Bringt Duo-Duell «Schlag den Star» wieder nach vorne?

02. November 2025, 07:39 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die neueste Episode von Schlag den Star erhöhte die Quoten auf 11,7% in der Zielgruppe. Wie vergleichen sich die Werte zu vorherigen Sendungen?
Bild: Quotenmeter

Schon letzten Samstag war man auf Sendung - ungewöhnlicher Weise war bereits nach sieben Tagen bereits wieder die nächste Show im Programm.

Die letzte Ausgabe der Brainpool-Show Schlag den Star mit Jan Ullrich und Sven Hannawald konnte sich nur mit Mühe auf einen zweistelligen Anteil retten - der Anteil in der Zielgruppe sank auf vergleichsweise mäßige 10,1 Prozent bei 0,32 Millionen Fans aus der wichtigen Zielgruppe. Doch das Live-Format hat eine schnelle Chance auf Wiedergutmachung, denn ungewöhnlicher Weise war bereits nach sieben Tagen schon wieder die nächste Show im Programm.

Schauen wir auf die Quoten des aktuellen Duo-Duells, dann war die Live-Produktion aus Köln zumindest etwas in der Lage, diesen Anspruch zu erfüllen. Ganz leicht erhöhte 0,37 Millionen Fans aus der wichtigen Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren begeisterten sich für die Übertragung aus Mülheim und brachten «SdS» dieses Mal einen verbesserten Marktanteil von für eigene Verhältnisse immerhin passablen 11,7 Prozent – Werte über Senderschnitt, allerdings im Vergleich zu vor einigen Jahren weiter nicht mehr der große Wurf. Mäßig fielen auch die Quotenanteile beim älteren Publikum aus: Hier waren für ProSieben immerhin 6,2 Prozent im Angesicht von 0,97 Millionen vertreten - letzte Woche kam man hier noch über die Millionen.

