Compuware benennt sein APM Business in Dynatrace um
Namensänderung bestätigt die erreichte Marktführerschaft und künftige Geschäftsausrichtung

(pressebox) Neu-Isenburg, 10.09.2014 - Compuware firmiert sein marktführendes Application Performance Management (APM)-Geschäft ab sofort unter dem Namen Dynatrace. Diese Änderung ist ein weiterer Teil des strategischen Plans, in den 2,4 Milliarden US-Dollar (1,9 Milliarden Euro) umfassenden Markt für Application Performance zu investieren.

"Wir haben 2005 mit der Akquisition von Adlex unsere Aktivitäten begonnen, um APM-Marktführer zu werden", erläutert Bob Paul, CEO von Compuware. "Internet-Anwendungen verursachten Marktveränderungen und Unternehmen benötigten Einblicke in die Nutzererfahrungen. Um den sehr starken E-Commerce-Wachstumsmarkt zu bedienen, übernahm Compuware im Jahr 2009 Gomez, einen marktführenden Anbieter für Web-Performance-Monitoring. Als die IT-Komplexität stieg und immer mehr mobile Anwendungen genutzt wurden, benötigten Kunden tiefere Einblicke, so dass 2011 dynaTrace zum Portfolio ergänzt wurde. Wir haben nun diese Bestandteile in die branchenweit einzige APM Suite der nächsten Generation integriert. Sie deckt das breiteste Spektrum von Einsatzszenarien für APM im Business ab."

Das APM Business von Compuware hat weltweit 1.600 Mitarbeiter und investiert branchenweit am meisten in die Bereiche Forschung und Entwicklung. John Van Siclen, General Manager des APM Business, wird das Dynatrace Business leiten mit dem Ziel, Kunden weiterhin die umfassendsten und tiefsten Einblicke in die Anwendungsperformance zu bieten. Van Siclen sagt: "Die Zusammenfassung unserer führenden APM-Produkte unter einem Namen spiegelt das Niveau an Vollständigkeit und Klarheit, das wir erreicht haben. Die Entscheidung, alles unter dem Namen Dynatrace zu zentralisieren, wurde durch unsere Kunden und Partner angetrieben, welche ihre Begeisterung für dieses marktführende Produkt zeigten."

Alle Compuware APM-Produkte, inklusive Application Monitoring, User Experience Management, Synthetisches Monitoring sowie Netzwerk- und Data Center-Monitoring, bilden den Kern des Dynatrace Business. Bestehende Produkte werden weiterhin unterstützt und Dynatrace bietet eine vollständige Kontinuität für Kunden. "Unsere Kunden erhalten weiterhin exzellenten Service", so Van Siclen. "Zudem können sie von uns erwarten, dass wir noch schneller auf Technologieänderungen reagieren, da wir unsere Innovationsgeschwindigkeit noch weiter erhöhen."

Compuware hat am 2. September bekannt gegeben, dass es vom Private-Equity-Unternehmen Thoma Bravo, LLC übernommen wird. Die Akquisition wird die Transformation des Compuware APM Business weiter unterstützen. "Wir haben den schnell wachsenden APM-Markt einige Zeit lang beobachtet", sagt Orlando Bravo, Managing Partner von Thoma Bravo. "Die Compuware APM Suite gilt als eines der heißesten Technologie-Portfolios. Wir unterstützen die Pläne von Compuware, seine APM-Produkte unter der starken Marke Dynatrace zu vereinheitlichen und begrüßen diese Entscheidung."

Bob Paul ergänzt: "Seit Jahren haben wir die Zukunft des digitalen Business definiert und es Unternehmen ermöglicht, die Cloud, mobile Anwendungen und das Internet der Dinge vertrauensvoll zu nutzen. Die Vereinheitlichung unseres APM Business als Dynatrace ist ein wichtiger Meilenstein, um unsere Produkte und den Kundenservice auf das nächste Level zu heben."

Weitere Informationen über die Vision von Dynatrace und die entsprechende Marke werden auf der PERFORM Global User Conference in Orlando am 7. Oktober 2014 veröffentlicht.

Dynatrace

Dynatrace steht für die Innovation einer neuen Generation von Application Performance Management. IT und Business profitieren wie nie zuvor von den für sie relevanten Sichtweisen auf und in ihre Anwendungen. Weltweit optimieren mehr als 5.500 Groß- und mittelständische Unternehmen ihre Anwendungen für Mitarbeiter und Kunden. Mit den marktführenden Dynatrace Produkten managen die Anwender ihre mobilen, web- und cloudbasierten, Big Data- und SOA-Applikationen. Dynatrace unterstützt die Kunden dabei, die stetig steigende Anwendungskomplexität im Griff zu behalten, sorgt für hochzufriedene Nutzer und trägt maßgeblich zum digitalen Geschäftserfolg der Kunden bei.

Um mehr über die Marktführerschaft von Dynatrace im APM-Bereich zu erfahren, klicken Sie hier.

Folgen Sie Dynatrace (aktuell noch als Compuware APM) auf:

Twitter - CompuwareAPM

About: Performance Blog
FirmenIntern
[pressebox.de] · 10.09.2014 · 16:23 Uhr
[0 Kommentare]
 
EU schließt milliardenschweren Flüchtlingsdeal mit Libanon
Beirut - Die Europäische Union (EU) hat mit dem Libanon einen milliardenschweren […] (00)
BVB-Leihspieler Sancho und Maatsen vor ungewisser Zukunft
Dortmund (dpa) - Bleiben sie oder müssen sie nach nur einem halben Jahr wieder gehen? Die […] (02)
Anya Taylor-Joy: Aussprache mit Charlize Theron
(BANG) - Anya Taylor-Joy ist nach den Dreharbeiten zu 'Furiosa: A Mad Max Saga' auf Charlie […] (00)
«The Quarry»: Ein Horrorfilm zum Spielen
Berlin (dpa/tmn) - Die perfekte Mischung aus Gaming und Film - das bietet «The Quarry». In dem […] (00)
Gabriel Kelly: Er tritt in große Fußstapfen
(BANG) - Gabriel Kelly hat aufgrund seiner Verbindung zur Kelly Family des Öfteren mit […] (00)
Revolution im Rekrutierungsprozess?
Arbeitnehmer profitieren von zunehmender Verhandlungsmacht, die durch den Arbeitskräftemangel bedingt […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News