Capcom-Pressemitteilung: Dragon’s Dogma 2 – State of Play präsentiert neues Gameplay

Das neueste State of Play enthüllte aufregende neue Details zu dem mit Spannung erwarteten Dragon’s Dogma 2, das am 22. März 2024 für PlayStation5, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheinen wird.

Der kürzlich veröffentlichte Gameplay-Trailer zeigt die neue Laufbahn “Kriegsmeister”, die ausschließlich von den Erweckten verwendet werden kann und die es erlaubt, alle Waffen zu benutzen, sowie eine mysteriöse Bedrohung, die die treuen Vasallen betrifft, Laufbahn-Meister, die den Erweckten Zugang zu Fähigkeiten der höchsten Stufe bieten können, und ein völlig neues actionreiches Gameplay der verschiedenen Feinde, denen die Spieler*innen begegnen werden.

Kriegsmeister

Der Kriegsmeister ist eine neue Laufbahn, die es nur für den Erweckten gibt. Er kann jede Waffe benutzen und verschiedene Fähigkeiten aus jeder Laufbahn erlernen. Durch die Verwendung verschiedener Waffen kann der Kriegsmeister auf jede Situation reagieren und Kombos erstellen, die die Grenzen der Laufbahnen überschreiten. Die niedrigeren Grundwerte des Kriegsmeisters erfordern, dass er die situationsbedingten Stärken der verschiedenen Waffentypen nutzt, um mit anderen Laufbahnen mit spezialisierten Stärken gleichzuziehen.

Drachenpest

Die Drachenpest ist eine ansteckende Krankheit, die die Vasallen auf ihren Reisen zwischen den Welten befällt. Anstatt geschwächt zu sein, sollen die erkrankten Vasallen bemerkenswerte Leistungen erbringen und in ihrer Sprache und ihrem Verhalten auffallend frech werden. Wenn die Symptome der Drachenpest ein Endstadium erreichen, kommt es dem Volksmund zufolge zu verheerenden Katastrophen, doch ist der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen unklar.

Das Meistern von Laufbahnen

Auf ihren Reisen werden die Spieler*innen Laufbahn-Meister treffen, die ihre gewählte Laufbahn voll und ganz gemeistert haben. Wenn die Spieler*innen ihre Beziehung zu einem Laufbahn-Meister vertiefen und seine Zustimmung erhalten, können sie Zugang zu seiner Laufbahn erhalten, oder er kann ihnen besondere Folianten überlassen, die Fertigkeiten des höchsten Rangs enthalten, die “Lehren des Meisters”.

Der Meister der Kämpfer, Lennart, hat dem Festungsdorf Melve lange gedient. Mit seiner außergewöhnlichen Schwertkunst und seinen Führungsqualitäten hat er die Festung zusammengehalten, um das Land vor dem Drachen zu schützen. Derweil jagt der Meister der Mystischen Klinge Sigurd aus persönlichen Gründen Drachen. Er ist ein ruhiger Mann mit einem wissbegierigen Geist, der ständig trainiert, um seine Kampffähigkeiten und seinen einzigartigen Stil zu verbessern. Das ehemalige Hoforakel von Vermund, die Illusionistin Luz, versteckt sich derzeit aus Angst um ihr Leben, weil sie sich gegen die Thronbesteigung des falschen Erweckten ausgesprochen hat.

Gaming / News / PC-Computer / PlayStation / Xbox / Action / Dragon’s Dogma / Gameplay / Pc / Playstation / PS5 / Steam / Trailer / Xbox Series X|S
[toptechnews.de] · 01.02.2024 · 13:49 Uhr

Palästina-Camp geräumt - Demonstranten werden weggeschleppt
Berlin (dpa) - Das Palästina-Protestcamp, das vor mehr als zwei Wochen in der Nähe des […] (00)
Dragonflight – Das World of Warcraft Addon startet in die Season 4!
Die Champions von Azeroth konnten die vielen Bedrohungen in (und unter) den Dracheninseln […] (00)
Griechen übergeben olympisches Feuer an Paris
Athen (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie haben in Athen die Organisatoren der Olympischen […] (01)
Benny Blanco spricht über Romanze mit Selena Gomez
(BANG) - Benny Blanco verrät, dass ihm erst nicht klar war, dass er sich in Selena Gomez […] (00)
Roku gewinnt 1,6 Millionen Abonnenten
Der Streamingdienst Roku hat am Donnerstag seine Quartalszahlen veröffentlicht. In den ersten drei Monaten […] (00)
Regierungsplan droht, Strommarkt zu kippen!
Mit dem Solarpaket I verspricht die Regierung eine grüne Revolution. Die deutsche […] (00)