Cardanos Weg zu 1$: Schlüsselfaktoren für den Erfolg von ADA

TL;DR
- Der jüngste Aufwärtstrend von ADA hat die Aufmerksamkeit von Analysten erregt, von denen einer glaubt, dass der Preis auf 1$ steigen könnte, wenn er einen wichtigen Widerstandslevel überwindet.
- Ein massiver Transfer von fast 70 Millionen ADA von Coinbase zu einer unbekannten Wallet sorgte für Spekulationen über eine große "Whale"-Bewegung, doch der steigende RSI deutet auf einen potenziellen Rückgang in der kurzen Frist hin.
Ist die Zeit für 1$ gekommen?
Das native Token von Cardano hat der allgemeinen Erholung des Kryptowährungssektors in den letzten Wochen gefolgt. Es erreichte am 12. Mai bis zu 0,85$, bevor es auf die aktuellen 0,78$ zurückging (laut den Daten von CoinGecko), was einem Anstieg von 30 % auf monatlicher Basis entspricht.
Laut dem beliebten X-Nutzer Ali Martinez hat ADA das Potenzial, die psychologische Marke von 1$ zu erreichen. Der X-Nutzer glaubt, dass dafür der Preis zuerst über das Widerstandslevel von 0,81$ steigen muss.
Es sei erwähnt, dass ADA zuletzt Anfang März über 1$ gehandelt wurde. Damals hatte der US-Präsident Donald Trump enthüllt, dass seine Regierung vorhatte, eine strategische Krypto-Reserve einzurichten, die die Kryptowährung von Cardano (neben anderen führenden digitalen Assets) umfassen würde. Kurz darauf unterschrieb er jedoch die Executive Order, die ADA ausschloss, da sie sich ausschließlich auf Bitcoin konzentrierte.
Martinez ist nicht der einzige Marktbeobachter, der in Zukunft zusätzliche Gewinne für den Vermögenswert sieht. Anfang der Woche behauptete der X-Nutzer Henry, zahlreiche Kryptowährungen untersucht zu haben, um die "Perlen mit dem Potenzial für 100-fache Renditen" zu bestimmen.
Sie inkludierten ADA in die prestigeträchtige Liste und beschrieben es als "calm, deep, and misunderstood". Henry argumentierte auch, dass das Token "built to last" sei und prognostizierte einen Anstieg auf 3$ später in diesem Jahr.
Beobachtungen zu einigen Indikatoren
Der X-Account mit über 2,7 Millionen Followern – Whale Alert – informierte kürzlich, dass fast 70 Millionen ADA (mehr als 52 Millionen $ wert) von Coinbase zu einer unbekannten Wallet transferiert wurden.
Solche Aktionen sind im Allgemeinen bullisch, da sie einen Wechsel von zentralisierten Plattformen zu Methoden der Selbstverwahrung anzeigen und den sofortigen Verkaufsdruck reduzieren. Da jedoch keine tatsächlichen Details zu dem Transfer bekannt waren, könnte es sich auch um eine interne Coinbase-Umlagerung handeln.
Auf der anderen Seite ist der Relative Strength Index (RSI) von ADA auf nahezu 60 auf Tagesbasis gestiegen. Der Momentum-Oszillator misst die Geschwindigkeit und das Ausmaß der jüngsten Preisänderungen, um Händlern zu helfen, mögliche bullische oder bärische Divergenzen zu erkennen. Er variiert von 0 bis 100, und Werte über 70 deuten typischerweise darauf hin, dass sich der Vermögenswert in überkauftem Gebiet befindet und für eine Korrektur bereit sein könnte.