Charlie Puth: Nach dem 'schlimmsten Kater' seines Lebens machte er Schluss mit dem Alkohol

21. Januar 2026, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Charlie Puth
Foto: BANG Showbiz
Nach einer verhängnisvollen Nacht in New York hörte der Sänger auf, Alkohol zu trinken.
Charlie Puth hat nach einem extremen Kater in New York den Alkoholkonsum aufgegeben und spricht von den Vorteilen für sein Leben.

(BANG) - Charlie Puth hat aufgehört, Alkohol zu trinken.

Der Sänger erinnerte sich daran, wie er nach einer wilden Partynacht in New York – kurz vor der Veröffentlichung seines Albums 'Charlie' im Jahr 2022 – die Entscheidung traf, dem Alkohol abzuschwören. In einem Interview mit 'Rolling Stone' verriet der 34-Jährige: "Ich war in New York, wohnte im Greenwich, und ich trinke eigentlich gar nicht. Ich finde, Alkohol trübt das Urteilsvermögen. Aber es war kurz bevor mein drittes Album herauskam, und ich dachte mir: 'Ich mache jetzt einfach mal richtig Party.'"

Doch diese Entscheidung bereute er am nächsten Tag bitter. "Ich wachte mit dem schlimmsten Kater auf, den ich je in meinem Leben hatte. Er hielt, glaube ich, etwa zwei Tage an", gestand Charlie. Außerdem habe der Musiker Fotos von sich mit Leuten gesehen, die er nicht einmal kannte. "Ich erinnere mich, dass sie sich alle am nächsten Morgen in einem angesagten Viertel der Stadt auf einen Kaffee treffen wollten. Ich sah sie alle dort essen, drehte mich dann einfach um, ging zurück ins Hotel und blieb ein paar Tage allein dort", fügte er hinzu.

Heute könnte der 'See You Again'-Interpret nicht glücklicher über seine Entscheidung sein, die Finger von alkoholischen Drinks zu lassen. "Es ist schwer zu beschreiben, aber nach Jahren, in denen ich mich mit den falschen Dingen umgeben und die falschen Sachen gesagt habe, ist es tiefgreifend, wenn das alles eines Tages mit 30 Jahren in New York City abrupt zum Stillstand kommt", erläuterte er.

Charlie wird im März sein neues Album 'Whatever's Clever!' veröffentlichen und erklärte, dass der Song 'I Used to Be Cringe' aus seinen frühen Jahren im Musikgeschäft stammt. "2016 habe ich anders gesprochen. Ich ging zu Radioshows und sagte mir: 'Du setzt jetzt einen coolen Typen-Akzent auf, weil du gerade einen großen Hit hast'", berichtete der Popstar. "Das war so viel Unauthentizität … Ich dachte, ich müsste auf eine bestimmte Art sein, um beliebt zu sein."

