Brauwirtschaftliche Vergleichsanalyse 2015 startet
Registrierung unter www.lgtreuhand.de/brauereianalyse ab sofort möglich

(pressebox) München, 30.06.2015 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Linn Goppold Treuhand aus München ruft erneut alle interessierten Brauereibetriebe zur kostenfreien Teilnahme an einer branchenweiten Vergleichsanalyse für das Geschäftsjahr 2014 auf. Hierbei werden betriebswirtschaftliche Kennzahlen ermittelt, unter anderem über Vermögen, Ertrag, Rentabilität, Finanzierung und Produktivität, und dem Branchendurchschnitt gegenübergestellt. Die Kanzlei, die Mitglied beim unabhängigen Beraternetzwerk HLB Deutschland ist, berät bereits seit über 60 Jahren zahlreiche Mandanten aus der Getränkeindustrie.

"Durch die Vergleichsanalyse erhalten die teilnehmenden Brauereien ein verlässliches Instrument, um ihre Vermögens- und Ertragslage genau analysieren und die eigene Position innerhalb der Branche erkennen zu können", sagt Dipl.-Betriebswirtin (FH) Ulrike Hagenauer, Leiterin des kanzleieigenen Brauereiteams. Mit den ausgewerteten Daten ließen sich die eigenen Stärken und Schwächen exakt identifizieren und daraus entsprechende Handlungsoptionen ableiten. "Die Vergleichsanalyse ist eine aussagekräftige Datenbasis, um die Unternehmensführung bei der strategischen Ausrichtung zu unterstützen", so Hagenauer. Damit trage sie dazu bei, die Marktposition nachhaltig zu stärken und die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.

Die Teilnehmerregistrierung und der Abruf des Erhebungsbogens sind ab sofort auf der Kanzleiwebseite unter www.lgtreuhand.de/brauereianalyse möglich. Die Teilnehmer erhalten eine kostenfreie und unverbindliche Gegenüberstellung der betrieblichen Kennzahlen mit den Durchschnittswerten der Branche. Um die Auswertung zu erleichtern, werden die Daten anschaulich dargestellt und ausführlich erläutert. Die Erhebungsphase läuft noch bis zum 14. September dieses Jahres.
Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 30.06.2015 · 13:11 Uhr
[0 Kommentare]
 
CSU spricht FDP Ernsthaftigkeit bei Wirtschaftswende-Papier ab
München - CSU-Generalsekretär Martin Huber hat der FDP die Ernsthaftigkeit bei ihrer Forderung […] (00)
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
Berlin (dpa) - Die Kurzvideoplattform Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung, es gebe rund um […] (00)
ams OSRAM rutscht zum Jahresstart ins Minus
Der österreichische Halbleiterhersteller ams OSRAM steht vor erheblichen Herausforderungen, […] (00)
Tori Spelling: Ruhm ist ein echter Männerschreck
(BANG) - Tori Spelling befürchtet, dass sie nie die wahre Liebe finden wird, weil sich Männer […] (02)
Wellbrock verpasst Olympia-Ticket über 800 Meter Freistil
Berlin (dpa) - Florian Wellbrock hat überraschend das Olympia-Ticket über 800 Meter Freistil […] (00)
Gothic 1 Remake – Der Schläfer erwacht!
Es ist an der Zeit: Der Schläfer wird ein für alle Mal verbannt – an eure Wand! Wir stellen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News