. Die Produkte sehen allerdings nur so […] (18)
«Stax: Soulsville U.S.A.» kommt Mitte Mai
Die vierteilige HBO-Dokumentarserie Stax: Soulsville U.S.A., eine offizielle Auswahl des SXSW Film & TV […] (00)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News