Showbiz / Charlie Puth / Alkohol / Musik / Interview / Albumveröffentlichung / Rolling Stone
21.01.2026 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Quantenphysik schlägt künstliche Intelligenz — mit nur neun Atomen
Wer mehr Rechenleistung braucht, baut größere Systeme — so lautet die Grundannahme, auf der ein großer Teil der modernen Computerentwicklung beruht. Mehr Schichten, mehr Verbindungen, mehr Energie. Eine aktuelle Studie, veröffentlicht im renommierten Fachjournal Physical Review Letters, stellt diese Logik grundsätzlich infrage. Ein Forschungsteam hat […] (01)
vor 12 Stunden
WHO-Chef Tedros
Genf/Gaza (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) setzt nach der Tötung eines freien Mitarbeiters in Gaza die Evakuierung Schwerkranker aus dem Küstenstreifen vorerst aus. «Eine Person, die im Auftrag der Organisation in Gaza tätig war», sei am Montag «bei einem Sicherheitsvorfall ums Leben gekommen», teilte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus auf […] (00)
vor 1 Stunde
iPhone ausschalten
Berlin (dpa/tmn) - Trotz jahrelanger Nutzung dürfte es den meisten iPhone-Besitzern wohl nur äußerst selten passiert sein. Aber wenn sich das iPhone doch mal aufhängt und so gar nicht mehr reagiert, dann wissen viele User gar nicht weiter. Dabei ist die Lösung zum Glück oft recht einfach. Ein erzwungener Neustart. Und der geht so: Die Seitentaste […] (00)
vor 4 Stunden
Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Stunden ich allein in Charakter-Editoren verbracht habe. Über alle Spiele hinweg, seit ich 2003 meinen ersten Helden in Neverwinter Nights zusammengeklickt habe. Das Ergebnis: mindestens 200 Stunden. Zweihundert Stunden, in denen ich Nasenlängen justiert, Augenbrauen verschoben und Haarfarben verglichen habe, ohne […] (01)
vor 7 Stunden
Prime Video zeigt Doku «Jerry West: The Logo» im April
Der Streamingdienst widmet der Basketball-Legende eine persönliche und schonungslose Dokumentation. Prime Video hat den Trailer zur Dokumentation Jerry West: The Logo veröffentlicht. Der abendfüllende Film feiert am 16. April seine Premiere und wird weltweit in mehr als 240 Ländern und Territorien verfügbar sein. Regie führt Kenya Barris, der mit «Jerry West: The Logo» sein Dokumentarfilmdebüt […] (00)
vor 16 Stunden
Daniel Altmaier
Monte-Carlo (dpa) - Tennisprofi Daniel Altmaier hat sein Auftaktmatch beim Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo verloren. Der Deutsche unterlag dem Tschechen Tomas Machac in einer umkämpften Partie mit 4: 6, 6: 1, 3: 6. Nach verlorenem ersten Satz zeigte sich Altmaier stark verbessert. Nach einem schnellen Break zum 3: 1 wehrte er in einem umkämpften […] (01)
vor 10 Stunden
btc, bitcoin, coin, cryptocurrency, crypto, finance, trader, currency, money
Der Bitcoin-Kurs konnte sich über die Marke von 68.800 $ erholen. Allerdings gibt er nun Gewinne ab und könnte die Unterstützungszone bei 67.500 $ erneut testen. Bitcoin konnte sich über die Marken von 68.500 $ und 68.800 $ bewegen. Der Kurs handelt über 68.000 $ und dem 100-Stunden-Durchschnitt. Eine bullische Trendlinie bildet sich mit Unterstützung […] (00)
vor 37 Minuten
Veranstaltungstipp – Familienrundgang mit Bewegungsimpulsen und freier Eintritt
Mainz, 06.04.2026 (lifePR) - Wir laden Familien herzlich zu einer gemeinsamen Entdeckungstour durch die Kunsthalle ein. Hier gibt es immer etwas anderes zu erleben. Gemeinsames Rätseln, Forschen oder Zeichnen vor den Kunstwerken – mach einfach mit! Der Familienrundgang mit Bewegungsimpulsen findet am Sonntag, den 19/04 um 14 Uhr statt und ist Teil des Programms  Freistunden. Im Rahmen der  […] (00)
vor 10 Stunden
 
Herzogin Meghan
(BANG) - Herzogin Meghan hat sich bei ihrem 'Suits'-Kollegen gemeldet, nachdem sie […] (01)
Kanye West
(BANG) - Pepsi hat sich nach Kritik an Kanye West aus dem Sponsoring des Wireless […] (00)
Dan Levy
(BANG) - Dan Levy hatte vor dem Tod von Catherine O’Hara über eine Fortsetzung von […] (00)
Südkoreas Präsident Lee Jae Myung
Seoul (dpa) - Südkoreas Regierung hat angesichts der weitgehend blockierten Straße […] (01)
Super Mario Galaxy-Film sprengt Kino-Rekorde – Milliarden-Erfolg zeichnet sich ab
Was gerade im Kino passiert, fühlt sich fast unwirklich an. Der neue Super Mario-Film […] (00)
JoJo Siwa
(BANG) - JoJo Siwa denkt über eine Hochzeit mit Chris Hughes nach. Die 22-jährige […] (01)
3sat zeigt Doku über globalen China-Einfluss
Der Kultursender beleuchtet die wachsende Rolle Chinas in Wirtschaft, Politik und Technologie. […] (00)
Review: Reolink Duo 3V PoE – statische Überwachung mit Dual-Kamera
Die Reolink Duo 3V PoE fällt schon beim ersten Blick aus dem Rahmen klassischer […] (00)
 
 
Suchbegriff