Tagsüber gab es bei den Unterföhringern abermals Die Simpsons in Dauerrotation zum Wiederkäuen. Tun wollten dies ab 15.14 Uhr etliche Folgen lang 0,30 Millionen werberelevante Animations-Freunde im besten und 0,08 Millionen im schlechtesten Falle. Die dazugehörigen Prozentwerte bei den Werberelevanten bewegten sich später in einer noch verschmerzbaren Spanne von sechs und über sieben Prozent, vorher sah es in Vier-Prozent-Zone aber wirklich zäh aus. Die Resultate mit Bezug zur Gesamtzuschauerschaft beliefen sich auf eine niedrigere Flughöhe um beständig ein Prozent bei maximal 0,39 Millionen.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews / Schlag den Star / ProSieben
[quotenmeter.de] · 02.11.2025 · 07:39 Uhr
[0 Kommentare]
«Glücksrad», «Dinge gibts», «Genial daneben»-Comeback im Sommer?
Auf Quotenmeter-Anfrage bestätigte RTLZWEI, eine Showstrecke im Sommer zu planen. Welche Marken darunter fallen, wurde noch nicht gesagt, allerdings wurden bestimmte Titel zumindest nicht explizit ausgeschlossen. Kürzlich sagte der neue RTLZWEI-Chef Thorsten Braun in einem DWDL-Interview: "Früher war RTLZWEI mal als TV-Sender für die 14- bis 29-Jährigen positioniert. Das funktioniert heute […] (00)
vor 3 Stunden
Lawinenunglück in Südtirol
Bozen (dpa) - Nach dem Lawinenunglück vom Wochenende in Südtirol ist ein weiterer Skifahrer gestorben. Der 44 Jahre alte Mann aus Österreich erlag im Krankenhaus von Bozen seinen Verletzungen, wie die Klinik mitteilte. Damit kamen insgesamt vier Menschen ums Leben: zwei weitere Männer im Alter von 56 und 62 Jahren sowie eine 26-jährige Frau, alle aus Italien. Drei Deutsche wurden teils schwer […] (00)
vor 6 Minuten
Feinsteinzeug zählt zu den beliebtesten Materialien im modernen Wohnbau und in der Innenarchitektur. Es handelt sich um ein keramisches Produkt, das bei sehr hohen Temperaturen gebrannt wird. Das Ergebnis ist ein extrem dichtes, widerstandsfähiges und langlebiges Material. Seine geringe Porosität macht Feinsteinzeug unempfindlich gegenüber Wasser, […] (00)
vor 1 Stunde
OpenAI stellt Video-KI Sora überraschend ein
Im vergangenen September hatte OpenAI mit Sora seine zweite offizielle iPhone-App veröffentlicht. Nun wurde die ehemals gefeierte Video-KI völlig überraschend eingestellt. Die sofortige Abschaltung betrifft dabei nicht nur Nutzer der iOS-App, sondern alle Plattformen. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Warum Sora eingestellt wurde Der Start […] (00)
vor 2 Stunden
Epic Games entlässt über 1.000 Mitarbeiter – Fortnite-Abschwung und Branchenkrise als Auslöser
Epic Games hat in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt – mit Fortnite-Rekorden, Unreal-Engine-Meilensteinen und milliardenschweren Investitionen. Nun sorgt das Unternehmen aus einem anderen Grund für Aufmerksamkeit: Über 1.000 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Unternehmenschef Tim Sweeney hat sich persönlich zu den Hintergründen […] (00)
vor 18 Minuten
Kai Havertz und Antonio Rüdiger
Herzogenaurach (dpa) - Noch bevor Kai Havertz auf dem DFB-Podium warmherzig über seine ziemlich ungewöhnliche Esel-Liebe sprach, plauderte er angeregt mit seinem Kollegen Antonio Rüdiger. Die heimische Tierwelt dürfte dabei kaum das Thema gewesen sein. Die beiden so grundverschiedenen Stellvertreter von DFB-Kapitän Joshua Kimmich radelten vor dem […] (00)
vor 7 Minuten
Die Zukunft der globalen Finanzarchitektur
In seiner wöchentlichen Kolumne analysiert Michael C. Jakob die großen Kräfte hinter Kapital, Technologie und geopolitischer Macht. Statt kurzfristiger Schlagzeilen stehen langfristige Entwicklungen im Fokus: neue Industrien, verschiebende Machtzentren, aufstrebende Technologien und die Frage, wie Vermögen im 21. Jahrhundert tatsächlich entsteht. Die […] (00)
vor 10 Minuten
Hörakustiker-Handwerk darf sich freuen: Meisterwerk Gesundheit kommt nach Mannheim
Mannheim, 25.03.2026 (lifePR) - Noch in diesem Jahr bekommt die Stadt Mannheim eine angesehene Meistervorbereitungsstätte für Hörakustiker. Wie die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald mitteilt, sieht die Meisterwerk Gesundheit GmbH im dritten Quartal des Jahres einen Umzug von Landau nach Mannheim vor. Damit kommt ein etablierter Anbieter von Weiterbildungskursen im Handwerk in die […] (00)
vor 1 Stunde
 
Stefan und Bully kommentieren Deutschland-Schweiz
Es handelt sich um das Testspiel der deutschen Fußballmänner, auf das das Komiker-Duo seine […] (01)
Primetime-Check: Montag, 23. März 2026
Für ProSieben lief es erwartbar grottig, RTLZWEI war überraschend noch schlechter. Beginnen […] (00)
Nanu? - «Geissens» brechen völlig ein
Die Dokusoap holte einen der niedrigsten Anteile, der je für eine neue Folge gemessen wurde. […] (00)
Solar-Beben in Berlin: Reiches Radikal-Plan versetzt Hausbesitzer in Schockstarre
Es ist eine Ansage, die Millionen von Eigenheimbesitzern und die gesamte Solarbranche […] (14)
MacBook Neo von Apple
Berlin (dpa/tmn) - Mit dem neuen MacBook Neo mischt Apple den hart umkämpften […] (00)
Yeliz Koc
(BANG) - Yeliz Koc klagt über die fehlende Unterstützung ihres Ex-Partners Jimi Blue […] (02)
Dragon’s Dogma 2 DLC: Fans entdecken verschlüsselte Hinweise im Jubiläums Artwork
Capcom hat am 22. März 2026 das zweite Jubiläum von Dragon’s Dogma 2 mit einem […] (00)
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Solana hat bei $85 Unterstützung gefunden und einige Verluste korrigiert. Der SOL- […] (00)
 
 
Suchbegriff