BOC Aviation setzt auf Flottenerweiterung mit Airbus und Boeing
Die Flugzeug-Leasinggesellschaft BOC Aviation verstärkt ihre Flotte mit einem bedeutenden Auftrag bei Airbus. Insgesamt 70 Flugzeuge der A320Neo-Familie wurden geordert, deren Auslieferung bis 2032 geplant ist, wie Airbus am Montag bestätigte. Diese Entscheidung stärkt die Position von BOC Aviation auf dem globalen Markt für Flugzeugleasing.
Doch auch Konkurrent Boeing konnte BOC Aviation für sich gewinnen. Bereits zuvor hatte sich die Gesellschaft mit dem amerikanischen Flugzeugbauer auf den Erwerb von 50 Boeing 737-8 geeinigt, vorgesehen zur Auslieferung bis 2031. Damit setzt BOC Aviation auf eine breit gefächerte Modellpalette, um den unterschiedlichen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.
Besonders die A320neo-Familie hat sich als Verkaufsschlager erwiesen und dominierte 2024 mit 602 ausgelieferten Maschinen die Bestellungen bei Airbus. Die Fertigung der beliebten Mittelstreckenjets ist für die kommenden Jahre nahezu komplett ausgebucht, was nicht zuletzt auf die kontinuierlich hohe Nachfrage der Branche zurückzuführen ist.

